Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 8/12/2020 um 8:41 PM schrieb Nerdtante:

Falls du mit Ansturm diese Szenarien meinst, wie es sie bei der PS4 gab, muss ich dich leider enttäuschen. 😛 

Durch die aktuelle Situation werden gezielte Käufe am Releasetag geplant, in Form von Vorbestellungen und Vorkasse.

So war es bei der PS4 in meinem Raum auch. Da gab es keine Klopperei, sondern nur für Vorbesteller. Keine frei verfügbaren im Regal.

Obwohl mein MM dies sogar eine Woche vor Release noch verkündete, kamen unzählige ohne Preorder morgens um 8 Uhr. Ich stand auch da und fragte ein paar Leute warum sie denn hier sind, wenn sie keine Bestellung haben. Haben die nicht kapiert. 

Bin dann reinspaziert, meine abgeholt und das wars. Wird dieses Jahr wieder so. Nur, dass diesmal Die Zeit bis zu einer neuen Anlieferung 2wohl länger dauern wird.

Denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

So war es bei der PS4 in meinem Raum auch. Da gab es keine Klopperei, sondern nur für Vorbesteller. Keine frei verfügbaren im Regal.

Obwohl mein MM dies sogar eine Woche vor Release noch verkündete, kamen unzählige ohne Preorder morgens um 8 Uhr. Ich stand auch da und fragte ein paar Leute warum sie denn hier sind, wenn sie keine Bestellung haben. Haben die nicht kapiert. 

Bin dann reinspaziert, meine abgeholt und das wars. Wird dieses Jahr wieder so. Nur, dass diesmal Die Zeit bis zu einer neuen Anlieferung 2wohl länger dauern wird.

Denke ich.

Man kann das ja immer noch auf YouTube verfolgen, was 2013 los war. Die haben ja unter anderem auch Ware beschädigt! Teilweise haben sich die Mitarbeiter zum Schutz auf die Kasse gestellt. Sowas sollte eh viel gesitteter ablaufen, meiner Meinung nach. Aber dafür braucht man vorher eine vernünftige Organisation. Läden, die genau wissen, wie viele Einheiten sie jeweils bekommen und Vorbesteller, die genau sagen, was sie am Releasetag kaufen möchten. GGf. schon im Vorfeld bei der Reservierung bezahlen und noch verschiedene Uhrzeiten zur Abholung anbieten. So hätte jeder mit dem Release seinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nerdtante:

Man kann das ja immer noch auf YouTube verfolgen, was 2013 los war. Die haben ja unter anderem auch Ware beschädigt! Teilweise haben sich die Mitarbeiter zum Schutz auf die Kasse gestellt. Sowas sollte eh viel gesitteter ablaufen, meiner Meinung nach. Aber dafür braucht man vorher eine vernünftige Organisation. Läden, die genau wissen, wie viele Einheiten sie jeweils bekommen und Vorbesteller, die genau sagen, was sie am Releasetag kaufen möchten. GGf. schon im Vorfeld bei der Reservierung bezahlen und noch verschiedene Uhrzeiten zur Abholung anbieten. So hätte jeder mit dem Release seinen Spaß.

persönlich kenne ich sowas nicht im laden. die PS3 habe ich damals bei Saturn vorbestellt und am erscheinungstag haben alle ihre konsole in ruhe abgeholt dort. ein game nach wahl gab es noch dazu für vorbesteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

persönlich kenne ich sowas nicht im laden. die PS3 habe ich damals bei Saturn vorbestellt und am erscheinungstag haben alle ihre konsole in ruhe abgeholt dort. ein game nach wahl gab es noch dazu für vorbesteller.

In der Ära war das ja was ganz anderes und überhaupt nicht vergleichbar mit dem Release 2013. 

 

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Man kann das ja immer noch auf YouTube verfolgen, was 2013 los war. Die haben ja unter anderem auch Ware beschädigt! Teilweise haben sich die Mitarbeiter zum Schutz auf die Kasse gestellt. Sowas sollte eh viel gesitteter ablaufen, meiner Meinung nach. Aber dafür braucht man vorher eine vernünftige Organisation. Läden, die genau wissen, wie viele Einheiten sie jeweils bekommen und Vorbesteller, die genau sagen, was sie am Releasetag kaufen möchten. GGf. schon im Vorfeld bei der Reservierung bezahlen und noch verschiedene Uhrzeiten zur Abholung anbieten. So hätte jeder mit dem Release seinen Spaß.

Ja absolut. Da bin ich mit "meinem" Markt sehr zufrieden. Die kannten und kennen ihr Kontingent. Das wird verkauft. 

Als dies dann ausgeschöpft war wurde das offen mitgeteilt. Jeder wusste Bescjeid. Aber auch das hält keine Idioten ab die bereit sind zu randalieren. Oder einfach nur trotzdem zu kommen obwohl klar ist, das man ohne Preorder leer ausgeht. 

Es hingen Schilder an den Gittern vor Öffnung des Ladens, das nur Vorbesteller eine bekommen. Trotzdem kommen sie xD 

Next Level Dummheit war das. Wird dieses Jahr wieder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Next Level Dummheit war das. Wird dieses Jahr wieder so.

Dieses Jahr wird alles anders ablaufen, alleine schon wegen Corona! 😉 Eine Bekannte, die ich durch die Gamescom kenne, arbeitet beim Media Markt und die planen jetzt schon ein Konzept für den Release. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nerdtante:

Dieses Jahr wird alles anders ablaufen, alleine schon wegen Corona! 😉 Eine Bekannte, die ich durch die Gamescom kenne, arbeitet beim Media Markt und die planen jetzt schon ein Konzept für den Release. 

Wäre sicherlich kein Fehler.

 

 

Bearbeitet von Rizzard
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Wäre sicherlich kein Fehler.

 

 

Unfassbare Szenen. Eine Woche zuvor beim Xbox One Launch konnten die Interessenten noch gemütlich nen Kaffee trinken. Wollte ja eh niemand. 

Bin sehr gespannt wie es dieses Jahr wird. Bei uns war es damals sehr gesittet. 

 

Bearbeitet von Kugel_im_Gesicht
Diss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn die Läden eventuell dicht sind, steht man dumm da. Nee, ich lass mir die 6-8 Konsolen schön liefern!

Auch ne gute Idee. Hoffentlich bekommst 900 Euro pro Wiederverkauf. Ok ... war Ironie. Bei Leuten wie dir hoffe ich, dass das DHL Auto unterwegs kaputt geht oder deine Bestellungen vom System verloren gehen. Würde ich dir von Herzen gönnen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...