Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Doniaeh:

So scheiße das auch ist, er hat wenigstens Gewissheit. Was mich bei MM/Saturn so richtig nervt, ist das ich quasi gar keine Info bekomme. Ich kann damit leben wenn ich erst in 2 Wochen eine PS5 bekomme oder erst Anfang nächsten Jahres, aber ich möchte es einfach wissen. 

Genau so ist es! Man hängt einfach in de Luft. Am Telefon bei Saturn hieß es gerade wieder, dass die Lager leer seien und man auf eine neue Lieferung warte. Wann das sei, könne man nicht sagen.

Aber bestimmt stehen sie im engen Austausch mit Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Doniaeh:

So scheiße das auch ist, er hat wenigstens Gewissheit. Was mich bei MM/Saturn so richtig nervt, ist das ich quasi gar keine Info bekomme. Ich kann damit leben wenn ich erst in 2 Wochen eine PS5 bekomme oder erst Anfang nächsten Jahres, aber ich möchte es einfach wissen. 

Kriegst du ja auch. Entweder in 2 Wochen oder 2 Monaten, oder 2 Tagen. Fakt ist, du bekommst sie.

Es ist ja jetzt nicht so, dass Unklarheit in dem Sinne herrscht ob ihr eine bekommt. Nur wird es uU noch (sehr?) lange dauern  ....

Verstehe den Ärger natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde um 14 Uhr folgender Text veröffentlicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Bei welchen Einzelhändlern die Konsole zur Bestellung angeboten wird und wann die Auslieferung erfolgt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. MediaMarkt und Saturn haben angekündigt, zunächst die ausstehenden Vorbestellungen abzuschichten, ehe die Konsole wieder in den Verkauf geht.

Quelle: Gameswirtschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PC Principal:

Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde um 14 Uhr folgender Text veröffentlicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Bei welchen Einzelhändlern die Konsole zur Bestellung angeboten wird und wann die Auslieferung erfolgt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. MediaMarkt und Saturn haben angekündigt, zunächst die ausstehenden Vorbestellungen abzuschichten, ehe die Konsole wieder in den Verkauf geht.

Quelle: Gameswirtschaft

Vor Jahresende mehr Bestände...

Hoffe das die offenen Vorbestellungen, bis Mitte Dezember abgearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb PC Principal:

Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde um 14 Uhr folgender Text veröffentlicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Bei welchen Einzelhändlern die Konsole zur Bestellung angeboten wird und wann die Auslieferung erfolgt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. MediaMarkt und Saturn haben angekündigt, zunächst die ausstehenden Vorbestellungen abzuschichten, ehe die Konsole wieder in den Verkauf geht.

Quelle: Gameswirtschaft

Auch wieder nichts neues. Weder MM noch Saturn noch Sony oder Microsoft geben irgendwelche aussagekräftigen Statements.

Habe heute mit dem MM Kundenservice gesprochen, der Herr meinte, dass sie letzte Woche noch 10k offene Vorbestellungen hatten und es mittlerweile  nur noch ca. 2k offene Bestellungen sind. Zudem meinte er, dass sie vereinzelt jeden 2.-3. Tag neue Konsolen reinbekommen, ob es stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nach meiner Frage zu einer Entschädigung meinte er nur "Sie haben doch keinen Schaden dadurch erlitten, dass Sie die PS5 nicht erhalten haben"... Das Geld habe ich schon überwiesen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Sony auf Twitter bringt jetzt auch nicht wirklich neue Erkenntnisse, da sämtliche Händler der 3. Welle den 15.12. in Aussicht gestellt haben.

Anrufe bei MM/Saturn kann man sich doch eigentlich sparen. Nach dem, was man so liest, kann man genauso gut auch einen Zufallsgenerator anwerfen. Wo sollen diese einzelnen Konsolen herkommen? Vom Laster gefallen und stückweise wieder aufgefunden? Oder Rückläufer ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tobi86:

Wo sollen diese einzelnen Konsolen herkommen? Vom Laster gefallen und stückweise wieder aufgefunden? Oder Rückläufer ... 

Eben, das meine ich ja. Es ist jetzt schon ne Woche seit Release und ich habe meibe Konsole immer noch nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt auch wie MM und Saturn auf die Idee kamen so viel anzunehmen, wenn diese Menge scheinbar nicht mal im mindesten als Ware da sind. Wurde da bewusst mit der Nachfrage gespielt nach dem Motto "Hauptsache das Geld eingestrichen" oder ist da was schief gelaufen. Werden wir natürlich nie erfahren, trotzdem extrem ärgerlich.

Ich warte jetzt auf die PS5 und dann war es das mit Käufen bei dem Unternehmen. Das ist einfach keine Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr mit dem MM / Saturn Kundenservice sprecht oder Peng.

Die Leute mit denen Ihr redet:

- Haben keine Ahnung von dem was sie sagen
- Denken sich Sachen aus
- Lügen was das Zeug hält

Hört auf euch diesen Schwachsinn von den anzutun. Entweder Ihr gebt der Karre einen Storno oder nicht.

Fakt ist MM / Saturn haben viel zu viele Bestellungen aufgenommen, sie haben keine Konsolen mehr. Da könnt ihr alle noch 300x anrufen, auch dann werden Sie keine Konsolen haben und euch das blaue vom Himmel erzählen. Eure Bestellung wird nicht bearbeitet, weil es aktuell keine Geräte gibt die eingepackt werden können.

Bis Mitte Dezember ist ja nun nicht mehr weit.

Edit: An alle die hier Schadenersatz verlangen: LOL - sofern ihr kein Streamer seid, welchem dadurch nachweislich (vertraglich) €€€€ durch die Lappen gehen, habt ihr keine Chance. Aber nicht so^^ Was habt ihr nur für Vorstellungen vom Leben :D

Bearbeitet von slasher_1896
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb slasher_1896:

Edit: An alle die hier Schadenersatz verlangen: LOL - sofern ihr kein Streamer seid, welchem dadurch nachweislich (vertraglich) €€€€ durch die Lappen gehen, habt ihr keine Chance. Aber nicht so^^ Was habt ihr nur für Vorstellungen vom Leben :D

Man hat den Kaufpreis für eine Leistung gezahlt, die man nie erhalten hat. Damit liegt schon mal ein Vermögensschaden vor. Es bestehen in jedem Falle Ansprüche aus Rücktritt und Schuldnerverzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...