Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Zentrakonn:

Gibt's schon neue Infos von MediaSaturn ? Kumpel wartet sehnsüchtig auf seine Abholung. Alle anderen von uns haben eine nur er wartet.

Meine PS5 wird nicht geliefert - Was nun?

Abwarten und geduldig sein. Vorbesteller*innen, die bis zum 21. November keine Versandbestätigung erhalten haben, könnten ihre Konsole erst zwei Wochen nach dem offiziellen Release erhalten.

Stornieren solltet ihr eure PS5, wenn möglich, aber erst einmal nicht. Denn anderswo könnt ihr die Konsole aktuell nicht mehr kaufen. Die PS5 ist bei allen renommierten Händlern (u.a. Amazon, Expert und Euronics) vergriffen.

Quelle: gamepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet kursieren Gerüchte, dass von den 15.000 überschüssigen Vorbestellungen bei Mediamarkt/Saturn nur um die 10.000 noch im Jahr 2020 ausgeliefert werden können. Mediamarkt wird dabei bevorzugt und Saturn Bestellter deren Bestellnummer mit "918" beginnt werden 2020 nicht mehr beliefert. 

Da Saturn/Mediamarkt es bis heute nicht für nötig hält sich gegenüber den Kunden zu äußern gibt es aber keine offizielle Quelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das ganze Geschehen rund um MMS mal auf Twitter und in diversen anderen Foren mitverfolgt, da ich selbst noch auf meine Konsole warte.

Inzwischen haben einige die Trackingnummer erhalten bzw. wurde der Status aktualisiert, sodass bei vielen die Konsole morgen eintrifft/eintreffen sollte. Einige Service-Mitarbeiter behaupten, dass alle Konsolen spätestens zum 25.11 nachgeliefert wurden.  Nach einem netten Telefonat mit dem Saturn-Support (ich weiß, die schnacken viel Mist) habe ich von der Dame einige Infos erhalten. Sie war sehr sehr gesprächig, sprach fließend deutsch und wirkte echt so, als wenn sie eine Menge Ahnung hätte. Es sollen zwei Lieferungen seitens Sony auf dem Weg sein. Hier sprach sie von Lieferwelle 1 und Lieferwelle 2. Die Lieferwelle 1 ist auf dem Weg und betrifft wohl alle Kunden die bis zum 25.09 bestellt haben (später kann niemand bestellt haben, dachte ich mir im Anschluss vom Gespräch). Lieferwelle 2 hingegen alle die nach dem 25.09 bestellt haben. 

Ich denke, dass alle Vorbesteller vom 25.09 die Konsole nicht (!) in dieser Woche erhalten, sondern erst zu spätestens Mitte Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb WurstGewitter:

Also ich habe das ganze Geschehen rund um MMS mal auf Twitter und in diversen anderen Foren mitverfolgt, da ich selbst noch auf meine Konsole warte.

Inzwischen haben einige die Trackingnummer erhalten bzw. wurde der Status aktualisiert, sodass bei vielen die Konsole morgen eintrifft/eintreffen sollte. Einige Service-Mitarbeiter behaupten, dass alle Konsolen spätestens zum 25.11 nachgeliefert wurden.  Nach einem netten Telefonat mit dem Saturn-Support (ich weiß, die schnacken viel Mist) habe ich von der Dame einige Infos erhalten. Sie war sehr sehr gesprächig, sprach fließend deutsch und wirkte echt so, als wenn sie eine Menge Ahnung hätte. Es sollen zwei Lieferungen seitens Sony auf dem Weg sein. Hier sprach sie von Lieferwelle 1 und Lieferwelle 2. Die Lieferwelle 1 ist auf dem Weg und betrifft wohl alle Kunden die bis zum 25.09 bestellt haben (später kann niemand bestellt haben, dachte ich mir im Anschluss vom Gespräch). Lieferwelle 2 hingegen alle die nach dem 25.09 bestellt haben. 

Ich denke, dass alle Vorbesteller vom 25.09 die Konsole nicht (!) in dieser Woche erhalten, sondern erst zu spätestens Mitte Dezember.

Würde sich aber auch nicht mit dem bisherigen Vorgehen von MM und Saturn gleichen, da sowohl Leute aus der 1. als auch der 2. Welle Konsolen erhalten haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen dass es viele PS5 deshalb nicht gegeben hat weil Händler mit irgendwelchen Bots die PS5 in Massen abgegriffen haben..

Und diese Händler nun die PS5 teuer z.b. bei ebay verkaufen im preissegment zwischen 600 bis 2000 €..

selbst wenn das mit den Bots nicht stimmt so liegt es natürlich auch an den Leuten die die überteuerten playstation 5 auf ebay und Co kaufen..

Die Leute die das unterstützen sorgen dafür dass die Preise in die Höhe schnellen und dadurch viele Leute keine PS5 bekamen..

Manche bezeichnen die Händler auf ebay als Wucherer, ich kann die Gedanken da schon nachvollziehen allerdings ist es im Kapitalismus nur mal so dass es immer Leute gibt die waren so viel wie möglich einkaufen und wenn möglich so teuer wie möglich verkaufen wollen..

ich bin kein Fan von dieser denkweise aber das ist nunmal der Lauf hier im Kapitalismus.. der Realität müssen wir nur mal ins Auge sehen..

das Beste was wir machen können ist entspannt abzuwarten und im Kopf zu sagen dass der Release day der PS5 einfach ein halbes bzw ein ganzes Jahr später ist 😉

Das hat sogar mehrere Vorteile:

1. Die PS5 wird billiger.

2. Die kinderkrankheiten sind per Firmware reduziert..

3. wie bei allen anderen vorherigen Konsolen Generation wird es hier auch eine zweite und dritte Version der PS5 geben.. bedeutet hier eine playstation 4 mit einer größeren festplatte, da eine playstation 4 slim und weniger stromverbrauch usw..

4. man bekommt eventuell eine playstation 5 viel günstiger als sie jetzt ist inklusive 1 oder 2 spielen im bundle...

5. Eventuell wird es auch eine PS5 pro geben...

Den einzigen Vorteil den ich im jetzt kaufen einer playstation 5 sehe ist, dass man sie eben jetzt schon spielen kann..

ich kann die Leute verstehen die eine playstation 5 jetzt schon zocken möchten und darum auch bereit sind den regulären verkaufspreis von 499 € zu bezahlen..

Ich wäre auch dazu bereit gewesen...

aber ich wäre nie dazu bereit gewesen mehr für die playstation 5 auszugeben (wie sie von manchen ebay Händlern verlangt werden) als den offiziellen Preis des Herstellers...

außerdem muss ich eindringlich warnen, das bei ebay auch teilweise Fake Verkäufe stattfinden bezüglich der playstation 5.

Unter anderen verkaufen Leute nur den Karton der playstation 5 für 400 bis 800 €.. diese Händler sind sogar so gewitzt dass sie extra in der Beschreibung erwähnen dass es sich nur um einen Karton handelt..

als eine Art Witz eine Art verarschungs Weihnachtsgeschenk..

sie gehen halt davon aus dass einige Leute nicht genau lesen und einfach bestellen klicken...

Und diese Leute die diese Kartons verkaufen können sich dann ohne schlechtes Gewissen ins fäustchen lachen..

außerdem denke ich mir werden meistens nur die Leute die eh viel mehr Kohle haben bei ebay die überteuerten playstation Angebote akzeptieren und sich eine PS5 dort kaufen.. denn nicht alle Händler sind ja Betrüger, aber immerhin so gewieft, dass sie die PS5 aufgekauft haben und teurer verkaufen... 

nun habe ich mich jedenfalls dazu entschlossen einfach zu warten und die oben genannten Vorteile darin zu sehen..

Stattdessen habe ich nun das angesparte Geld in eine playstation VR Brille in der zweiten Generation investiert inklusive vr aim Controller (eine Art Pistole) ... Und erlebe jetzt erstmal die virtuelle Realität mit Brille...

Die playstation 5 läuft ja nicht weg, kommt Zeit kommt Rat..

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb baller385:

Bei mir auch 🙏🏼
meine kam heute morgen 

Glückwunsch! Viel Spaß mit deiner PS5.
Du hattest auch bei Saturn bestellt, korrekt? Hattest du vorher schon eine Bestellbestätigung bekommen?
Oder ging es jetzt übers Wochenende beides durch?

Warte noch auf meine von Saturn und habe keine Infos -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Avaran:

Glückwunsch! Viel Spaß mit deiner PS5.
Du hattest auch bei Saturn bestellt, korrekt? Hattest du vorher schon eine Bestellbestätigung bekommen?
Oder ging es jetzt übers Wochenende beides durch?

Warte noch auf meine von Saturn und habe keine Infos -.-

Bei mir ebenfalls weiterhin ohne jegliche Informationen bezüglich des Verbleibs der Bestellung.

 

vor 13 Minuten schrieb PC Principal:

Laut gameswirtschaft haben gestern und heute immer noch Leute ihre  Versandbestätigung erhalten... die Zustellung soll wohl diese Woche stattfinden...

Hm, ich habe nach wie vor keinerlei Informationen. Ich gehe auch nicht mehr von einer Zustellung in diesem Jahr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...