Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Kayo:

Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum.

GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦 

 

Die scherzhafte Übertreibung in ihrer Aussage war doch problemlos zu erkennen ^^

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

 

Als jemand der viele Jahre an Erfahrung mit Software (Entwicklung), als auch Hardware hat, würde ich trotzdem die PlayStation (oder generell Konsolen) dem PC allemal vorziehen. Auch viele Leute die ich kenne handhaben das ähnlich.

Wer wirklich am SPIELEN interessiert ist, dem ist es meist völlig egal, ob es eine Konsole, oder ein ach so teurer "Gaming-PC" ist.

Aber für PC-Elitisten ist das glaube ich auch eher immer so eine Art Kompensation. So wie leute die sich endlos teure Marken-Produkte kaufen, in der Hoffnung damit Aufmerksamkeit zu erregen, welche sie sonst nicht bekommen könnten.

Cool, was hast du mit Software und Hardware gearbeitet?

 

Ich kenne einige Leute, die den PC vorziehen und nicht mal Ahnung davon haben. Weder noch die teuerste Hardware brauchen. Aber die Plattform halt für sich am Geeignetsten empfinden und vor allem bestimmte Games auf Steam zocken wollen.

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrimMonolith:

Plug and play ist aber auch nicht mehr vergleichbar mit den alten Modulzeiten. Wenn ich sehe, dass Monstrositäten wie einige der letzten CoDs teilweise 250 GB brauchen, die Konsolen aber teilweise weniger als nen TB als Speicher haben, kann ich hier die einstige Bequemlichkeit der Konsolen nicht mehr erkennen. 

Willst du mir nicht ein bisschen entgegenkommen 😁? Alle Casuals, die ich kenne, würden nie einen PC kaufen. Aber klar, die Ansprüche und Vorlieben, was man zum Zocken nimmt, variieren natürlich. Die Grössen machen mir persönlich gar nichts, bin aber nicht aus Deutschland und habe kein Glasfaser, aber: Dorf, 1000er Download, ich hole mir immer die Spiele aus der Bibliothek, die ich gerade spielen will, behalte ein paar auf der Festplatte und hatte nie Probleme wegen dem Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrimMonolith:

Wenn ein Spiel bereits mehr als 25% deines Speichers belegt, bist du permanent am Löschen und Installieren. Und bei den enormen Datenmengen dauert das ewig. 

Forza Horizon 5 ist momentan 162 GB groß – ein Rennspiel!

Und wenn du mehr Speicher willst oder brauchst, zahlst du auch wesentlich mehr:
https://www.xbox.com/de-de/accessories?xr=shellnav#storage

Wo ist bei all dem noch der frühere Komfort einer Konsole? Klingt für mich jedes Mal nach Schönfärberei.

Und wenn Otto-Schnitte den "Gaming-PC" von der Stange für 1000€ wählt, hat er idR auch nur max. 1TB an Speicher.Mein Asus ROG Strix G15 hatte sogar nur 500GB SSD bei 1499,-VK.

Da bist du mit ner XBox + Speichererweiterung preisleistungstechnisch immer noch besser dran 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Und wenn Otto-Schnitte den "Gaming-PC" von der Stange für 1000€ wählt, hat er idR auch nur max. 1TB an Speicher.Mein Asus ROG Strix G15 hatte sogar nur 500GB SSD bei 1499,-VK.

Da bist du mit ner XBox + Speichererweiterung preisleistungstechnisch immer noch besser dran 🤷

 

Definitiv ein Thema, wer nicht gerade nur Fifa und Fortnite spielt, kann sich generell lieber 2TB einplanen. So hat man einen guten Komfort und Platz für viele Spiele. Damit fahre ich am PC aktuell sehr gut, mehr ist vermutlich nur für wenige Gamer nötig.

Wer bei der Xbox nicht die teure interne Erweiterung nehmen möchte, kann zumindest eine günstige externe Platte zum Verschieben in Betracht ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Definitiv ein Thema, wer nicht gerade nur Fifa und Fortnite spielt, kann sich generell lieber 2TB einplanen. So hat man einen guten Komfort und Platz für viele Spiele. Damit fahre ich am PC aktuell sehr gut, mehr ist vermutlich nur für wenige Gamer nötig.

Wer bei der Xbox nicht die teure interne Erweiterung nehmen möchte, kann zumindest eine günstige externe Platte zum Verschieben in Betracht ziehen. 

Die SSD Erweiterung ist auch extern. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GrimMonolith:

Es ist eine Peinlichkeit. Dies ist die schwächste Konsolengeneration seit über dreißig Jahren. Nur zum Vergleich: In den ersten beiden Jahren nach ihrer Veröffentlichung erhielt die PlayStation 2 viele echte Klassiker wie Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 3, GTA III, GTA Vice City, Final Fantasy X und Devil May Cry. Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PS4 und/oder PC). Die Xbox hat überhaupt nichts. Aber sie haben Zensur. 🤣

Also ich hab genug Spiele auf der Playstation 5 zu zocken und ob was auf der PS4 oder PC läuft, ist mir Lachs.

 

Mit der PS5 habe ich das beste Spielerlebnis.

 

The Last of US Remake, God of War Ragnarök, Spiderman 2, Spiderman MM, Returnal, Horizon Forbidden West, Final Fantasy 7 Rebirth, Final Fantasy 16, Ratchet and Clank, Stellar Blade, Rise of the Ronin, Helldivers 2, Demon Souls und dazu die ganzen Multi Titel.

 

Demon's Souls und Spiderman 2 gibt es auch nicht für die PS4 und PC.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...