Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Klobrille bleibt zwar scheiße aber zumindest hat Bethesda endlich mal den Hintern hoch bekommen. Die SeriesX ist bestimmt nicht schwächer wie die PS5.

Endlich ab 15.05 Starfield was ich seit Day One besitze 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Klobrille bleibt zwar scheiße aber zumindest hat Bethesda endlich mal den Hintern hoch bekommen. Die SeriesX ist bestimmt nicht schwächer wie die PS5.

Endlich ab 15.05 Starfield was ich seit Day One besitze 😉

Wie bei mir. Habe es Day One (Premium Edition) und immer noch nicht angefangen, weil ich halt warten wollte bis einige Updates kommen.

Das warten hat sich für mich voll gelohnt dann. Es kommt ein Performance Modus mit 60 fps und noch viele weitere Verbesserung, wie unter anderen, eine anständige Map für die Städte, wo man sich dann endlich zurecht findet.

Werde aber erst anfangen, wenn ich Hellblade 2 zu Ende gespielt habe.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Jup und die PlayStation Version schlummert ja auch noch in irgendeiner Kramkiste im Bethesda Keller..

Wenn sie Spiele wie Starfield auf die PS5 bringen, dann können sie Xbox auch endgültig dicht machen.

Gibt ja so schon fast keinen Grund mehr für dessen Existenz...

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Wenn sie Spiele wie Starfield auf die PS5 bringen, dann können sie Xbox auch endgültig dicht machen.

Gibt ja so schon fast keinen Grund mehr für dessen Existenz...

Wird auch wahrscheinlich so passieren in Zukunft. Microsoft will ja überall verfügbar sein mit streaming usw.

Ich denke mal, nach der nächsten Xbox Konsole ist dann Feierabend.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Peinlichkeit. Dies ist die schwächste Konsolengeneration seit über dreißig Jahren. Nur zum Vergleich: In den ersten beiden Jahren nach ihrer Veröffentlichung erhielt die PlayStation 2 viele echte Klassiker wie Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 3, GTA III, GTA Vice City, Final Fantasy X und Devil May Cry. Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PS4 und/oder PC). Die Xbox hat überhaupt nichts. Aber sie haben Zensur. 🤣

Bearbeitet von GrimMonolith
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GrimMonolith:

Es ist eine Peinlichkeit. Dies ist die schwächste Konsolengeneration seit über dreißig Jahren. Nur zum Vergleich: In den ersten beiden Jahren nach ihrer Veröffentlichung erhielt die PlayStation 2 viele echte Klassiker wie Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 3, GTA III, GTA Vice City, Final Fantasy X und Devil May Cry. Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PC). Die Xbox hat überhaupt nichts. Aber sie haben Zensur. 🤣

Also ich muss sagen ganz so kritisch/negativ wie du sehe ich das nicht. Stellar Blade ist wirklich ein richtiges Brett und performt super, im fps+balanced Mode. Ich glaube diese Quickplay Funktion gibt es auf Xbox auch, mich als PC Spielerin hat das mit "Aktivität fortsetzen" der PS5 richtig geflasht und begeistert. Weiterhin waren doch schon einige echt schöne Titel dabei, also auch Multireleases.

Selbst mit... kA, 7k Readspeed m.2 Festplatten im PC weiß ich die Konsolenvorteile zu schätzen. Persönlich liebe ich meine PS5, genauso wie meine olle One X usw.

Finde es auch gut und eigentlich den einzig logischen Schritt, dass sich MS jetzt sogar der Playsi gegenüber öffnet.

Theoretisch könnte mir das mit nem High-End Rechner alles recht wayne sein, aber es ist ein Hobby. Was verbinden und Spaß bringen soll. Warum sollte man hier alles also so verbissen und, ja, in deinem Fall dystopisch sehen. In letzter Instanz kannst du, gesprochen für westliche Länder, immer den Turbokapitalismus und Riesenpublisher sehen, die hinter all dem stehen. Den PC und stationäres Gaming weiter für tot und begraben erklären etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

snip

Fällt dir nicht langsam mal selbst auf, wie viel heiße Luft du verströmst? Ich rede nur und ausschließlich von SPIELEN. Nicht davon, wessen SDD die Assets ausm Unity-Store schneller verarbeitet. Interessiert mich nicht im Mindesten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GrimMonolith:

Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PS4 und/oder PC).

Das liegt aber halt auch an Covid.

Und die PS4 ist eben mit 120+ Millionen Einheiten zu lukrativ, vor allem wenn die PS5 in den ersten 1-2 Jahren vielleicht grade mal 10-20 Millionen Besitzer hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GrimMonolith:

Fällt dir nicht langsam mal selbst auf, wie viel heiße Luft du verströmst? Ich rede nur und ausschließlich von SPIELEN. Nicht davon, wessen SDD die Assets ausm Unity-Store schneller verarbeitet. Interessiert mich nicht im Mindesten. 

Alles klar Chef. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade mit nem Userscore von 9.3 sind auch auf PC, Xbox verfügbar.

Starke Argumentation btw. Bzw. anders gesagt: Absolut respektvoller Umgangston. Thumbs up.

Bearbeitet von Litaa
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GrimMonolith:

Es ist eine Peinlichkeit. Dies ist die schwächste Konsolengeneration seit über dreißig Jahren. Nur zum Vergleich: In den ersten beiden Jahren nach ihrer Veröffentlichung erhielt die PlayStation 2 viele echte Klassiker wie Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 3, GTA III, GTA Vice City, Final Fantasy X und Devil May Cry. Die PS5 hat derzeit nur Stellar Blade, Final Fantasy XVI und VII Rebirth (alles andere gibt's auf PS4 und/oder PC). Die Xbox hat überhaupt nichts. Aber sie haben Zensur. 🤣

Schwieriger Vergleich. Spiele werden immer aufwendiger und anspruchsvoller. Schau dir mal was ND zur PS3 Zeiten rausgehauen hat und was sie zur PS4 rausgebracht haben. Der Output war doppelt so hoch. 
Und dein Vergleich ist unfair. Du vergleichst hier ein Zeitraum von 2 Jahren mit gerade einmal 5 Monaten. Und so schlecht waren diese Monate gar nicht. Mit Helldivers 2, FF Rebirth, Ronin und Stellar Blade hattest du 4 exklusiv Titel. Und mit Dragons Dogma 2 sogar einen weiteren Top Titel.

Bearbeitet von ChaosZero
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...