Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Just now, Diggler said:

Klingt nicht sehr hoffnungsvoll, wenn man sich bisher nicht mal Gedanken, um einen Konsolenrelease gemacht hat. Das zum Thema keine Plattformeinschränkungen mehr 😉

"We don’t have any final plans yet, but now we’re really going to start thinking about it."

Wieviel hoffnung soll die Aussage noch machen, die machen sich jetzt eben große gedanken über den Port und ein echter RTS Fan dankt Relic dass Sie AoE4 erstmal nur für M&T angepasst haben anstatt auf ein lächerlichen GamePad, damit wäre vllt sogar das GameDesign langsam und billig geworden. Das Spiel ist bock schwer, man muss schnell sein, Tastaturkurzbefehle und Gruppierungen nutzen um gegen gute Spieler überhaupt ne Chance zu haben. Vielleicht machen die ein M&T Support für die XBOX Konsole und nebenbei ein GamePad Support. Im Online Modus würden GamePad Spieler eben gegeneinander spielen und M&T vs M&T eben. RTS Genre auf GamePad würde das Spieldeign stark beeinflussen, mit Shooter hat das nichts zutun. Wie gesagt AoE4 ist ein echter RTS und hat gott sei dank null casuales an sich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Klingt nicht sehr hoffnungsvoll, wenn man sich bisher nicht mal Gedanken, um einen Konsolenrelease gemacht hat. Das zum Thema keine Plattformeinschränkungen mehr 😉

Absolut, kann deine Kritik verstehen.

Würde mich aber nicht wundern, bei dem genial starken Service von MS, wenn sie es trotzdem auf der Xbox droppen. 😉 

Einfach mal abwarten. :)

Bearbeitet von Hideo Howard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheEagle:

"We don’t have any final plans yet, but now we’re really going to start thinking about it."

Wieviel hoffnung soll die Aussage noch machen, die machen sich jetzt eben große gedanken über den Port und ein echter RTS Fan dankt Relic dass Sie AoE4 erstmal nur für M&T angepasst haben anstatt auf ein lächerlichen GamePad, damit wäre vllt sogar das GameDesign langsam und billig geworden. Das Spiel ist bock schwer, man muss schnell sein, Tastaturkurzbefehle und Gruppierungen nutzen um gegen gute Spieler überhaupt ne Chance zu haben. Vielleicht machen die ein M&T Support für die XBOX Konsole und nebenbei ein GamePad Support. Im Online Modus würden GamePad Spieler eben gegeneinander spielen und M&T vs M&T eben. RTS Genre auf GamePad würde das Spieldeign stark beeinflussen, mit Shooter hat das nichts zutun. Wie gesagt AoE4 ist ein echter RTS und hat gott sei dank null casuales an sich.

Ich habe früher viele RTS gespielt, finde aber nicht, dass in den Genre zwingend die schnellste Bedienung per M&T im Vordergrund stehen muss. Das reduziert das Spiel ja dann nur auf eine schnelle und hektische Click-Orgie. Viel interessanter finde ich da die Produktionsketten und Einheitenpositionierung, also den Strategiepart. Heisst ja nicht umsonst Strategiespiel.

Und ähnlich wie bei Shootern ist das Tempo im MP letztlich auch recht egal, solange es für alle gleich ist. Hat dann ja sogar das Potenzial noch strategischer zu werden. Kurzbefehle und Gruppierungen sind übrigens auch mit Gamepad möglich, wenn man das gut umsetzt.

Wäre ja vielleicht die Möglichkeit für MS RTS auch endlich auf den Konsolen zu etablieren. Bei den Shootern hatten sie das ja damals mit Halo geschafft.

Mit Casual oder nicht, hat das mMn alles gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TheEagle:

"We don’t have any final plans yet, but now we’re really going to start thinking about it."

Wieviel hoffnung soll die Aussage noch machen, die machen sich jetzt eben große gedanken über den Port und ein echter RTS Fan dankt Relic dass Sie AoE4 erstmal nur für M&T angepasst haben anstatt auf ein lächerlichen GamePad, damit wäre vllt sogar das GameDesign langsam und billig geworden. Das Spiel ist bock schwer, man muss schnell sein, Tastaturkurzbefehle und Gruppierungen nutzen um gegen gute Spieler überhaupt ne Chance zu haben. Vielleicht machen die ein M&T Support für die XBOX Konsole und nebenbei ein GamePad Support. Im Online Modus würden GamePad Spieler eben gegeneinander spielen und M&T vs M&T eben. RTS Genre auf GamePad würde das Spieldeign stark beeinflussen, mit Shooter hat das nichts zutun. Wie gesagt AoE4 ist ein echter RTS und hat gott sei dank null casuales an sich.

Ich weiß nicht, wie sinnvoll so ein Spiel wäre mit Controller. Sobald ein neuer Laptop da ist, werde ich es darauf zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, consoleplayer said:

Ich weiß nicht, wie sinnvoll so ein Spiel wäre mit Controller. Sobald ein neuer Laptop da ist, werde ich es darauf zocken.

Eigentlich absolut Sinnlos, vllt XBOXler mit GamePad unter sich, solange Sie dabei Spass haben. Aber AoE Starcraft oder Warcraft sind eben pure M&Ts Spiele und machen durch M&T einfach 10mal mehr Spass. Deshalb bin ich froh, das Relic hier den Kern von AoE beibehalten hat. Wie gesagt, absolut geiles Age wieder. Im Multiplayer bockt das richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...