Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das war bei den Vorgängern auch nicht der Fall. Hab neulich erst Halo 5 gespielt. Story war auch nur da, um sich einmal durchzuspielen und sich dann in den MP zu verabschieden. Als ob die Story von Halo jemals "episch" war. Als zumindest nach meinem Emfpinden war sie schon immer nur Mittel zum Zweck. Auch bei Infinite würde ich eher den MP bevorzugen als die Story. Die fand ich schon bei 5 nur durchschnittlich.

Halo 1,2 und 3 war halt wegen Bungie so geil. 4 und 5 war wirklich nicht mehr so gut. Aber da man jetzt für die Kampagne 70€ zahlt, hab ich mir echt mehr erwartet. Ich hab echt gedacht, dass dadurch mehr in der inszenierung der Story investiert wird. 343 hat aber irgendwie noch nie richtig was auf die Beine gekriegt. Schon die Master Chief Collection war eine Katastrophe und Halo wollte ein CoD werden. Einzig der Name hat das Spiel zu den guten verkaufszahlen verholfen, wie es auch bei Pokémon der Fall ist. Ach, ich gebs auf. 70€ für eine Kampagne ohne coop support day one sagt doch wieder nur, dass 343 nichts auf die Kette kriegt. Genau wie bei der master chief collection, wo day one und weitere Jahre nichts richtig lief. 

vor 13 Minuten schrieb GeaR:

Halo 1,2 und 3 war halt wegen Bungie so geil. 4 und 5 war wirklich nicht mehr so gut. Aber da man jetzt für die Kampagne 70€ zahlt, hab ich mir echt mehr erwartet. Ich hab echt gedacht, dass dadurch mehr in der inszenierung der Story investiert wird. 343 hat aber irgendwie noch nie richtig was auf die Beine gekriegt. Schon die Master Chief Collection war eine Katastrophe und Halo wollte ein CoD werden. Einzig der Name hat das Spiel zu den guten verkaufszahlen verholfen, wie es auch bei Pokémon der Fall ist. Ach, ich gebs auf. 70€ für eine Kampagne ohne coop support day one sagt doch wieder nur, dass 343 nichts auf die Kette kriegt. Genau wie bei der master chief collection, wo day one und weitere Jahre nichts richtig lief. 

Du musst ja keine 70 Euro zahlen, über den Gamepass kannst du ja die Story durchspielen. 

Inwiefern wollte Halo mit der MCC ein CoD werden? Die Kampagnen waren ja quasi Remastered und der MP ein bunter Mix aus den alten Teilen. 

Ich erinnere mich noch, dass die MCC ein paar nervige Bugs im Koop hatte, bis sie rund lief. 

@GeaR Die Master Chief Collection war eine katastrophe ? Wie soll ich das verstehen, für mich war Sie zu XBOX ONE Zeiten ziemlich geil die gesamte Kollektion mit einem kauf zu haben. Abgesehen davon, du schreibst das die Story nicht episch ist, das Spiel muss erstmal erscheinen um darüber urteilen zu können. Ich verstehe auch die Erwartungen nicht, die Grafik wurde stark gebessert, das Combat System war schon 2020 verdammt gut und Sound auch soweit sehr gut, also was man nach den Trailern gesehen hat. Spielerisch ist es eben ein typischer Open World Shooter richtung FarCry 6, nach den Trailern ist das Combat System defintiv besser als die von vielen anderen Shootern, Halo Infinite erfindet nichts neues nur das der Open World Teil mit seiner größe neu in der Serie ist. Es muss keinen gefallen aber schlecht war der Trailer nicht. Ich kann mir gut vorstellen das der Koop in der Kampagne richtig spass machen wird, ob es im Solo mit einem FarCry6 mithalten kann bezweifle ich, aber das ist meine meinung denn ich liebe Far Cry einfach, was Ubisoft da für ne Open World erschaffen hat trifft eben mein Geschmack, klar kann man FarCry nicht mit einem Run beenden man muss immer wieder Pause einlegen weil sich mit der Zeit alles gleich anfühlt aber das ist im Open World schon immer das Problem gewesen.

12 minutes ago, VerrückterZocker said:

Steht das fest? Falls ja warte ich bis der Coop da ist, ohne macht es nur halb so viel Spaß

Also wenn es so wäre, gäbe es eine News dazu, die Koop verspätet sich und genau auf diese habe ich mich gefreut, ich wollte es zusammen mit meinen Bruder zocken.

• Like 1

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Edited by SaskiaQuelle
  • Like 2

bb.png.4f76e2b388000f0b6907472cc578b12d.png

vor 14 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Warum lese ich Vergleiche von Halo mit Far Cry? 😄 Infinite hat keine "open world". Es orientiert sich eher an Metro Exodus mit weitläufigen Gebieten pro Abschnitt. Ich denke das passt ganz gut zu Infinite. Straight zum Missionsziel aber wer mag, geht erkunden und wird nicht erschlagen von einer abstrus großen Welt.

Weil es vom Gameplay so aussieht Fahrzeuge rufen, die base plätten und zur nächsten fahren. 

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Du musst ja keine 70 Euro zahlen, über den Gamepass kannst du ja die Story durchspielen. 

Inwiefern wollte Halo mit der MCC ein CoD werden? Die Kampagnen waren ja quasi Remastered und der MP ein bunter Mix aus den alten Teilen. 

Ich erinnere mich noch, dass die MCC ein paar nervige Bugs im Koop hatte, bis sie rund lief. 

Wie ich muss keine 70€ zahlen? Ja ich weiß das ich es nicht zahlen muss. Muss nie was zahlen. Kann auch alles irgendwie illegal machen wenn ich will. Aber ich kaufe halt Spiele. 

Nicht MCC wollte wie CoD sein, sondern Halo an sich in ihrer Entwicklung. Mit Halo 4 war der mp ja total CoD like und dieses durch Wände sehen einfach nur schlecht. 

Die MCC hatte zur anfangs extrem viele Bugs und lief nicht rund und musste erst gepatcht werden. Hab glaub paar Seiten zurück auch noch ein passendes Video gepostet zu Halo von altf4. 

Halo Singleplayer Gameplay sieht komplett uninspiriert, altbacken und langweilig aus. Zudem ist es weiterhin ein Unding, dass das Game, welches das Kronjuwel von Microsoft hätte sein müssen, visuell nicht mal an Sonys PS4-Spiele heran kommt...

Der Multiplayer ist meines erachtens weltklasse laut Videos, aber der Singleplayer ist so ziemlich das Gegenteil von beeindruckend. Das Open World Schema ödet zudem auch schon an. Würde da nicht "Halo" stehen, würde Niemand nach diesem Singleplayer krähen...

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!