Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Auf den MP freue ich mich dennoch, zwar jetzt nicht so groß aber ich bin gespannt. Coop wäre mir zum Release tatsächlich lieber gewesen.

Hat man doch relativ häufig.

Keyseller seiner Wahl😉 zahle selten noch den Vollpreis, ist es mir einfach nicht mehr wert. Zu viele halbfertige Spiele oder Spiele gehabt die nach 2-5 Stunden gelöscht wurden weil die einfach nicht gezündet sind.

Muss nicht unbedingt schlecht sein, ist aber oftmals ein Kriterium für Pay2Win. 

Verstehe generell den Aufpreis von 10€ nicht. Wenn man sieht wie viel das unnötige Marketing kostet, sollten viele Publisher erstmal bei sich sparen anstatt nen Aufpreis zu fordern. Zumal eh vieles nur noch halbfertig kommt.

Einzig Sony fällt mir da gerade ein wo die Spiele zum Release größtenteils Bugfrei kommt.

Zu dem keyseller : das bringt mir nichts, da ich die Spiele gerne retail habe. Habe auch vor kurzem meine ganze Xbox360 Sammlung digitalisiert aber hab immer noch gerne die Sammlung. Hab auch fast alle one Spiele retail, bis auf ori, dead rising 4 und dieses eine Spiel was mir nicht einfällt aber es von den enteivklern von metroid sind.

Zu dem Aufpreis : ich mein bei Spielen wo man einen exzellenten Story Modus, eine top Lokalisierung und eine Lokalisierte Synchronisation bekommt ohne hier und da fehlende parts, dann unterstütze ich gerne solche Spiele. Bei Halo Infinite fühlt sich aktuell alles so halbherzig an und voll auf microtransaktionen. Ich mein was ist daran toll gegen ne tüte Gummibärchen im MP zu kämpfen. Da wird jeder wie ein bunter Vogel aussehen aber Hauptsache die Farbe ist 5€ wert... Es werden einfach Farben verkauft oh gott... Das ist dann auch der content, den jeder will. Immer mehr microtransaktionen, anstatt Inhalte. Ständig kommen in allen blöden kostenlosen mps nur noch battle pass, daily und weekly Aufgaben um natürlich irgendwelche dummen skins freizuspielen. Was damals kostenlos war, wird jetzt verkauft. Ist voll schlau den mp rauszuschneiden und dann sagen "hey, dass ist free2play, deswegen dürfen microtransaktionen rein".

Wäre es ein mp, der in einem Vollpreis Spiel drin wäre, dann gebe es halt Kritik. Aber deswegen nervt es mich, dass kaum irgendwelche Infos zur Kampagne kamen und da der mp nicht Teil von den 70€ ist, erwarte ich dementsprechend was großes. Aber da schon allein der coop fehlt, bin ich wirklich schon so weit und denke, dass es floppen wird. Die wollen aus halo das nächste fortnite, Fifa ultimate team und warzone machen und ubisoft versucht es aktuell auch krampfhaft. Irgendwie will jeder dieses eine microtransaktionen Spiel haben. 

Ich hoffe ich irre mich aber diese Signale nehme ich diesmal wahr und nicht wie bei cyberpunk... Hab es zu release gekauft und den totalen Reinfall miterlebt. 80 Abstürze bis zur platin hab ich verschrieben auf der ps5. Halo muss erstmal warten oder liefern. 

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

exzellenten Story Modus

Ist auch Geschmackssache.

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Da wird jeder wie ein bunter Vogel aussehen aber Hauptsache die Farbe ist 5€ wert... Es werden einfach Farben verkauft oh gott... Das ist dann auch der content, den jeder will. Immer mehr microtransaktionen, anstatt Inhalte. Ständig kommen in allen blöden kostenlosen mps nur noch battle pass, daily und weekly Aufgaben um natürlich irgendwelche dummen skins freizuspielen. Was damals kostenlos war, wird jetzt verkauft. Ist voll schlau den mp rauszuschneiden und dann sagen "hey, dass ist free2play, deswegen dürfen microtransaktionen rein".

Da bin ich bei dir. Heute wird ziemlich viel Mumpitz verkauft in den Spielen durch MTX. Klar kein Muss dennoch ist es störend wenn man bedenkt wie es Mal war, da konnte man sich so nen Schnickschnack freispielen. Schlimm wird es erst wenn es in Singleplayer integriert wird, das verstehe ich beim besten Willen nicht. Wo sind die Zeiten von Addons hin? Heute zählt schon ne Farbe als DLC was ja im Sinne eines DLC richtig ist, dennoch ist es für mich keine Erweiterung.

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Die wollen aus halo das nächste fortnite, Fifa ultimate team und warzone machen und ubisoft versucht es aktuell auch krampfhaft. Irgendwie will jeder dieses eine microtransaktionen Spiel haben. 

Hoffen wir Mal nicht, will mich nicht gezwungen fühlen ein Spiel zu spielen weil man Dailys etc verpassen könnte. Das mindert mir teils echt den Spielspaß. 

Ubisoft geht doch schon lange diesen Weg. Valhalla ist auch voll mit MTX und die Rüstungen geben dir auch nen Boni, klar geht auch easy ohne dennoch hat es einen faden Beigeschmack.

vor 9 Minuten schrieb GeaR:

Hab es zu release gekauft und den totalen Reinfall miterlebt. 80 Abstürze bis zur platin hab ich verschrieben auf der ps5. Halo muss erstmal warten oder liefern. 

Gut Platin war mir schon immer schnuppe, aber Hut ab das du dich diese Grötze geschlagen hast.

Bis auf Pop-up Fehler hatte ich kaum Bugs, das Spiel fühlte sich einfach unfertig an daher konnte ich es nie beenden. Habe es für den PC zum Release gekauft und es hat mir Mal wieder aufgezeigt das DayOne sich kaum noch lohnt. Bin absolut nicht geizig, nur sollte erstmal wieder was geiles und fertiges kommen das mich wirklich umhaut. Bisher kommt nicht viel das mich richtig umhaut, vor nächstes Jahr erwarte ich so jetzt kein Spiel das ich aufm Schirm habe. Kann gut sein das ich etwas vergessen habe, aber das ist nicht weiter tragisch.

So dir noch ne gute Nacht, ich haue mich hin✌🏻

• Like 1
  • Thanks 1

Was mir auch sauer aufstoßt, ist was mit gears of war passiert ist. 

Ich finde es so krass, dass ein so altes game mehr Details hat als ein aktuelles Spiel. Und da sagt man, dass die Spiele immer teurer werden. Ich finde diese Zerstörung in Spielen wird immer weniger als es zur ps360 Zeit gab. 

Das Problem der Microtransaktionen sind aber die Massen an Leute, die dafür bezahlen. Wenn die Nummer kaum jemand nutzen würde, hätte man den Quatsch in der Menge überhaupt nicht, aber die machen damit mehr Kohle, als mit dem Spiel selbst. Daran sieht man doch wie krank diese ganzen Vögel sind.

• Like 2

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Problem der Microtransaktionen sind aber die Massen an Leute, die dafür bezahlen. Wenn die Nummer kaum jemand nutzen würde, hätte man den Quatsch in der Menge überhaupt nicht, aber die machen damit mehr Kohle, als mit dem Spiel selbst. Daran sieht man doch wie krank diese ganzen Vögel sind.

Hauptsache profilieren. Was anderes ist es im Endeffekt nicht. Man möchte voll cool sein und vor allem so cool wie die streamer. Gott ich hasse diese Entwicklung. Leuten beim zocken zuschauen ist echt Käse und ich hab immer schon gesagt, dass wenn man einen reines Story game streamt, dann braucht man es am Ende nicht mal kaufen. Kein Wunder das die Entwickler such dann nur solche Spiele machen, wo nur gestreamt wird und zur Kasse gebeten wird. Lässt doch den MP wie immer in den 70€ Vollpreis Titel drin. Man musste anfangs nur für Internet und das Spiel zahlen und jetzt muss man fürs zocken zahlen und in vielen Spielen sind dann noch Abos oder microtransaktionen versteckt... So Fallout 76 mit microtransaktionen und Abo Modell, dass 120€ im Jahr kostet, was endlich das dumme geeichtsproblem behebt aber dafür ein Abo abschließen? Gut das MS den Laden gekauft hat. Können die schön da weiter machen. Von mir aus auch exklusiv. 

vor 28 Minuten schrieb GeaR:

Hauptsache profilieren. Was anderes ist es im Endeffekt nicht. Man möchte voll cool sein und vor allem so cool wie die streamer. Gott ich hasse diese Entwicklung. Leuten beim zocken zuschauen ist echt Käse und ich hab immer schon gesagt, dass wenn man einen reines Story game streamt, dann braucht man es am Ende nicht mal kaufen. Kein Wunder das die Entwickler such dann nur solche Spiele machen, wo nur gestreamt wird und zur Kasse gebeten wird. Lässt doch den MP wie immer in den 70€ Vollpreis Titel drin. Man musste anfangs nur für Internet und das Spiel zahlen und jetzt muss man fürs zocken zahlen und in vielen Spielen sind dann noch Abos oder microtransaktionen versteckt... So Fallout 76 mit microtransaktionen und Abo Modell, dass 120€ im Jahr kostet, was endlich das dumme geeichtsproblem behebt aber dafür ein Abo abschließen? Gut das MS den Laden gekauft hat. Können die schön da weiter machen. Von mir aus auch exklusiv. 

Ist so wie du es sagst aber ich nehme an du zählst wie viele hier auch nicht mehr zu den jüngsten....sieh dir an welche Spiele da durch die Decke gehen oder wie viel irgendwelche Streamer mit diesen verdienen...wir sind einfach zu alt für so etwas , worüber ich froh bin ,nie auch nur einen Cent für derartiges ausgegeben.

Edited by Eloy29

vor 6 Stunden schrieb TheEagle:

Guten Morgen,

heute um 15Uhr Halo Kampagne Live Stream, viel Spaß 👍

Danke. Werd ich mir heute Abend mal anschauen.

Mit FH5 und der Halo Kampagne kommen jetzt endlich mal 2 Games in den GP die mich auch interessieren (FH weniger, dafür Halo etwas mehr^^).

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"