Zum Inhalt springen

Der "Alle mögen das Spiel, nur ich nicht"-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Einen derartigen Thread für Filme gibt es ja schon, es fehlte jedoch noch einer für games.

Und weil es bei mir massenhaft games gibt, die viele von euch bestimmt abfeiern, mich aber gar nicht interessieren, musste ich mal so ein Thema eröffnen.

 

Ich fang mal an mit ein paar Spielereihen bzw. einzelnen games, die absolut nicht mein Ding sind:

  • Final Fantasy Reihe
  • Metal Gear Solid Reihe
  • Death Stranding
  • das aktuelle God of War
  • Bloodborne
  • Dark Souls und alles was so ähnlich ist
  • Resident Evil 7
  • die meisten Indie games
  • die meisten RPGs wie z.Bsp. The Witcher
  • PES
  • ...

 

Games, die ich zwar ganz gut fand, aber nicht als "Übergame" oder "Meisterwerk" sehe, bzw. games die meiner Meinung nach overhyped sind:

  • The Last of Us Part II
  • Uncharted 1-4
  • Silent Hill games
  • ...

 

Werde in weiteren Beiträgen noch welche hinzufügen, wenn mir noch was einfällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema, das bringt nochmal Schwung ins Forum! 😉 

Dann mache ich direkt weiter mit Spiele bzw. Reihen, die überhaupt nichts meins sind, Begründung in der Klammer:

  • Ghost of Tsushima (ist mir zu brutal, sowas mag ich überhaupt nicht)
  • GTA (siehe oben)
  • TLOU II (siehe oben)
  • PES (spiele FIFA seit dem Kindergarten, da hat PES überhaupt keine Chance bei mir)
  • viele Indie Games (werden mir zu schnell langweilig)
  • No Man's Sky (für mich zu technisch)

Sollte mir auch noch etwas einfallen, werde ich es in spätere Beiträge packen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed

Ich habe mich damals, als es angekündigt wurde, extrem dafür interessiert, weil ich den Mythos um die Assassinen bereits kannte, und den "Alten vom Berg", den Anführer der Assassinen. Was Ubisoft schlussendlich aus der Geschichte verbraten hat, das Kampfsystem und das stumpfe Abklappern nach Gegenständen etc. hat mich extrem angeödet. Auch von den Nachfolgern konnte mich keiner der Teile überzeugen, alleine schon wegen dem miserablen Kampfsystem. Irgendwann hab ich den Fokus auf die Reihe komplett verloren. Ab und an hat mich ein Ableger aufhorchen lassen, wie damals Black Flag, aber zu nem Kauf konnte mich keinen der Teile bewegen. Anfangs hegte ich für Valhalla etwas Hoffnung, so wie die Dinge um den Teil mittlerweile aussehen, gibts aber auch hier wieder null Grund dafür, das Spiel zu bestellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es macht wenig Sinn, so wie @Banane hier Spiele aufzulisten, die man gar nicht gespielt hat.

Aber ein Spiel, dass für mich in diesen Thread passt (durchgespielt) ist:

Red Dead Redemption 2

Technisch einfach grandios. Gameplay und Missionsdesign könnten aber direkt von der PS2 stammen - Was für eine Verschwendung für diese Tolle OW :facepalm:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Also ich finde es macht wenig Sinn, so wie @Banane hier Spiele aufzulisten, die man gar nicht gespielt hat.

Natürlich macht das Sinn, es geht ja hierbei auch um generelles Interesse.

Wenn ich ein game gespielt habe, habe ich es ja gekauft und somit interessierte ich mich dann ja dafür.

 

Mir kann doch keiner erzählen dass er sich für jedes einzelne Genre, für jedes game usw. interessiert.^^

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn 

War schön anzusehen, die Gegner waren auch ganz gut aber andere NPC´s so wie Story wirkten auf mich irgendwie nichtssagend. 

Alle Anime-Games

Es mag gute Vertreter des Genres geben, aber Anime-Konsumenten gerade in Europa hören sich selbst einfach so gern über ihr Hobby quatschen dass mich das schon generell abschreckt. 

Zelda Breath of the Wild

Botw ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber für mich maximal überspitzt in den Olymp des Gaminghimmels erhoben worden. 

LoL / Dota

Finde es einfach langweilig und repetitiv. Diesen Hype werde ich niemals verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

@Nerdtante

Also die Wörter Indie Games und langweilig in einem Satz zu hören schmerzt. 😉

Ohne tolle Indie’s hätten wir ja zu 90% nur noch Einheitsbrei. Da gibt es so viele Perlen. ❤️ 

Perlen habe ich schon bei mir Zuhause, zumindest die, die wirklich schön glänzen! :D 

Stardew Valley zum Beispiel, sogar auf 3 Plattformen. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

@Nerdtante

Also die Wörter Indie Games und langweilig in einem Satz zu hören schmerzt. 😉

Ohne tolle Indie’s hätten wir ja zu 90% nur noch Einheitsbrei. Da gibt es so viele Perlen. ❤️ 

50% - 60% sind aber wirklich nix.

und bei games momentan dieser ganze open world kram wie Ghost of Tsushima oder Death Stranding etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Horizon Zero Dawn

Alle Anime-Games

Gehören bei mir auch noch beide zu den Sachen dazu, die mich gar nicht interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...