Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Hab gerade den Prolog abgeschlossen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde diesen düsteren Look mit GoT-Elementen ziemlich geil. 

Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile. 

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/29/2024 um 3:46 PM schrieb frostman75:

Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile. 

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! :good:

Klingt doch super :D 

Bin bislang sehr happy. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Hiei:

Der erste DLC war bis auf den tollen finalen Boss jetzt nichts besonderes, von The Rising Tide erwarte ich mir dann schon deutlich mehr.

Das Charakter und Art Design in diesem Game sind für mich einfach das beste was in den letzten 10 Jahren rauskam. Aber sowas stirbt leider aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin durch mit dem DLC The Rising Tide zu Final Fantasy 16. Absolut grandioser und epischer Boss Fight mal wieder gegen Leviathan. Generell würde ich sagen, haben sich die 20€ für den DLC durchaus gelohnt. Das Gebiet in dem man im DLC ist, ist echt wunderschön, hat mir richtig gut gefallen. Generell habe wieder gemerkt, dass mir das Kampfsystem und vor allem die Open Schlauch Gebiete wesentlich besser gefallen, als das Kampfsystem und die Open World Entscheidung bei Final Fantasy 7 Rebirth. Wer Spaß hatte an FF 16 und vor allem begeistert war, von den epischen Esper kämpfen, der wird auch am DLC seine Freude haben. Ein paar Bilder von mir, aufgenommen von meiner Playstation 5. The Rising Tide, 7.5/10 Sith Punkten 👍🏻

18efb7b3d6c76-screenshotUrl.jpg.6eae64c742ec64e7f0bbfe5185f83b14.jpg18efb923b3977-screenshotUrl.jpg.2f3685325aa37cae5fee18ba7f7fd3a7.jpg18efb941b0990-screenshotUrl.jpg.8032e5038ee73fe9249aaaefad5ff2d2.jpg

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SithLord:

So bin durch mit dem DLC The Rising Tide zu Final Fantasy 16. Absolut grandioser und epischer Boss Fight mal wieder gegen Leviathan. Generell würde ich sagen, haben sich die 20€ für den DLC durchaus gelohnt. Das Gebiet in dem man im DLC ist, ist echt wunderschön, hat mir richtig gut gefallen. Generell habe wieder gemerkt, dass mir das Kampfsystem und vor allem die Open Schlauch Gebiete wesentlich besser gefallen, als das Kampfsystem und die Open World Entscheidung bei Final Fantasy 7 Rebirth. Wer Spaß hatte an FF 16 und vor allem begeistert war, von den epischen Esper kämpfen, der wird auch am DLC seine Freude haben. Ein paar Bilder von mir, aufgenommen von meiner Playstation 5. The Rising Tide 7.5/10 Sith Punkten 👍🏻

18efb7b3d6c76-screenshotUrl.jpg.6eae64c742ec64e7f0bbfe5185f83b14.jpg18efb923b3977-screenshotUrl.jpg.2f3685325aa37cae5fee18ba7f7fd3a7.jpg18efb941b0990-screenshotUrl.jpg.8032e5038ee73fe9249aaaefad5ff2d2.jpg

Wie lang haste ungefähr für den DLC gebraucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Wie lang haste ungefähr für den DLC gebraucht?

Mit allem drum und dran, knapp 7 Stunden.

Rechne mal mit ca 2 Stunden für Nebenquests ein und ungefähr 4 bis 5 Stunden dann, für die Story bis nach dem Kampf gegen Leviathan.

Bearbeitet von SithLord
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ungefähr so 7std investiert.

War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert.

Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy.

Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...