Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Soso Uncut , klar das deine Tochter da Angst hatte. Für uns schreckhafte deutsche wurden diese Spinnenszenen heraus geschnitten im Kino ☝️ 

Auch eine schöne Anekdote, da Kinder , nur Kinder natürlich Angst vor Werwölfe haben hat man bei Harry Potter extra nachgeforscht was da diese auslöst, von daher sah der Werwolf Harrys Onkel aus wie ein nacktes Känguru ?

Die Szene wurde damals wirklich raus geschnitten? Okay ... Nice. Wahrscheinlich war das zur damaligen Zeit einfach zu viel :D

Kommt halt auch immer darauf an, ob man sich vor Spinnen ekelt oder nicht ? hier kreischen ja alle bei einer winzigen Spinne :D

Geschrieben

Jeder der Hogwarts spielt sollte sich schämen. Ich meine, habt ihr eine Ahnung wie transfeindlich JK Rowling ist? Pfui!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man alle Dinge die von Menschen mit kritischen Ansichten und unmoralischen Taten nicht konsumieren würde dann müsste man in den Wald ziehen ? ich liebe auch Michael Jacksons Musik obwohl die Person sehr streitbar ist. So sind wir Menschen halt ? 

Bearbeitet von Olli90
  • Like 1
Geschrieben

Gronkh hat echt einen shitstorm abbekommen, weil er gesagt hat ihm ist es egal? ...

Geschrieben

Auch wenn das Thema nur noch aus dem Sumpf besprochen wird der sich Social Media nennt vielleicht mal was zur Klarstellung:

Der Shitstorm entstand weil Leute dachten es wäre gut aus nem ca. 5 Minuten langen Monolog zu dem Thema gut 20-25 Sekunden nehmen zu müssen um ihn als "Feind" zu überführen. Dass das Ganze dann letztendlich eskalierte kann sich jeder denken.

Viel wird hierzu ignoriert und stark emotional in Extreme gebracht, stellenweise sogar von Trollen, Dramaqueens und politisch Verstrahlten unterwandert. 

Was stellenweise sogar einen gegenteiligen Effekt zur Folge hatte. Diese Community wollte zum Boykott des Spiels aufrufen, hat aber durch den Versuch die Cancel Culture gegen Gronkh zu nutzen eher ein mediales Interesse und Berichte gefördert. Er hatte es in dem Stream von diesen Freitag gut erklärt, denn die Aktion der "Canceler" hat letztendlich mehr Werbung für das Spiel gemacht als sie hätte verhindert. 

Abschließend eine persönliche Meinung dazu: Man muss immer für sich selbst einschätzen können ob man Werk vom Erschaffer trennen kann und inwieweit es die eigene Entscheidung beeinflusst. Ich werde das Spiel nicht zum Release spielen, habe es aber in Zukunft vor. Bei mir sind die Gründe nicht diese im Prinzip unlogische und gar dumme Debatte sondern eher die fehlende Zeit und das ich aktuell eher die Befürchtung hab das es sich wie bei Avengers oder gar Cyberpunk verhalten könnte. Ob es sich bewahrheitet wird die Zeit zeigen.

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und macht es euch gemütlich. 

• Like 5
Geschrieben

Ich persönlich bin ganz klar auf Rowlings Seite und werde schon alleine deshalb nun das Spiel doch zum Release holen. Weil mich dieses Rumgeheule, nicht auf play3 sondern allgemein, dermaßen nervt.

Man sollte seine Meinung haben dürfen und man sollte sie auch sagen dürfen, ohne das eine mediale Hexenjagd der Minderheiten und Jammerlappen beginnt.

Ich hoffe das Spiel wird ein riesiger Erfolg 

• Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TheRockIsMyHero:

Ernst gemeint ?..??

Natürlich nicht! Die Gute Rowling hat ja nichts falsches gesagt, ausserdem ists mir in dem Fall auch einfach egal. Hier trenne ich das Werk von Rowling die mit dem Spiel ja quasi nichts am Hut hat.

Nachdem die ganzen LGBTQ irgendwas zum Boykott aufrufen bestelle ich nun vor ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die 82 Mio Transmenschen in Deutschland atmen auf! Die Einstellungen in Hogwarts Legacy erlauben diverse Geschlechter!!!!

Allerdings!!!1!!eins!!!!elf!!! (Und das muss gesagt werden!) hier ein Beitrag aus der Gamepro:

Im Editor können wir außerdem frei auswählen, ob wir Hexe oder Zauberer sein wollen. Das bestimmt dann, in welchem Schlafsaal wir untergebracht sind und wie wir angesprochen werden. Wir können unsere Pronomen im Spiel also nicht frei wählen, aber theoretisch problemlos als trans Charaktere spielen. Eine nicht-binäre Option gibt es nicht.

Daher bitte ich alle doch wieder zum Boykott!!!! Danke

*Es muss übrigens Hexer*innen und Zauberer*innen heißen... Hier haben sie leider geschludert. Skandal! 

Bearbeitet von M4g1c79
  • Haha 4