Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Hier eine schöne Übersicht über die 4 Häuser in Hogwarts und andere Schulen im HP Universum. So geht guter Journalismus. PC Games hat sich die letzten Jahren wieder an die Spitze gearbeitet.

https://www.pcgames.de/Hogwarts-Legacy-Spiel-73015/Specials/Harry-Potter-Gryffindor-Slytherin-Hufflepuff-Ravenclaw-Durmstrang-Beauxbatons-Schulen-Uebersicht-1412191/

Schreibt doch mal in was für Häuser ihr gehen werdet.

Bei mir wird es ganz klar Hufflepuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KerasLucar:

Auch wenn das Thema nur noch aus dem Sumpf besprochen wird der sich Social Media nennt vielleicht mal was zur Klarstellung:

Der Shitstorm entstand weil Leute dachten es wäre gut aus nem ca. 5 Minuten langen Monolog zu dem Thema gut 20-25 Sekunden nehmen zu müssen um ihn als "Feind" zu überführen. Dass das Ganze dann letztendlich eskalierte kann sich jeder denken.

Viel wird hierzu ignoriert und stark emotional in Extreme gebracht, stellenweise sogar von Trollen, Dramaqueens und politisch Verstrahlten unterwandert. 

Was stellenweise sogar einen gegenteiligen Effekt zur Folge hatte. Diese Community wollte zum Boykott des Spiels aufrufen, hat aber durch den Versuch die Cancel Culture gegen Gronkh zu nutzen eher ein mediales Interesse und Berichte gefördert. Er hatte es in dem Stream von diesen Freitag gut erklärt, denn die Aktion der "Canceler" hat letztendlich mehr Werbung für das Spiel gemacht als sie hätte verhindert. 

 

Abschließend eine persönliche Meinung dazu: Man muss immer für sich selbst einschätzen können ob man Werk vom Erschaffer trennen kann und inwieweit es die eigene Entscheidung beeinflusst. Ich werde das Spiel nicht zum Release spielen, habe es aber in Zukunft vor. Bei mir sind die Gründe nicht diese im Prinzip unlogische und gar dumme Debatte sondern eher die fehlende Zeit und das ich aktuell eher die Befürchtung hab das es sich wie bei Avengers oder gar Cyberpunk verhalten könnte. Ob es sich bewahrheitet wird die Zeit zeigen.

 

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und macht es euch gemütlich. 

Ich bekomme da immer relativ wenig mit, ist wohl auch besser so. Finde es aber interessant, wie eine Minderheit die Mehrheit so auf die Nerven gehen kann. Für mich persönlich eher fraglich, ob sich die Organisation damit selbst einen gefallen tut. 

Für mich sind Mensch einfach Menschen und die sollen mir meine ruhe lassen, ich lasse andere auch in ruhe. Tun sie das nicht, ... Naja auch egal.

 

Am Spiel selbst hab ich eigentlich kein Interesse aber wenn zum Boykott aufgerufen wird ...:aua:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LordKacke:

Die Zugkraft der Marke ist einfach soooooo viel größer als alle playstation Marken allgemein...überrascht mich überhaupt nicht das solche konsolenkäufe nur wegen diesem Spiel stattfinden...aber genau diese leute werden am ende wahrscheinlich enttäuscht werden weil sie einfach zu viel erwarten...ich freue mich tierisch auf das game..nächste Woche geht's los 🥰

Ja die Sekte von HP ist recht groß :trollface:

Mein Gefühl sagt dass das Spiel echt gut werden wird. Ich glaub es wird wie damals eine Überraschung sein wie Insomiac Games mit Spider-Man Reihe und Rocksteady Studios mit (Batman Arkham Asylum Reihe) sein. Weil die Personen dahinter einfach die sehr große Fans sind und daher die Lore sehr gut kennen und mit experten zusammen gearbeitet haben.

vor 14 Stunden schrieb Gurgol:

Ist mir auch schon im eigenen Umfeld aufgefallen. Kenne selber aus dem halbwegs nahen Umfeld 5 nicht Gamer die sich dafür eine PS5 holen (keine Xbox, das scheint mir ein extrem effektiver Marketing Deal von Sony gewesen zu sein). 4 dieser 5 sind Frauen. Harry Potter ist wohl bei Frauen extrem beliebt.

Uff ok das ist schon heftig :D

Bin gespannt wie nicht Gamer mit Controller Steuerung zu recht kommen werden.

Wenn ich so an meine Frau Denke als ich ihr damals Tomb Raider Collection geholt habe. Dann hat die Kamera nur mega gewackelt das war einfach wie auf einer Achterbahn mit der Kamera :rofl:

 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Brykaz89:

Ja die Sekte von HP ist recht groß :trollface:

Mein Gefühl sagt dass das Spiel echt gut werden wird. Ich glaub es wird wie damals eine Überraschung sein wie Insomiac Games mit Batman Arkham Asylum sein. Weil die Personen dahinter einfach die sehr große Fans sind und daher die Lore sehr gut kennen und mit experten zusammen gearbeitet haben.

Uff ok das ist schon heftig :D

Bin gespannt wie nicht Gamer mit Controller Steuerung zu recht kommen werden.

Wenn ich so an meine Frau Denke als ich ihr damals Tomb Raider Collection geholt habe. Dann hat die Kamera nur mega gewackelt das war einfach wie auf einer Achterbahn mit der Kamera :rofl:

 

Ja die HP Gemeinde ist unfassbar groß...eine der weltweit beliebtesten franchises überhaupt würde ich sagen...wir werden uns alle noch umgucken wieviele Einheiten von diesem Spiel abgesetzt werden...ich prognostiziere es wird in den top 3 der meistverkauften spiele aller Zeiten landen..einfach weil das franchise so übertrieben viel Zugkraft hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gronckh Muahhhh 😂 interessiert mich Null und ihm war wohl auch klar wie er vorgehen muss damit die Aufmerksamkeit mehr auf ihn wie auf andere fällt.

Zu J.K.Rowling,ist es nicht mehr erlaubt seine Meinung zu sagen? Muss man jetzt "Angst" vor diesen Woken Pack haben die sich hier so aufplustern? Gegenfrage wo die doch sooooo viele sind, ist das Spenden an Arme und Kinder in aller Welt , in allen Hautfarben mehr geworden? Sollte man ja meinen bei sooooooooo viel Menschlichkeit von ihnen. Nein es ist sogar rückläufig. Grrrrrrr diese ganze Bagage kann man in den berühmten Sack stecken und trifft immer den oder die richtige.

Ich bin begeistert von den Büchern von Harry Potter von den Filmen und freue mich riesig auf das Game. 

Gibt es da zu viele weiße, oder schwarze, sind es genug Asiaten und Afrikanische dort, gibt es Christliche, Muslimische , Hinduistische in gleicher Anzahl, sind die gleichgeschlechtlichen Lieben zu Genüge vorhanden. Ist die Aussprache nicht zu wenig oder zu viel von , daß wissen diese Laberbacken ja bald selbst nicht.

Ebenso wie ich nichts davon halte das Mundfish für ihre Abstammung herunter gemacht wird bin ich dabei wenn man Rowling hier am liebsten auf den Schafott führen mag.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und das ganze Universum drumherum tangiert mich null, ist nicht mein Geschmack.

Jeder der daran Spasz hat 🤙🏼

Die Debatte die gerade zu diesem Game, wie im allgemeinen, von Mitläufern was politisch gewollt ist geführt wird, dient nicht den Betroffenen Menschen.

Die Dynamik/Dramatik wird mindestens billigend in Kauf genommen. 

Bsp. In Amerika, was hier ein Hauch Medienpräsents abbekommen hat, wurde enden letzten Jahres ein Afroamerikaner von 5 Cops aufs Brutalste zusammen getreten, Cops entlassen und da der Mensch Anfang des Jahres verstarb, wegen Mordes angeklagt. 

Wo ist jetzt eine Gegenbewegung und macht mobil ala George Floyd (BLM)?

Diese Gesellschaft ist heuchlerisch ohne Rückrad, politisch unterwandert, lässt sich als hebel zur Spaltung der Gesellschaft/Menschen Missbrauchen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Katharsis.:

Harry Potter und das ganze Universum drumherum tangiert mich null, ist nicht mein Geschmack.

Jeder der daran Spasz hat 🤙🏼

Die Debatte die gerade zu diesem Game, wie im allgemeinen, von Mitläufern was politisch gewollt ist geführt wird, dient nicht den Betroffenen Menschen.

Die Dynamik/Dramatik wird mindestens billigend in Kauf genommen. 

Bsp. In Amerika, was hier ein Hauch Medienpräsents abbekommen hat, wurde enden letzten Jahres ein Afroamerikaner von 5 Cops aufs Brutalste zusammen getreten, Cops entlassen und da der Mensch Anfang des Jahres verstarb, wegen Mordes angeklagt. 

Wo ist jetzt eine Gegenbewegung und macht mobil ala George Floyd (BLM)?

Diese Gesellschaft ist heuchlerisch ohne Rückrad, politisch unterwandert, lässt sich als hebel zur Spaltung der Gesellschaft/Menschen Missbrauchen.

 

 

Das war noch nie anders und wird es wahrscheinlich auch nie werden (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So wie es aussieht erhält die Playstation Plus Version kein kostenloses Update.  Ist natürlich auch Zufall das der Preis seit gestern wieder gestiegen ist ^^ Verstehe nicht warum Bethesda es vorher vernünftig kommuniziert hat! 
    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3   Edit: Oh, richtig. Da ich das grad im Post unter mir von @matze0018 sehe: Ich zocke auch im Performancemodus. Schon in der Demo so eingestellt. Flüssige 60 fps > all, für mich, und die Grafik ist auch so, hier einfach toll! Danke für den Reminder das anzumerken, Matze.
×
×
  • Neu erstellen...