Zum Inhalt springen

Welches Genre hat euch am meisten beeindruckt?


Mitsunari

Welches Genre hat euch am meisten beeindruckt?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Genre hat euch am meisten beeindruckt?

    • Action
      2
    • Action-Adventure
      7
    • Action-Rollenspiel
      6
    • Adventure
      1
    • Battle Royale
      1
    • Beat'em Up
      1
    • Ego-Shooter
      4
    • Hack & Slay
      1
    • Horror
      3
    • Indie
      0
    • Jump'n Run
      1
    • Musik / Rythmus
      0
    • Puzzle / Quiz
      0
    • Rennsport
      1
    • Simulation
      0
    • Sport
      0
    • Strategie
      0
    • Survival
      2
    • Third-Person-Shooter
      3
    • Sonstiges
      1


Empfohlene Beiträge

Umfrage.thumb.png.967bc3131242f5a051f1ad16a50651c5.png

Eine Generation neigt sich so langsam dem Ende zu. Zeit also, manche Dinge Revue passieren zu lassen. So sind unzählige Spiele auf der PlayStation 4 erschienen, neue Serien haben das Licht der Welt erblickt und altbekannte wurden fortgesetzt. Und jedes dieser Spiele wird einem oder sogar gleich mehreren Genres zugewiesen, auch in diesem Segment hat sich mit dieser Generation einiges getan. Daher die Frage, welches Genre konnte euch in der vierten Generation am meisten beeindrucken und von welchen Genres könnt Ihr nicht genug bekommen? Gerne könnt ihr auch einen Genrevertreter nennen, welcher eurer Meinung nach besonders hervorgestochen ist. 

 

Information: Die Umfrage ist auf maximal 20 Antworten begrenzt. Sollte also ein Genre nicht aufgeführt sein, so bitte ich euch "Sonstiges" anzuwählen und ggfs. mit einem Kommentar beschreiben um welches Genre es sich handelt. 

Bearbeitet von Mitsunari
Aktualisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich konnte ganz klar das Genre Action-Adventure am meisten beeindrucken. Diese Spiele beeindrucken meistens durch eine herausragende Geschichte, wissen visuell zu gefallen und bieten meist ein nicht allzu ausuferndes Spielerlebnis. Allein meine Top 20 der PS4-Titel besteht über die Hälfte aus Action-Adventure Games, allen voran The Last of Us 2, God of War und Horizon Zero Dawn. Vielen Spielen werden auch mehrere Genres zugewiesen, wie in meinem Beispiel Action, Action-Rollenspiel oder Third-Person-Shooter, sodass ich diese vier derzeit nennen werde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich begeistern eigentlich Rollenspiele am meisten, über ein gutes FinalFantasy geht bei mir nix drüber.

Ich bin aber Shooter auch nicht abgeneigt. Destiny1 war mein meistgespieltes Spiel in der PS4-Generation.

Was mir diese Generation ans Herz gewachsen ist , ist Survival. Spiele wie TheForest oder DayZ haben mir sehr viel Spass gemacht.

Eines meiner Lieblingsspiele dieser Generation war No Man´s Sky, sehr beeindruckend was HelloGames damit gemacht hat.

Von den Großen Sony Spielen war mein Lieblingsspiel GodofWar. Cory Barlog weiss was er macht.

TLoU, Days Gone oder Horizon haben mir gar nicht zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action-Adventure / Action-RPG: Einfach schön sich in eine andere Welt und gar in ein anderes Leben zu verlieren. 

Battle Royal: Dieser Kampf nach dem Motto "Es kann nur einen geben" Mann gegen Mann vereinnahmt mich seit  Pubg. Naja eigentlich schon seit Mario Kart, der Modus wo man sich die Ballons abschießen musste. :)

Survival (Crafting/Building): Eindeutig ein sehr schöner Zeit-Fresser egal bei welchem Setting. Auch das man da "Schaffen" kann ohne weitere körperliche Anstrengung finde ich ganz cool für den Feierabend. Außerdem befriedigt kein Genre die suche nach Abenteuer und Gefahren in Kombination  mehr finde ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Aktion-Rollenspiel gestimmt entsprechend meinem Highlight in dieser Generation: The Witcher 3: Wild Hunt + Erweiterungen. Ganz klar! Aber auch AC:Origins, Bloodborne, Dark Souls 3.. habe ich gefeiert. Ansonsten bin ja eher ein FPS. Hier Battlefield 4, dann ist es leider bergab gegangen. Leider habe ich den Eindruck, dass viele Games und das Gaming generell zu Zeiten der PS3 ihre "Peak" hatten - Zumindest für mich. Nicht in Sachen Umsatz, Größe des Marktes usw. Speziell der DLC, MT, Game-Pass, Abbo-Mist, 15 Versionen eines Spieles-Mist, etz. geht mir auf den Keks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...