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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hiei:

Neue Screenshots aus den Previews:

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GOWR_Preview_Screenshot_10.png

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God-of-War-Ragnaroek-Screenshot-6-2048x1

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2022/10/God-of-War-Ragnaroek-6.jpg

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Das wird ein Fest. ?

Boar das sie so geil aus, mir egal was die Reviews sagen, ich mach mir mein eigenes Bild, der 2018er war hervorragend, der 2022er wird dem in nichts nachstehen.

Ragnarök kann kommen

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb X-Station:

Wenn ich schon wieder in Previews lese "sieht aus wie ein DLC" oder "God of War 1.5" (GamePro wie ich gehört habe) könnte ich kotzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das Spiel krampfhaft runterredet.  Welcher Nachfolger sieht denn schon großartig anders aus? Das haben Nachfolger so an sich. 

Viele sind deshalb enttäuscht/ernüchtert, weil wir hier von einer Fortsetzung auf einer neuen Konsolengeneration reden und da waren die Grafiksprünge bisher immer eklatant.

vor 8 Minuten schrieb Hiei:

Komisch auf jeden Fall, dass da an einem _direkten_ Nachfolger auf einmal solche Ansprüche gestellt werden, die andere Games nicht erfüllen müssen/mussten.
...
Was war denn dann GOW 2 damals im Vergleich zu GOW 1, oder Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2, oder Gears 3 im Vergleich zu Gears 2 oder bei Pokemon, Halo etc. 

Deshalb sind diese Vergleiche auch nicht passend.
Es müsste eher mit folgenden Beispielen verglichen werden:

Killzone 3 -> Killzone SF
Uncharted 3 -> Uncharted 4
TLOU1 -> TLOU2
R&C PS4 -> R&C Rift Apart
HZD -> HFW

Und wenn man sich die Fortschritte in diesen Vergleichen anschaut, dann ist aus meiner Sicht der technische Fortschritt in den bisherigen GOW:R Trailern eher ernüchtern.
Vor allem auch im Hinblick darauf, dass Santa Monica bisher immer zu den Topstudios mit absoluter Referenzgrafik gezählt hat.  

Also unbegründet finde ich diese Anmerkungen jedenfalls nicht, auf Basis des bisher Gezeigten.

  • Like 1
Geschrieben

So langsam wirds aber echt lächerlich mit dem ständigen bemängeln der Grafik von GoW Ragnarök. Ehrlich gesagt mache ich mir über die Grafik mit Abstand am wenigsten sorgen, wird sowieso mächtig reinhauen ??. Ein Spiel besteht aus weit mehr als Optik, GoW wird denke ich bestimmt in sämtlichen Belangen versuchen eine Schippe drauf zu legen.

Und auch wenn ich nur ungerne Vergleiche zur Konkurrenz ziehe, Sony ist von den Big Three der einzige der wirklich die Messlatte regelmässig höher legt.

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb raphurius:

So langsam wirds aber echt lächerlich mit dem ständigen bemängeln der Grafik von GoW Ragnarök. Ehrlich gesagt mache ich mir über die Grafik mit Abstand am wenigsten sorgen, wird sowieso mächtig reinhauen ??. Ein Spiel besteht aus weit mehr als Optik, GoW wird denke ich bestimmt in sämtlichen Belangen versuchen eine Schippe drauf zu legen.

Und auch wenn ich nur ungerne Vergleiche zur Konkurrenz ziehe, Sony ist von den Big Three der einzige der wirklich die Messlatte regelmässig höher legt.

Warum eine Diskussion über die Grafik lächerlich sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Das heisst ja nicht, dass deshalb das Spiel schlecht wird.
Und jeder darf ja selbst entscheiden, wie wichtig die Grafik für einen ist.

Und den Vergleich mit der Konkurrent verstehe ich auch nicht ganz.
Mit dem hat das doch überhaupt nichts zu tun.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Warum eine Diskussion über die Grafik lächerlich sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Das heisst ja nicht, dass deshalb das Spiel schlecht wird.
Und jeder darf ja selbst entscheiden, wie wichtig die Grafik für einen ist.

Und den Vergleich mit der Konkurrent verstehe ich auch nicht ganz.
Mit dem hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Natürlich kann man über Grafik diskutieren, doch sich ausschliesslich darauf einzuschiessen verstehe ich halt nicht wirklich. Als würde man zwanghaft das Haar in der Suppe suchen?!

Ich persönlich habe nichts an der Optik auszusetzen und hoffe daher auf Optimierungen an anderer Stelle.

Mir ist klar das Sony Titel sich stets anhand ihrer vorhergegangen Titel und deren Qualität messen muss, aber weshalb stellt man die selben Ansprüche nicht auch bei der Konkurrenz? Daher kam auch mein Vergleich, Sony ist praktisch der einzige der versucht das Medium in allen Facetten voranzutreiben. Meiner Ansicht nach wird das zu sehr unter den Teppich gekehrt. Titel wie GoW, TLoU, Journey, Shadow of the Colossus, Returnal, Demon Souls, PSVR, DualSense usw. sprechen eine eindeutige Sprache und trotzdem wird ständig alles bemängelt, anstatt sich an dem vielseitigen Medium zu erfreuen.

@Diggler Niemand hat behauptet du müsstest meine Ansicht verstehen, ich wollte einzig und alleine meine persönliche Empfindung wie ich dem Thema gegenüberstehe mitteilen.

Bearbeitet von raphurius
Geschrieben

Man muss immer bedenken das es auch noch auf der Base Ps4 laufen muss die nunmal nächstes Jahr ihr 10 Jähriges feiert. Gepaart mit dem Fakt das die Hardware in der Kiste schon zu Release veraltet war ist es eigendlich erstaunlich das sie noch so ein Spiel wie GOW2018 und GOW:R darauf zum laufen bekommen ohne das sie einem um die Ohren fliegt.

Wäre das Spiel ausschließlich für die Ps5 erschienen würden wir wahrscheinlich eine ausgefeiltere Technik sehen. Vorallem in Sachen Nebel , Rauch und Partikel Effekten könnte das Studio wahrscheinlich mehr machen müssten sie nicht die Ps4 im Hinterkopf haben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Wäre das Spiel ausschließlich für die Ps5 erschienen würden wir wahrscheinlich eine ausgefeiltere Technik sehen. Vorallem in Sachen Nebel , Rauch und Partikel Effekten könnte das Studio wahrscheinlich mehr machen müssten sie nicht die Ps4 im Hinterkopf haben.

Da kommen wir der Sache schon näher, denn genau darauf zielt die Kritik ja auch ab.

 

vor 9 Minuten schrieb raphurius:

Natürlich kann man über Grafik diskutieren, doch sich ausschliesslich darauf einzuschiessen verstehen ich halt nicht wirklich. Als würde man zwanghaft das Haar in der Suppe suchen?!

Ich persönlich habe nichts an der Optik auszusetzen und hoffe daher auf Optimierungen an anderer Stelle.

Mir ist klar das Sony Titel sich stets anhand ihrer vorhergegangen Titel und deren Qualität messen muss, aber weshalb stellt man die selben Ansprüche nicht auch bei der Konkurrenz? Daher kam auch mein Vergleich, Sony ist praktisch der einzige der versucht das Medium in allen Facetten voranzutreiben. Meiner Ansicht nach wird das zu sehr unter den Teppich gekehrt. Titel wie GoW, TLoU, Journey, Shadow of the Colossus, Returnal, Demon Souls, PSVR, DualSense usw. sprechen eine eindeutige Sprache und trotzdem wird ständig alles bemängelt, anstatt sich an dem vielseitigen Medium zu erfreuen.

@Diggler Niemand hat behauptet du müsstest meine Ansicht verstehen, ich wollte einzig und alleine meine persönliche Empfindung wie ich dem Thema gegenüberstehe mitteilen.

Warum sollte einen Playstation-Spieler die Konkurrenz so sehr interessieren? Hat ja Gründe, dass man die PS als Hauptplattform gewählt hat.

Die Kritik zielt doch darauf ab, dass man bezüglich des Vorantreiben des Medium Rückschritte feststellt, z.B. weil eine 10 Jahre alte Hardware mitgeschleppt wird.

Es ist halt augenscheinlich, dass da technisch mehr gegangen wäre und damit nähert man sich ja der von dir angesprochenen Konkurrenz an.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Da kommen wir der Sache schon näher, denn genau darauf zielt die Kritik ja auch ab.

 

Warum sollte einen Playstation-Spieler die Konkurrenz so sehr interessieren? Hat ja Gründe, dass man die PS als Hauptplattform gewählt hat.

Die Kritik zielt doch darauf ab, dass man bezüglich des Vorantreiben des Medium Rückschritte feststellt, z.B. weil eine 10 Jahre alte Hardware mitgeschleppt wird.

Es ist halt augenscheinlich, dass da technisch mehr gegangen wäre und damit nähert man sich ja der von dir angesprochenen Konkurrenz an.

Konkurrenz ist nun mal wichtig und belebt die Branche. Ist diese nicht vorhanden, sieht sich Sony auch nicht gezwungen mehr raus zu hauen als nötig.
Meiner Meinung nach hat sich Sony bislang noch nicht wirklich viel zu schulden lassen kommen. Trotz der von dir angesprochenen 10 jährigen Altlast, hindert es Sony nicht daran neue Maßstäbe zu setzen, welche andere richtig alt aussehen lassen.

Natürlich steht ausser Frage, dass bei Verzicht auf CrossGen mehr drin wäre, doch machen deshalb die Spiele weniger Spass? Technik ist das eine, innovative neue Spielideen das andere.

Um endlich mal auf den Punkt zu kommen, ich bin absolut zufrieden derzeit mit dem Gebotenen und bin daher gespannt was uns in die Zukunft noch alles erwarten wird.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Meiner Meinung nach hat sich Sony bislang noch nicht wirklich viel zu schulden lassen kommen. Trotz der von dir angesprochenen 10 jährigen Altlast, hindert es Sony nicht daran neue Maßstäbe zu setzen, welche andere richtig alt aussehen lassen.

Welche neuen Maßstäbe meinst du damit genau? 

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Natürlich steht ausser Frage, dass bei Verzicht auf CrossGen mehr drin wäre, doch machen deshalb die Spiele weniger Spass? Technik ist das eine, innovative neue Spielideen das andere.

Also ich kann von mir sagen, dass mir das selbe Spiel in besserer Grafik mehr Spaß macht.
Letztendlich will ich halt gute Gründe haben, warum ich mir mit der PS5 eine neue Konsole gekauft habe und da gehört für mich ein ordentlicher Grafiksprung mit dazu.

Aber wo genau siehst du bisher neue innovative Spielideen?
Die kann ich bisher nämlich noch nicht erkennen, ausser dem DualSense Controller.
 

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Um endlich mal auf den Punkt zu kommen, ich bin absolut zufrieden derzeit mit dem Gebotenen und bin daher gespannt was uns in die Zukunft noch alles erwarten wird.

Ich bin auch nicht absolut unzufrieden, aber mit dem neuen Weg von Sony eben um einiges weniger zufrieden, als in den letzten beiden Generationen.

Abgesehen von Returnal gab es bisher auch nur sichere Fortsetzungen, ohne großer Innovationen.
Oft wurde dabei auch auf das bekannte OW-Konzept gesetzt, ohne da innovative Ideen einzubringen.
Von weiteren neuen IPs oder Ideen hat man noch nichts gesehen. Also bisher eher more of the same ohne wirkliches Risiko.
Und wenn schon Fortsetzungen und wenig Innovationen, dann sollten sich die zumindest technisch auf der neuen Gen schon deutlich vom Vorgänger abheben.
Aber nur meine Meinung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hiei:

Dem kann ich mich nur anschließen. Rechne auch mit ner Bewertung zwischen 88-93(was ja immer noch absolut top ist) aber 94 oder drüber würde mich sehr überraschen. Komisch auf jeden Fall, dass da an einem _direkten_ Nachfolger auf einmal solche Ansprüche gestellt werden, die andere Games nicht erfüllen müssen/mussten.

"DLC, GOW 1.5, Kampfsystem zu vertraut, etc.... ". Ich find's witzig. Was war denn dann GOW 2 damals im Vergleich zu GOW 1, oder Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2, oder Gears 3 im Vergleich zu Gears 2 oder bei Pokemon, Halo etc. Bei Halo Infinite hat die Presse noch gejubelt, dass sich das Gameplay sehr an den älteren Teilen orientiert, hier ist es aber natürlich nicht recht und zu langweilig. ? Nirgends habe ich dieses bescheurte DLC Gequatsche( bei einem komplett neuen 40 Stunden Game!) jemals gelesen. Und von den jährlichen Fifa's, COD's, NBK's mit minimalsten Änderungen brauch man gar nicht erst anfangen.

Santa Monica hat doch erst mit dem 2018er Game die Ausrichtung von GOW komplett geändert und damit einen riesigen Erfolg gefeiert, natürlich baut man dann im direkten Nchfolger, der die Geschichte abschließen soll auf dem 2018er Game auf und ändert nicht schon wieder komplett die Ausrichtung. Das würde ich persönlich zum Beispiel auch gar nicht wollen. Ich will genau diese Semi Open World mit neuen Locations und noch mehr Details und Quests zum erkunden und genau dieses Kampfsystem vom Vorgänger, dass dann halt einige neue Moves und Waffen(hoffe ja auf Mjölnir) spendiert bekommt. In einer anderen Preview hab ich gelesen, dass sich Kratos und Atreus zum Beginn des Spiels fast schon zu gut verstehen und das nicht so spannend sei, wie zum Beispiel in einem TLOU2, als es von Beginn an Spannungen zwischen Ellie und Joel gab. Bei solchen hohlen Vergleichen kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. ?

Mein Hype für das Game ist auf jeden Fall ungebrochen, das Artdesign und die Details der neuen Locations sehen auf den Previewscreenshots einfach nur fantastisch aus und ich kann's kaum erwarten endlich loszulegen.

Völlig hirnrissig die Tester sind doch dann eh Anti God of War oder allgemein können etwas nicht mit dem Genre anfangen einfach nur ?‍♂️ 

Schade das die meistens tests so voreingenommen sind. Ich bin ein Mensch und kann etwas objektiv bewerten. Als ob ich das erste mal Spielen sehen würde. 

Ich freue mich schon sehr drauf und auf den Abschluss der beiden Teile. Hoffe nur das es nicht auf einmal alles zusammengepresst wird gegen Ende. Das es nicht so schlecht endetnund unlogisch wird wie z.B. Enden in Serien (Dexter wäre da ein grobes Beispiel) 

 

  • Like 1

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    • Ich glaube man müsste erstmal wissen was die Studios mit „gleichzeitig dran arbeiten“ genau meinen oder wie sie es definieren. Ich glaube das es genau dort ein großes Missverständnis zwischen Studios und Spielern gibt.
    • Die Rede ist ja nicht nur von einem gecancelten Spiel, sondern von mehreren. Ergibt für mich bei so einem kleinen Studio wie Bend keinen Sinn. Und selbst wenn sie fünf oder sechs Jahre brauchen, mit sagen wir mal drei oder vier gecancelten Spielen, dann liegt da etwas ganz anderes im Argen. Mit dem eigentlichen Spiel haben sie ja noch gar nicht begonnen, da kommen dann nochmal fünf, sechs, vielleicht sogar sieben Jahre obendrauf. Ich könnte Sony verstehen, wenn sie darüber nachdenken, das Studio zu schließen. Ich mein, wie viele Versuche und wie viel Geld soll man Bend noch geben, bis endlich mal was Brauchbares dabei rauskommt?
    • Macht riesig Laune, dieses Game jetzt quasi als Deckungsshooter zu spielen, sich hauptsächlich um Munition zu kümmern und einfach nur in der Weltklasse Story zu ertrinken... 
    • Das Spiele gecancelt werden ist ja nichts außergewöhnliches. Kann ja auch schon vor 5 Jahren im Anfangsstadium passiert sein. Finde das jetzt nicht so krass. 
    • Deswegen stellt sich die Frage, wie viele Spiele bei Bend wohl in Entwicklung gewesen sein könnten. Bend hatte etwa 130 Mitarbeiter, von denen 30 Prozent entlassen wurden. Das klingt für mich nicht danach, als könnten sie überhaupt an zwei Spielen gleichzeitig arbeiten, geschweige denn an noch mehr. Sie sind eben auch nicht Naughty Dog, wo Sony bereit ist, beliebig viel Geld hineinzustecken.
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