Jump to content
BabaBoombastic

PS5: Laufwerk mit Disk viel zu laut

Recommended Posts

Hey, wenn ich in die PS5 zB GTA einlege fährt das Laufwerk konstant hoch und bleibt sehr sehr laut.
Habt ihr das gleiche Probleme? Darf echt nicht sein. Muss ich wohl umtauschen :(

OHNE Disk ist sie viel leiser (was normal ist) aber daher ist der Unterschied halt auch so krass wahrzunehmen.

LG BB


EDIT//

Nach dem Installieren des Spiels wurde sie wieder ruhig. Sorry für die Aufregung.
Zudem muss man schauen, ob die weißen Platte richtig sitzen. Die verursachen u.a. das Vibrieren :)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es dir zu Laut is und du, der Meinung bist, das is nicht normal  wirst Sie wohl einschicken müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Kirito-:

Wenn es dir zu Laut is und du, der Meinung bist, das is nicht normal  wirst Sie wohl einschicken müssen.

Oder Berichte dazu lesen eventuell ist es normal. So wie der lauter Lüfter der ersten Pro. Manche sagen das man es hört wenn es ruhig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Oder Berichte dazu lesen eventuell ist es normal. So wie der lauter Lüfter der ersten Pro. Manche sagen das man es hört wenn es ruhig ist.

Zu Laut sollte aber auch nicht sein. Wäre jetzt Lustig, wenn das Laufwerk  lauter als der Lüfter is :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Kirito-:

Zu Laut sollte aber auch nicht sein. Wäre jetzt Lustig, wenn das Laufwerk  lauter als der Lüfter is :naughty:

Joa nachdem die sich was feines für die Kühlung haben einfallen lassen, ist jetzt das Laufwerk die Störquelle😂 

Da ich eh nur Digital hole wäre es für mich nicht weiter tragisch 😅

Share this post


Link to post
Share on other sites

War bei mir auch so, als das Spiel installiert hat. Aber dann beim Zocken sollte es nicht mehr rödeln, weil das Spiel ja nicht mehr von der Disc gelesen wird, sondern auf der Platte installiert ist. Wenn du also gezockt hast, bevor das Spiel vollständig installiert war (falls das bei GTA5 geht), dann ist klar, dass es gerödelt hat. 

Deshalb würde ich aber die PS5 nicht einschicken. Viel Glück eine Neue vor Weihnachten zu bekommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war auch nur das installieren recht laut. Beim Spielen ist fast nichts mehr zu hören. 


 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Installation (Godfall) war das Laufwerk bei mir auch zu hören.

Was aber merkwürdig war: das Spiel war beendet & Disc im Lauwerk und ca. 1 mal die Stunde ist das Laufwerk für 10 Sekunden deutlich hörbar angegangen.

Woran könnte das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Kahuel:

Bei der Installation (Godfall) war das Laufwerk bei mir auch zu hören.

Was aber merkwürdig war: das Spiel war beendet & Disc im Lauwerk und ca. 1 mal die Stunde ist das Laufwerk für 10 Sekunden deutlich hörbar angegangen.

Woran könnte das liegen?

Ich habe das selbe bei mir, dass Sie ca. 1 mal pro Stunde "laut durchatmet" und danach ist wieder Ruhe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist bei mir auch so als ich die Spiele installiert habe (spiderman miles morales, last of us 2, ghost of tsushima) hört aber dann plötzlich auf und dann ist Ruhe. Dachte zuerst es wäre echt der Lüfter 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...