Jump to content
Supertyp1972

Wie laut darf die Playstation 5 sein?

Recommended Posts

Am 11/28/2020 um 11:01 AM schrieb M4g1c79:

Dass man einen Lüfter bei Volllast und hoher Drehzahl hört, ist ja nun auch völlig normal. Selbst meine super leisen PC Lüfter (Noctua und Dark Rock pro 4), welcher unter normalen Umständen nicht hörbar sind, werden bei hoher Drehzahl hörbar. Normal. Aber hier spielt natürlich die gute Gehäuse Dämmung mit rein. Die Xbox scheint auch sehr gut gedämmt zu sein. Mir wird das Thema Lüfter viel zu sehr hochgepusht, was die angeblich so krasse Lautstärke angeht. Völliger Quatsch. Es ist das Coil Whine, was so stört. 

Ja genau.

ich hab den lauteren lüfter mal während des Betriebs aufgehalten und dann war noch ein fiepen da was eben vom Netzteil kommt oder eben Mainboard.

grundsätzlich ist der Lüfter überhaupt nicht laut sondern das fiepen übertönt es leider.

Ich werde gegebenenfalls mal es versuchen selbst abzudichten oder mal ein neues Netzteil verbauen :)

Normale Betriebsgeräusche sind ja ok und das hat meine Series X! Genauso müsste eine Konsole eigentlich sein...

Aber grundsätzlich ist Sony deutlich mehr von fehlern betroffen als die Xbox die haben seitdem RROD mächtig aufgepasst

Also bei Sackboy höre ich das Spulenfiepen der PS5 schon ziemlich oft. Da gibts viele ruhigere Momente und da höre ich es dann. Aus 4 Metern Entfernung.

Ist schon ein wenig nervig 😕 den Lüfter hingegen nehme ich so gut wie gar nicht wahr.