Zum Inhalt springen

Wie laut darf die Playstation 5 sein?


Supertyp1972

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt die Playstation 5 im Betrieb und bin auch soweit zufrieden. Man liest natürlich von den ganzen Problemen, die seit dem Launch am vergangenen Donnerstag aufgetreten sind und darunter ist auch die Tatsache, dass manche Konsolen wohl sehr laut sein sollen. Nachdem was ich gelesen habe, ist das einzige Geräusch, was die PS5 macht, das des Lüfters und das auch nur, wenn man den Kopf neben das Gerät hält. Meine PS5 macht hingegen schon Laufgeräusche bzw. Betriebsgeräusche, was ich aber nicht als Brummen oder Schleifen bezeichnen würde. Die Lautstärke liegt nach dem Hochfahren bei ca. 45 Dezibel. Wie gesagt schon hörbar, aber nicht störend. Wie laut sind denn Eure Geräte? Ab wann kann man davon sprechen, dass die PS5 unnormal laut ist? Bzw. wann kann man das reklamieren?
Viele Grüße... Supertyp1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine PS5 Digital Edition ist flüsterleise, egal welches game ich spiele und egal wie lange. ich höre an meine PS5 nur ein kleines lüftergeräusch, wenn ich ganz nah an die konsole rangehe (10 cm). ansonsten bin ich ca, 2 meter von der konsole entfernt und höre da absolut nichts.

die konsole liegt bei mir.

wenn man ein klackern hören sollte, dann hat sich ein label am lüfter gelockert und schleift am lüfter. das kann man ganz leicht beheben. aber man braucht ein torxschraubendreher um den lüfter zu entfernen um da ranzukommen.

alle PS5 konsolen sollten flüsterleise sein, ist sie lauter und man nimmt die lautstärke war in 2 meter entfernung, dann stimmt da was nicht.

 

PS5-L%C3%BCfter-705x402.jpg

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konsole und die meiner Kollegen ( 5 ) sind alle super leise. Meine lief jetzt 30h am Stück ( weil ich sie nicht in den ruhe Modus geschickt hab in der Nacht und noch paar spiele laden wollte ) einfach ein geiles Gerät. 

45 Dezibel im spiele betrieb klingt aber gut 

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft auch Problemlos. 
Das einzig laute ist immer noch, wie bei den Vorgängern auch, das Disc Laufwerk, wenn es auf Touren kommt. Beim Spielen selbst merkt man das aber nicht.

Lediglich beim Installieren von Disc.

Ansonsten ist sie super leise bislang. Habe auch sonst keine Probleme mit der Konsole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr evtl eure Vorgehensweise beim aufnehmen der Lautstärke nennen? Evtl wäre es ganz sinnvoll, wenn alle eine App (ja ich weiß, nicht die beste Art zu messen, aber so könnten wohl alle testen) nutzen, das gleiche Spiel nutzen und den gleichen Ort der Aufnahme. Hier bietet sich natürlich Astrobots an. So könnte man wirklich eine aussagekräftige Aussage über die (eigene) Lautstärke machen und diese vergleichen. Ohne Disc im Laufwerk etc.

Ich bin mir nämlich immer noch extrem unsicher, ob meine nicht (leider) doch lauter ist, als sie sein könnte. Ich höre sie aus 2-3 Metern beim spielen ohne TV Ton ziemlich gut.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei und beide haben extrem nerviges Brummen im Normal betrieb(von weitem hörbar)und Spulen Fiepen sobald man irgendein Spiel startet. Das Laufwerk ist laut ja aber das stört mich nicht. Was man ausgeben muss um ein leises Laufwerk zu haben sieht man ja am Panasonic UB9004. 

Meine Xbox Series X ist im Vergleich von weitem überhaupt nicht zu hören. Ich denke ich werde die Konsole zurückschicken und wenn Gran Turismo 7 rauskommt mir wieder eine kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb James T. Kirk:

Habe zwei und beide haben extrem nerviges Brummen im Normal betrieb(von weitem hörbar)und Spulen Fiepen sobald man irgendein Spiel startet. Das Laufwerk ist laut ja aber das stört mich nicht. Was man ausgeben muss um ein leises Laufwerk zu haben sieht man ja am Panasonic UB9004. 

Meine Xbox Series X ist im Vergleich von weitem überhaupt nicht zu hören. Ich denke ich werde die Konsole zurückschicken und wenn Gran Turismo 7 rauskommt mir wieder eine kaufen. 

Dieses Spulen Fiepen liegt bei dir vielleicht auch an den losen Aufkleber im Lüfter. Soll wohl vermehrt vorkommen das Problem. Habe auch ein leises Fiepen wenn ich im Spiel bin das ich aus 2m Entfernung noch höre. Es stört mich nicht so sehr. Aber das Brummen im normalen Betrieb ist komisch.

Bearbeitet von tricogirl88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...