Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Loroner:

Doch gibt viele Youtube Videos, bei der die absolut nicht hörbar ist. Und das ist der Normalfall. Wir haben wohl eine defekte 

Da halte ich ehrlich gesagt nicht so viel von. Erstens immer recht schlecht aufzunehmen richtig gut hörbar erst mit Kopfhörer. Und zweitens ist das Mikro immer direkt an der ps5. Da hörste immer was...

Deswegen fände ich so nen Vergleich mit gleichen Voraussetzungen auch ganz gut. Dass man sich mit anderen vergleichen kann. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Ja, meine auch. Nur der Lüfter. Kein Coil Whine. werde morgen mal Lüfter aufmachen und schauen. Also die ist sehr hörbar. Nicht so extrem, aber wahrnehmbar aus 3 Metern. Ich würde damit auch leben können, wenn ich nicht dauernd hören würde, dass andere unter volllast nicht zu hören sind. Was ich mir eigtl schwer vorstellen kann ^^

Hab mal was ganz verrücktes probiert mit der Kraft von Physik ^^

Die Luftzirkulation ist ja vorne und hinten. Demnach wird da das Geräusch des Lüfters hauptsächlich abgegeben. Die seitenplatten gelten ja mehr oder weniger als lärmschutzwand. 

Ich habe die Konsole jetzt um 90° gedreht, so dass der schall nicht auf mich zu kommt, sondern nach links und rechts abstrahlt. Und das hat denke sogar funktioniert. Klar man bekommt den Ton dadurch nicht weg, aber er ist nicht mehr ganz so aufdringlich. 

Meine steht vertikal nun mit dem Seitenteil mit dem PS Logo in meine Richtung, was sogar gar nicht so schlecht aussieht. 

Das sollte dennoch nicht die Lösung sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Ich würde meine PS5 umtauschen wenn diese solche Geräusche machen würde.

Da gäbe es kein zögern. 3m und hörbar bei normalen Umgebungslärm , wäre für mich nicht akzeptabel.

Ich habe das ganze nochmal genauer getestet und es scheint doch nicht der Lüfter zu sein. Der läuft relativ normal. Es ist bei mir definitiv Coil Whine. Interessanterweise höre ich dieses sehr helle Surren fast ausschließlich mit links. Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, nehme ich das Geräusch weniger wahr. Wahrscheinlich nimmt das linke Ohr andere Frequenzen wahr?! Rechts nehme ich dagegen ein anderes brummen wahr. Viel tiefer. Zusammen sind's also zwei unterschiedliche Geräusche, die sich dank meiner Ohren zu einem hoch schaukeln xD ein anderer würde das doch (für mich) sehr nervige Geräusch vielleicht  gar nicht wahr nehmen?!. Wäre die Lage zur Zeit nicht so scheiße, würde ich meine wohl umtauschen, aber ich habe keine Lust Monate auf ne neue zu warten -.- ich schaue mal, ob ich die irgendwie verdecken kann. Das Geräusch scheint von unten zu kommen. Wahrscheinlich verursacht das Netzteil da Geräusch. 

Bearbeitet von M4g1c79
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M4g1c79:

Ich habe das ganze nochmal genauer getestet und es scheint doch nicht der Lüfter zu sein. Der läuft relativ normal. Es ist bei mir definitiv Coil Whine. Interessanterweise höre ich dieses sehr helle Surren fast ausschließlich mit links. Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, nehme ich das Geräusch weniger wahr. Wahrscheinlich nimmt das linke Ohr andere Frequenzen wahr?! Rechts nehme ich dagegen ein anderes brummen wahr. Viel tiefer. Zusammen sind's also zwei unterschiedliche Geräusche, die sich dank meiner Ohren zu einem hoch schaukeln xD ein anderer würde das doch (für mich) sehr nervige Geräusch vielleicht  gar nicht wahr nehmen?!. Wäre die Lage zur Zeit nicht so scheiße, würde ich meine wohl umtauschen, aber ich habe keine Lust Monate auf ne neue zu warten -.- ich schaue mal, ob ich die irgendwie verdecken kann. Das Geräusch scheint von unten zu kommen. Wahrscheinlich verursacht das Netzteil da Geräusch. 

Eigentlich sollten beide Ohren die gleichen Frequenzen wahrnehmen. Außer du hast n Hörschaden. ?

Geschrieben

Hmm das rattern scheint vom Netzteil bzw unten hinten zu kommen. Wenn man am Lüfter hört, klingt das etwa so wie mit dem Aufkleber, nur nicht ganz so laut. Aber der gibt wohl nur den Ton von unten wieder. Werde nachher dennoch mal Lüfter aufmachen. 

• Like 1
Geschrieben

War gestern bei einem Kollegen und der hat(te) genau das selbe Problem wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dass es sich lediglich um Vibrationen gehandelt hat.

Einfach mal die Konsole im laufen anheben und selber anhören.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

War gestern bei einem Kollegen und der hat(te) genau das selbe Problem wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dass es sich lediglich um Vibrationen gehandelt hat.

Einfach mal die Konsole im laufen anheben und selber anhören.

Welches Problem meinste? Bei mir bringts jedenfalls nix, natürlich alles ausprobiert. Hatte sogar extra ne Gummimatte gebastelt, aber auch nicht geholfen. Habe wohl eine mit extremen Spulenfiepen erwischt. :( Aber ich habe jetzt einfach keinen Bock mehr, die umzutauschen. Gestern mal wegen Aufkleber geguckt. War tatsächlich ganz wenig zu sehen, aber hatte keinen Einfluss. Der Lüfter läufft ja scheinbar eh rund. Es ist defintiv das Netzteil, was so rattert -.-

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb M4g1c79:

Welches Problem meinste? Bei mir bringts jedenfalls nix, natürlich alles ausprobiert. Hatte sogar extra ne Gummimatte gebastelt, aber auch nicht geholfen. Habe wohl eine mit extremen Spulenfiepen erwischt. :( Aber ich habe jetzt einfach keinen Bock mehr, die umzutauschen. Gestern mal wegen Aufkleber geguckt. War tatsächlich ganz wenig zu sehen, aber hatte keinen Einfluss. Der Lüfter läufft ja scheinbar eh rund. Es ist defintiv das Netzteil, was so rattert -.-

Wo hast du die PS her? Wenn dich das so stört dann würde ich sie tatsächlich zurücksenden. Ich habe auch eine mit lautem Spulenfiepen. Die geht auch zurück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Scarious:

Wo hast du die PS her? Wenn dich das so stört dann würde ich sie tatsächlich zurücksenden. Ich habe auch eine mit lautem Spulenfiepen. Die geht auch zurück.

Amazon. Aber wer sagt mir, dass ich dann eine ohne kriege? ^^

Bearbeitet von M4g1c79
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Amazon. Aber wer sagt mir, dass ich dann eine ohne kriege? ^^

Ja keiner^^ aber ich warte dann auf eine neuere Revision... Vllt. wird hier noch nachgebessert. "Genieß" doch bis Januar die Konsole und dann schick sie zurück... So werde ich das wohl handhaben^^