Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern einmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem einsenden der Konsole zu Sony hat, im besten Fall nun schon bei der PS5. Klar hat nach so kurzer Zeit nach  Release noch keiner seine Konsole zurück, jedoch wie weit ist die Bearbeitung bei euch? Mir wurde gesagt, es dauert normalerweise 2 Wochen, aufgrund der momentanen Situation höchstens 3 Wochen. Die Konsole geht  in meinem Fall zuerst zu Yusen Logistik in Duisburg und von dort nach Frankreich wo dann wohl der Reparaturservice ihren Standort hat. Nun hat sich seit versenden der Konsole am 24.11.2020 nichts an meinem Status getan. Seit 5 Tagen ist sie auf dem Weg (siehe Foto). Da ich null Erfahrung mit Sendungen ins Ausland und auch nach Sony habe, wollte ich mal fragen ob das so normal ist oder doch ungewöhnlich lange? 
LG Tim

4CB4C913-4D44-4E3E-B075-C86363B0F42A.thumb.png.e39e5b410a8179f522efef320ce1a717.png

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Zegoh:

Ich hab keine Erfahrung, aber im PS5 Thread hat @qFLASCHp seine zurückgeschickt und schon wieder bekommen.

Er hat sie am 21.11. losgeschickt und gestern am 28.11. ne neue PS5 zugeliefert bekommen.

Dankeschön für die Antwort. Ja das ist natürlich schnell. Bin ich mal gespannt wie lang ich warten muss. Lg 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb TimK91:

Dankeschön für die Antwort. Ja das ist natürlich schnell. Bin ich mal gespannt wie lang ich warten muss. Lg 

Ich glaube in der Mail stand doch was von 5 Werktagen Transportzeit. Wäre also alles noch im Rahmen bei dir. Nicht zu vergessen, Vorweihnachtszeit, Corona usw...

Ich warte auch noch, aber habe über Media Markt einschicken lassen. Da kann ich leider den Status nicht so gut nachverfolgen.

1. FC Magdeburg | FC Schalke 04 | Deutschland

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb MiSee:

Ich glaube in der Mail stand doch was von 5 Werktagen Transportzeit. Wäre also alles noch im Rahmen bei dir. Nicht zu vergessen, Vorweihnachtszeit, Corona usw...

Ich warte auch noch, aber habe über Media Markt einschicken lassen. Da kann ich leider den Status nicht so gut nachverfolgen.

Ja dann passt ja alles noch. Hauptsache vor Weihnachten ist sie da. Damit könnte ich leben😀

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Zegoh:

Wünsche dir, das es auch ähnlich schnell geht.

Was hatte deine PS5 denn, also warum hast du sie eingeschickt?

Hallo, meine Konsole konnte ich nicht mehr einschalten. Wenn ich sie angeschaltet habe, dann leuchtete sie ein paar mal blau auf und ging direkt wieder aus. Mit ganz viel Glück funktionierte sie über den Sicherheitsmodus mal. Aber ehr selten und wenn nach gefühlt 50 mal starten. 😀

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Servus,  zu deiner ersten Frage: Nein, kannst die Spiele sowohl vom Konsolenspeicher als auch von der M.2 SSD aus starten. Wichtig ist halt, dass die Schreibgeschwindigkeit die nötigen 5,5MB/Sek schafft. Was bei deiner Samsung 980 Pro und meiner WD_SN850 2TB kein Problem darstellt.  Zu deiner kleinen Frage bezüglich einer externen Festplatte: Du kannst Spiele von einer externen Festplatte starten. Aber nur PS4-Spiele! Desweiteren kannst du PS5-Spiele auf ein externes Speichermedium mit ausreichend Speicherplatz auslagern. Aber nicht von einer externen Festplatte aus starten!  Zu deiner letzten Frage habe ich keine genaue Antwort, da ich das noch nicht getestet habe. Zumindest nicht mit einem PS5-Spiel von der M.2 SSD zum internen Konsolenspeicher. Nur von meiner externen 4tb HDD zum Konsolenspeicher. Doch das ging einschlafend langsam von statten. 😑 Hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten helfen?  Gruß Tom
    • Hallo zusammen, ich möchte eine Samsung 980 Pro 2TB SSD verbauen. Nun war ich etwas verwundert, weil es teilweise hieß, man könne Spiele nur von der fest verbauten, internen SSD (Konsolenspeicher) starten. Das beißt sich aber mit der Aussage von Sony und würde auch kaum Sinn ergeben, dann kann ich ja gleich eine billige externe HDD anschließen als Datenspeicher. https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/   Vermutlich war hier nur gemeint, dass man Spiele von einer wirklich extern (per USB Kabel) angeschlossenen Festplatte erst nach intern kopieren muss?   Und die zweite Frage: In diversen Videos wird gezeigt, dass das Kopieren vom Konsolenspeicher auf eine M.2 schnell geht (ca. 5500MB/Sek), andersrum jedoch sehr langsam (nur ca. 200MB/Sek). Wenn nun Spiele von einer M.2 in etwa genau so schnell laden wie vom Konsolenspeicher, warum sollte ich diese dann überhaupt von der M.2 auf den internen Speicher kopieren? Das macht ja dann gar keinen Sinn bzw. mir ist es noch nicht klar.   Danke für Aufklärung!
    • 76 Minuten hielt ich dich für einen Wahrsager 🙈🙈 Dann kam die Realität 😂
×
×
  • Create New...