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Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


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Deswegen will ich meine auch behalten und nur den L√ľfter tauschen ūüėä L√§uft ja ansonsten mega... Aber¬†bei dem Ger√§uschpegel h√§tte sie 100‚ā¨ weniger kosten m√ľssen! Leider bekommt man den leisen L√ľfter im Moment nur aus einer anderen PS5.

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Servus Leute, ich habe es aufgegeben eine PS5 ohne Spulenfiepen zu bekommen und Sony stempelt es sowieso als Arbeitsgeräusch ab. Dazu kommt, dass diejenigen mit Möglichkeit/Einfluss sowieso nicht

Ja es ist auch sicher ein schönes nice to have und ich werde mir sicher auch irgendwann noch so ein pulse 3d kaufen.  Aber mir geht es ums Prinzip... Es kann doch nicht sein das ich mir eine Kons

Kein Ding!¬† Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er w√ľrde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn

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vor 16 Stunden schrieb tommysailor:

Deswegen will ich meine auch behalten und nur den L√ľfter tauschen ūüėä L√§uft ja ansonsten mega... Aber¬†bei dem Ger√§uschpegel h√§tte sie 100‚ā¨ weniger kosten m√ľssen! Leider bekommt man den leisen L√ľfter im Moment nur aus einer anderen PS5.

Klingt wie Organhandel ūü§£

ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... ich warte derweil auf die n√§chste Bestellwelle und hoffe A) da eine zu bekommen und B) dass diese dann leiser ist. Sonst geht sie direkt zur√ľck, den Mist mit dem Sony Support kann ich mir nicht mehr geben...

Edit: @RainManunbedingt weiter berichten was aus deinem Fall wird. Dr√ľck dir wirklich die Daumen!

Edited by LordOfCinder
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vor 4 Stunden schrieb LordOfCinder:

ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... 

Ja. Es kann mir niemand erz√§hlen, dass sie die lauten L√ľfter unwissentlich einbauen. Das Problem ist un√ľberh√∂rbar!

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vor einer Stunde schrieb tommysailor:

Ja. Es kann mir niemand erz√§hlen, dass sie die lauten L√ľfter unwissentlich einbauen. Das Problem ist un√ľberh√∂rbar!

Nat√ľrlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten L√ľfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der gr√∂√üten Playstation Website eher die Minderheit.

Ich habe eine mit und eine ohne Laufwerk und obwohl erstere einen Tick lauter ist, kann ich das Geräusch gerade mal aus 10-15 Zentimeter Entfernung aufnehmen. An meinem Sitzplatz in 3 Meter Entfernung könnte ich die Disc Only noch nie wahrnehmen. (irgendwo hier im Forum hab ich noch zwei Audioaufnahmen) 

Allerdings habe ich auch einen Beamer, der mit ca. 23dB vor sich hinsummt, dadurch kann ich mir vorstellen, da√ü bei Leuten mit einem etwas lauteren L√ľfter die PS5 vielleicht h√∂rbar ist wenn alle Tonquellen stumm sind.

Falls jemand ein Montagsger√§t abbekommen hat, dann kann ich verstehen, da√ü man entt√§uscht ist und ich w√ľrde auch versuchen zu tauschen.

Wer wirklich einen L√ľfter mit Unwucht hat, sollte mal probieren die PS5 in horizontaler Position hinzustellen, desweiteren obs wirklich der L√ľfter oder Coil Whine vom Netzteil ist.¬†

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das Geräusch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

Gl√ľck und Gru√ü, DaveyB

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Reicht

vor 25 Minuten schrieb DaveyB:

 

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das Geräusch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

Gl√ľck und Gru√ü, DaveyB

Ich m√∂chte meine morgen auch dippen. Hast du die R√ľckseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

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vor 1 Stunde schrieb KarateRider:

Reicht

Ich m√∂chte meine morgen auch dippen. Hast du die R√ľckseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

Hi, bei den Innenseiten der Plates hab ich nur den Rand gemacht, 5 Schichten und ca. 15 Zentimeter Abstand beim sprayen. Hab dazwischen immer min. 20 Minuten antrocknen lassen und dann √ľber Nacht durchtrocknen lassen.¬†

Die Außen- bzw. Sichtseiten komplett aber genauso, nur hat die Dose leider, obwohl sie noch fast halb voll war, beim 4 Layer angefangen zu "sprotzen" und mir unschöne Tropfen auf der Seite mit dem Playstation Logo hinterlassen. 

Musste dann ne zweite Spraydose benutzen und noch mal 5-6 dicke Schichten auf die eine Plate drauf knallen um die Drops zu √ľberdecken. ūüėē

Sieht aber final gut aus, gerade das Matte Schwarz gefällt mir sehr gut.

Greetz DaveyB

B2T:

Hier sind die Aufnahmen von meinen beiden PS5s zu hören/sehen->

 

Edited by DaveyB
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Sorry f√ľr Doppelpost, bin zu bl√∂d zu nem Beitrag von mir zu verlinken, next try ->

www.play3.de/forum/index.php?/topic/219118-ps5-bekannte-fehler-l%C3%B6sungen-und-wie-man-sie-vermeidet/&do=findComment&comment=3224252

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vor 2 Stunden schrieb DaveyB:

Nat√ľrlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten L√ľfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der gr√∂√üten Playstation Website eher die Minderheit.

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten L√ľfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im¬†Netz ja nun √ľberall.¬†Und wenn 99% der Ger√§te perfekt w√§ren, warum bekommen dann so viele,¬†die ein mangelhaftes einschicken, ein Austauschger√§t mit √§hnlichem L√§rmpegel? Au√üerdem h√§tte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen L√ľfter einbauen k√∂nnen. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie m√ľssen WISSENTLICH den ratternden L√ľfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu k√∂nnen. Leider!

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vor 53 Minuten schrieb tommysailor:

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten L√ľfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im¬†Netz ja nun √ľberall.¬†Und wenn 99% der Ger√§te perfekt w√§ren, warum bekommen dann so viele,¬†die ein mangelhaftes einschicken, ein Austauschger√§t mit √§hnlichem L√§rmpegel? Au√üerdem h√§tte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen L√ľfter einbauen k√∂nnen. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie m√ľssen WISSENTLICH den ratternden L√ľfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu k√∂nnen. Leider!

Ich hab nicht geschrieben, da√ü 99% perfekt w√§ren, sondern von Montagsger√§ten! Das hei√üt ich kann mir vorstellen, da√ü jedes 7. Ger√§t und damit weniger als 15% aller PS5 Konsolen eines von den bekannten Problemen(ratternder L√ľfter, Coil Whine, Firmwarefehler oder √§hnliches) hat.

Wahrscheinlich sogar weniger und Dir sollte dabei auch klar sein, da√ü man mit der Google Suche "PS5 L√ľfter zu laut" nur die Ergebnisse ausgespuckt bekommt von Leuten die betroffen sind und nicht von den vielen anderen die es eben nicht sind.

In meinem Bekanntenkreis haben noch 3 weitere eine PS5(alle mit Laufwerk) und nur einer hat eine etwas lautere PS5 und dort wird das Ger√§usch eindeutig vom Netzteil(Coil Whine) verursacht und vom L√ľfter nach vorne getragen. Aber man h√∂rt es nur in ganz leisen Filmpassagen und auch nur wenn das Laufwerk nicht gerade arbeitet.

Keine einzige ist nur annähernd so laut wie eine PS4 oder Pro.

Ich kann absolut verstehen, daß man enttäuscht ist, wenn man ein fehlerhaftes Gerät erwischt hat aber nicht wenn man dann versucht daraus ein allgemeines Problem zu kreieren.

Das stimmt einfach nicht!

Wenn man trotzdem das Pech hat, muss der Verk√§ufer halt Gew√§hr leisten, d.h. Fehler beheben oder Geld zur√ľck, s.a. Gew√§hrleistung Deutschland) deswegen w√ľrde ich auch immer erst √ľber den H√§ndler gehen und nicht direkt √ľber Sony.

Ist ärgerlich und umständlich aber ist nunmal so bei Unterhaltungselektronik, es gibt keine Firma bei denen 99% aller Geräte tadellos sind die frisch vom Band kommen. Als ich noch bei Mega Company gearbeitet habe, waren bis 3% aller Liefereingänge DOA(Dead on arrival) und wir hatten dazu noch ne Reklamationsqoute von bis zu 7%.

Das wird heutzutage nicht groß anders sein. 

Greetz DaveyB 

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√úber die genauen Zahlen brauchen wir nicht streiten. Grunds√§tzlich glaube ich aber nach wie vor nicht, dass es sich nur um ein paar Montagsprodukte handelt. Auch ohne gezielt danach zu suchen, findet sich in fast jedem PS5 Forum irgendwo ein Thread, wo es um dieses Thema geht. Und nochmal, wenn es nur ein paar wenige Produkte w√§ren, dann sollte das mit dem Austausch/Reparieren kein Problem sein. Man liest aber √ľberall, dass¬†Austausch und Reparatur auch immer eine Lotterie sind. In vielen F√§llen hat man dann eben Pest statt Cholera. Dabei ist es √ľbrigens egal, ob man √ľber den H√§ndler geht oder sich direkt an Sony wendet. H√§tte Sony gen√ľgend L√ľfter der Marke Delta auf Lager, dann w√§re das sicherlich alles kein Problem.¬† Aber es ist doch sch√∂n, wenn Du zu den Gl√ľcklichen mit den leisen Ger√§ten geh√∂rst! ūüôā

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