Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb tommysailor:

Deswegen will ich meine auch behalten und nur den Lüfter tauschen 😊 Läuft ja ansonsten mega... Aber bei dem Geräuschpegel hätte sie 100€ weniger kosten müssen! Leider bekommt man den leisen Lüfter im Moment nur aus einer anderen PS5.

Klingt wie Organhandel 🤣

ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... ich warte derweil auf die nächste Bestellwelle und hoffe A) da eine zu bekommen und B) dass diese dann leiser ist. Sonst geht sie direkt zurück, den Mist mit dem Sony Support kann ich mir nicht mehr geben...

Edit: @RainManunbedingt weiter berichten was aus deinem Fall wird. Drück dir wirklich die Daumen!

Bearbeitet von LordOfCinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tommysailor:

Ja. Es kann mir niemand erzählen, dass sie die lauten Lüfter unwissentlich einbauen. Das Problem ist unüberhörbar!

Natürlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten Lüfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der größten Playstation Website eher die Minderheit.

Ich habe eine mit und eine ohne Laufwerk und obwohl erstere einen Tick lauter ist, kann ich das Geräusch gerade mal aus 10-15 Zentimeter Entfernung aufnehmen. An meinem Sitzplatz in 3 Meter Entfernung könnte ich die Disc Only noch nie wahrnehmen. (irgendwo hier im Forum hab ich noch zwei Audioaufnahmen) 

Allerdings habe ich auch einen Beamer, der mit ca. 23dB vor sich hinsummt, dadurch kann ich mir vorstellen, daß bei Leuten mit einem etwas lauteren Lüfter die PS5 vielleicht hörbar ist wenn alle Tonquellen stumm sind.

Falls jemand ein Montagsgerät abbekommen hat, dann kann ich verstehen, daß man enttäuscht ist und ich würde auch versuchen zu tauschen.

Wer wirklich einen Lüfter mit Unwucht hat, sollte mal probieren die PS5 in horizontaler Position hinzustellen, desweiteren obs wirklich der Lüfter oder Coil Whine vom Netzteil ist. 

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das Geräusch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

Glück und Gruß, DaveyB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht

vor 25 Minuten schrieb DaveyB:

 

Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das Geräusch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte.

Glück und Gruß, DaveyB

Ich möchte meine morgen auch dippen. Hast du die Rückseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KarateRider:

Reicht

Ich möchte meine morgen auch dippen. Hast du die Rückseite komplett gemacht oder nur den Rand? Und reicht eine Dose?

Hi, bei den Innenseiten der Plates hab ich nur den Rand gemacht, 5 Schichten und ca. 15 Zentimeter Abstand beim sprayen. Hab dazwischen immer min. 20 Minuten antrocknen lassen und dann über Nacht durchtrocknen lassen. 

Die Außen- bzw. Sichtseiten komplett aber genauso, nur hat die Dose leider, obwohl sie noch fast halb voll war, beim 4 Layer angefangen zu "sprotzen" und mir unschöne Tropfen auf der Seite mit dem Playstation Logo hinterlassen. 

Musste dann ne zweite Spraydose benutzen und noch mal 5-6 dicke Schichten auf die eine Plate drauf knallen um die Drops zu überdecken. 😕

Sieht aber final gut aus, gerade das Matte Schwarz gefällt mir sehr gut.

Greetz DaveyB

B2T:

Hier sind die Aufnahmen von meinen beiden PS5s zu hören/sehen->

 

Bearbeitet von DaveyB
Link Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DaveyB:

Natürlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten Lüfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der größten Playstation Website eher die Minderheit.

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten Lüfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im Netz ja nun überall. Und wenn 99% der Geräte perfekt wären, warum bekommen dann so viele, die ein mangelhaftes einschicken, ein Austauschgerät mit ähnlichem Lärmpegel? Außerdem hätte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen Lüfter einbauen können. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie müssen WISSENTLICH den ratternden Lüfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu können. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb tommysailor:

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass die lauten Lüfter ein Minderheitenproblem sind. Man liest es im Netz ja nun überall. Und wenn 99% der Geräte perfekt wären, warum bekommen dann so viele, die ein mangelhaftes einschicken, ein Austauschgerät mit ähnlichem Lärmpegel? Außerdem hätte Sony mir dann in der Reparatur auch einen leisen Lüfter einbauen können. Nein, Sony hat sich da verzockt. Sie müssen WISSENTLICH den ratternden Lüfter verbauen, um den Markt mit Konsolen beliefern zu können. Leider!

Ich hab nicht geschrieben, daß 99% perfekt wären, sondern von Montagsgeräten! Das heißt ich kann mir vorstellen, daß jedes 7. Gerät und damit weniger als 15% aller PS5 Konsolen eines von den bekannten Problemen(ratternder Lüfter, Coil Whine, Firmwarefehler oder ähnliches) hat.

Wahrscheinlich sogar weniger und Dir sollte dabei auch klar sein, daß man mit der Google Suche "PS5 Lüfter zu laut" nur die Ergebnisse ausgespuckt bekommt von Leuten die betroffen sind und nicht von den vielen anderen die es eben nicht sind.

In meinem Bekanntenkreis haben noch 3 weitere eine PS5(alle mit Laufwerk) und nur einer hat eine etwas lautere PS5 und dort wird das Geräusch eindeutig vom Netzteil(Coil Whine) verursacht und vom Lüfter nach vorne getragen. Aber man hört es nur in ganz leisen Filmpassagen und auch nur wenn das Laufwerk nicht gerade arbeitet.

Keine einzige ist nur annähernd so laut wie eine PS4 oder Pro.

Ich kann absolut verstehen, daß man enttäuscht ist, wenn man ein fehlerhaftes Gerät erwischt hat aber nicht wenn man dann versucht daraus ein allgemeines Problem zu kreieren.

Das stimmt einfach nicht!

Wenn man trotzdem das Pech hat, muss der Verkäufer halt Gewähr leisten, d.h. Fehler beheben oder Geld zurück, s.a. Gewährleistung Deutschland) deswegen würde ich auch immer erst über den Händler gehen und nicht direkt über Sony.

Ist ärgerlich und umständlich aber ist nunmal so bei Unterhaltungselektronik, es gibt keine Firma bei denen 99% aller Geräte tadellos sind die frisch vom Band kommen. Als ich noch bei Mega Company gearbeitet habe, waren bis 3% aller Liefereingänge DOA(Dead on arrival) und wir hatten dazu noch ne Reklamationsqoute von bis zu 7%.

Das wird heutzutage nicht groß anders sein. 

Greetz DaveyB 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die genauen Zahlen brauchen wir nicht streiten. Grundsätzlich glaube ich aber nach wie vor nicht, dass es sich nur um ein paar Montagsprodukte handelt. Auch ohne gezielt danach zu suchen, findet sich in fast jedem PS5 Forum irgendwo ein Thread, wo es um dieses Thema geht. Und nochmal, wenn es nur ein paar wenige Produkte wären, dann sollte das mit dem Austausch/Reparieren kein Problem sein. Man liest aber überall, dass Austausch und Reparatur auch immer eine Lotterie sind. In vielen Fällen hat man dann eben Pest statt Cholera. Dabei ist es übrigens egal, ob man über den Händler geht oder sich direkt an Sony wendet. Hätte Sony genügend Lüfter der Marke Delta auf Lager, dann wäre das sicherlich alles kein Problem.  Aber es ist doch schön, wenn Du zu den Glücklichen mit den leisen Geräten gehörst! 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...