Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man eigentlich eine Email sobald das auf der sony Seite einen neuen Schritt erreicht hat ? 

Prüfe hier gefühlt aller 30 min den link um zu gucken ob sich was geändert hat aber leider immernoch unterwegs ?‍♂️

Bearbeitet von Winsor
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Winsor:

Bekommt man eigentlich eine Email sobald das auf der sony Seite einen neuen Schritt erreicht hat ? 

Prüfe hier gefühlt aller 30 min den link um zu gucken ob sich was geändert hat aber leider immernoch unterwegs ?‍♂️

Haha bin da genau so?

kriegst zu jedem Schritt auch eigentlich ne Mail. Hab die Seriennummern verglichen und ich krieg wohl ne neue?

F835CF3B-A840-40C6-AD80-22AD3E9BE23E.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb H4HS:

Haha bin da genau so?

kriegst zu jedem Schritt auch eigentlich ne Mail. Hab die Seriennummern verglichen und ich krieg wohl ne neue?

F835CF3B-A840-40C6-AD80-22AD3E9BE23E.jpeg

Also hab jz ne Mail bekommen das meine auf dem Rückweg ist allerdings steht bei dem link immernoch das selbe da wie vor tagen 

Und der link für die verfolgung geht auch nicht stand hier nicht mal was von dhl oder sowas ?

<Update>

Sendungsnummer bei DHL eingegeben und siehe da sendung wurde elektronisch übermittelt

Bearbeitet von Winsor
Geschrieben

So playstation wiederbekommen 

Geräusch ist immernoch da kann auch mal die Tage ein bei YT hochladen 

Es stande auch da unbearbeite Einheit 

Ich werd sie jz erstmal behalten und hoffen das sie irgendwann leiser wird oder mir irgendwann eine neue bestellen? und die andere verkaufen 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Winsor:

Ich werd sie jz erstmal behalten und hoffen das sie irgendwann leiser wird oder mir irgendwann eine neue bestellen? und die andere verkaufen 

Ich hätte gesagt, Tausch den Lüfter selber aus aber leider geht dadurch die Garantie futsch, richtig? ?

Mensch, dass tut mir echt leid für dich. Echt Miese Sache.... 

Versuch das beste daraus zu machen. Kauf dir schöne dicke, neue Kopfhörer die ordentlich Wuumms haben und genieß das Gamen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Winsor:

Also hast du deine alte unrepariert wiederbekommen? Ja warten und oder verkaufen. Irgendein dulli nimmt die safe

Ich hab tatsächlich ne ganz neue bekommen und die läuft bisher wie ne 1?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb laurent3000:

Nein. Wenn Du dein Lüfter tauschst bleibt deine Garantie bestehen. Nur Spulenfiepen hat nichts mit dem Lüfter zu tun. Das kommt vom Netzteil. 

Stimmt, hatte ich erst letzten von einem anderen User erfahren. Nicht mehr weit weg vom Modularen System. Das Netzteil zu tauschen ist allerdings eine knifflige Sache. 

Aber kommt das Spulenfiepen nicht von einem Aufkleber was an dem Radiator hängt? Da gab es doch mal eine News oder irre ich mich 

Geschrieben

Da musst Du schon Elektriker sein und gut mit dem Lötkolben umgehen können. Zudem da auch die Garantie erlischt. Das Fiepen kommt von minderwertig verwendeten Kondensatoren. Außerdem sind diese nicht wie bei der X Box isoliert bzw überzogen so das diese Schwingungen den hohen Ton erzeugen. Gibt da wohl auch ein YT Video zu wo jemand auf eigene Faust die Kondensatoren austauscht und in die Zwischenräume Silikon spritzt. Aber sowas macht ja kein Normalo. 

Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, laurent3000 said:

Nein. Wenn Du dein Lüfter tauschst bleibt deine Garantie bestehen.

Wie kommst du denn darauf? Mit Sicherheit erlischt die Hersteller-Garantie wenn man den Lüfter selbst tauscht. Bei gerade mal 12 Monaten Garantie dürfte das aber ohnehin kaum relevant sein.

Die gesetzliche Gewährleistung sollte davon jedoch nicht betroffen sein, sofern durch den Tausch oder getauschten Lüfter nichts beschädigt wird.

Siehe Garantiebedingungen:

Diese Garantie deckt nicht:
[...]
V. Reparaturen bzw. Reparaturversuchen durch andere als Sony bzw. Fachbetriebe;
VI. Anpassungen oder Änderungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Sony, einschließlich

Speziell zur PS5 listet Sony noch folgende Bedingungen:

3. SIEE behält sich das Recht vor, einen Anspruch im Rahmen dieser Garantie abzulehnen, wenn
a. jegliches Garantiesiegel und die Seriennummer am Produkt wurden nicht beschädigt, geändert oder entfernt; und

b. es liegt kein Hinweis darauf vor, dass ein Versuch unternommen wurde (erfolgreich oder nicht), die Hülle des Produktes zu öffnen oder zu entfernen.
[...]

c. jede Art von Veränderung oder Adaption bzw. Anpassung des Produkts, die nicht gemäß den Anweisungen zur korrekten Nutzung und Wartung des Produkts erfolgt;
d. Wartung oder Reparatur bzw. versuchte Wartung oder Reparatur, die nicht durch einen von SIEE autorisierten Kundendienst ausgeführt wurde;
[...]
f. Nutzung oder Handhabung des Produkts in einer Weise, die nicht einem normalen Gebrauch für private Zwecke entspricht, oder Nutzung, die nicht den Produktspezifikationen entspricht.

Bearbeitet von Player42