Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Update zu meiner zweiten Einseundung (Erste Einsendung kam die Ps5 unrepariert mit einigen Gebrauchsspuren zurück): Die Ps5 ist letzte Woche Mittwoch angekommen und am Status meiner Anfrage hat sich bisher nichts getan. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch meine Ps5 zurückbekomme.

 

EDIT: Habe allerdings schon letztes mal keinerlei Zwischenmeldungen von Sony über den Status der Sendung bekommen.

Bearbeitet von Suirad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb psyhawk:

Moin, habe mich jetzt auch hier mal angemeldet 😀

Auch meine PS5 hat Spulenfiepen, genauso wie die von meinem Bruder und 99,99% aller anderen auch.

Kannst du diese Videos mal posten? Weil ganz kann ich das nicht glauben. Auf Youtube gibt es unmengen an Videos teilweise von 2,3, 5 oder sogar 7-8 Vergleichgeräten und alle haben Spulenfiepen. Auch habe ich bisher von keiner "Erfolgsgeschichte" gehört, in der jemand nach dem Austausch eine Konsole bekommen hat die kein Fiepen hat.

Ehr das Gegenteil ist passiert.

Die Leute die meinen ihrer Konsole wäre "Dead Silent" achten einfach auf dieses Geräusch nicht oder hören es nicht weil sie mit Sound zocken. 😅

Schaut euch das Video an, hier ist das Spulenfiepen deutlich zu hören ab 55 Sekunden - er sagt bei 1:15min im Video die Konsole ist "Dead Silent".

Oder hier: ( ab 1:05 min )

Nicht falsch verstehen, mich stört dieses Geräusch auch sehr und haben deshalb die Series X mittlerweile ins Herz geschlossen 🤣 aber wenn man sich so verrückt man achtet man auf die Geräusch und dadurch werden die halt auch lauter. 🙃

Hi, guck mal auf Seite 46-48 hier, da hatte ich zwei Videos gepostet👍🏽
Und ja bin der selben Meinung 99% Spulenfiepen, viele reden von mucksmäuschenstill vorallem in einem anderen Forum, alles nur schwätzer. Habe nur von 2 Leuten ein Video bekommen und mehr nicht👍🏽

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RaiJin58:

Hi, guck mal auf Seite 46-48 hier, da hatte ich zwei Videos gepostet👍🏽
Und ja bin der selben Meinung 99% Spulenfiepen, viele reden von mucksmäuschenstill vorallem in einem anderen Forum, alles nur schwätzer. Habe nur von 2 Leuten ein Video bekommen und mehr nicht👍🏽

 

Jeder hat ja auch ein anderes Empfinden: Was für den einen laut und störend ist, ist für einen anderen ruhig oder leise...🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb psyhawk:

Moin, habe mich jetzt auch hier mal angemeldet 😀

Auch meine PS5 hat Spulenfiepen, genauso wie die von meinem Bruder und 99,99% aller anderen auch.

Kannst du diese Videos mal posten? Weil ganz kann ich das nicht glauben. Auf Youtube gibt es unmengen an Videos teilweise von 2,3, 5 oder sogar 7-8 Vergleichgeräten und alle haben Spulenfiepen. Auch habe ich bisher von keiner "Erfolgsgeschichte" gehört, in der jemand nach dem Austausch eine Konsole bekommen hat die kein Fiepen hat.

Ehr das Gegenteil ist passiert.

Die Leute die meinen ihrer Konsole wäre "Dead Silent" achten einfach auf dieses Geräusch nicht oder hören es nicht weil sie mit Sound zocken. 😅

Schaut euch das Video an, hier ist das Spulenfiepen deutlich zu hören ab 55 Sekunden - er sagt bei 1:15min im Video die Konsole ist "Dead Silent".

Oder hier: ( ab 1:05 min )

Nicht falsch verstehen, mich stört dieses Geräusch auch sehr und haben deshalb die Series X mittlerweile ins Herz geschlossen 🤣 aber wenn man sich so verrückt man achtet man auf die Geräusch und dadurch werden die halt auch lauter. 🙃

Schau bitte 2-4 Seiten vorher da wurden hier im forum schon welche verlinkt. Selbst habe ich auch welche gefunden. Ich schau nochmal schnell. 

 

Hier auf die schnelle. Wie er sagt seine second also die zweite. Die erste war wohl lauter. Aber so wäre es halt super. 

Auch die hier finde ich top, ebenfalls ne disc Version. Und sogar mit miles morales. 

 

Aber wie gesagt, die die solche Konsolen haben, sind nicht in solchen Foren unterwegs und warum sollten sie es Filmen? Leute wie wir die davon betroffen sind, recherchieren natürlich ganz anders. Klar gibt's massig Leute da draußen wo die Kiste rumpelt und es ist ihnen scheiß egal. Mittlerweile weile sind wieviel Konsolen im Umlauf... 7-8 Millionen ca., ganz ehrlich wenn man es so betrachtet... 1000-5000 Stück mit spulenfieben und das Thema interessiert bei Sony leider keine alte sau. Wie gesagt nur Spekulation und Vermutung. 

Als Tipp für alle die was zum überbrücken brauchen, am Samstag stellte meine Frau ihre neue Errungenschaft auf, den prowin airball 2 und Leute wenn der im Zimmer nebenan läuft und die Tür offen steht, hört ihr von der Konsole gar nichts mehr. Das verspreche ich euch. Also kauft euch nen airball und genießt es einfach. 

Bearbeitet von Itachi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Itachi88:

Schau bitte 2-4 Seiten vorher da wurden hier im forum schon welche verlinkt. Selbst habe ich auch welche gefunden. Ich schau nochmal schnell. 

 

Hier auf die schnelle. Wie er sagt seine second also die zweite. Die erste war wohl lauter. Aber so wäre es halt super. 

Auch die hier finde ich top, ebenfalls ne disc Version. Und sogar mit miles morales. 

 

Danke.

Beim ersten Video hat der Ersteller vor einigen Tagen das gepostet.

"Downloaded Resident Evil 8 Demo today (Maiden). And oh boy my PS5 started coil wnining like crazy. So get this. .my first PS5 had super loud coil whine during Demon's Souls, my second one was almost silent when I was playing DS. But now this current one whines in other games. This is so dumb. If sony won't fix this issue somehow in the upcoming wirmware update I'm going to sell this PS5 also. This is unacceptable!"

Bei dem Video hier hört sich die Konsole ehr so an als würde nichtmal ein Spiel laufen, so leise ist meine auch wenn ich ein Spiel starte.

Möchte hier nicht jedes Video schlecht reden, habe hierzu überhaupt nicht genug Infos zu 😅
Manche Leute haben auch davon berichtet das ihre Konsole zum Launch super leise war und nach einigen Wochen lauter geworden ist und sich Spulenfiepen erst "entwickelt" hat.

Das ist ein sehr gutes Vergleichsvideo und geht auf das Fiepen genau ein.

Man sollte einfach nicht so einfach auf den Panikzug aufspringen und sofort die Konsole einschicken und wenn man den Delta-Fan hat sowieso nicht. Kann schnell vorkommen das man den von Nidec bekommt 😅

Bearbeitet von psyhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb psyhawk:

Danke.

Beim ersten Video hat der Ersteller vor einigen Tagen das gepostet.

"Downloaded Resident Evil 8 Demo today (Maiden). And oh boy my PS5 started coil wnining like crazy. So get this. .my first PS5 had super loud coil whine during Demon's Souls, my second one was almost silent when I was playing DS. But now this current one whines in other games. This is so dumb. If sony won't fix this issue somehow in the upcoming wirmware update I'm going to sell this PS5 also. This is unacceptable!"

Bei dem Video hier hört sich die Konsole ehr so an als würde nichtmal ein Spiel laufen, so leise ist meine auch wenn ich ein Spiel starte.

Möchte hier nicht jedes Video schlecht reden, habe hierzu überhaupt nicht genug Infos zu 😅
Manche Leute haben auch davon berichtet das ihre Konsole zum Launch super leise war und nach einigen Wochen lauter geworden ist und sich Spulenfiepen erst "entwickelt" hat.

Das ist ein sehr gutes Vergleichsvideo und geht auf das Fiepen genau ein.

Man sollte einfach nicht so einfach auf den Panikzug aufspringen und sofort die Konsole einschicken und wenn man den Delta-Fan hat sowieso nicht. Kann schnell vorkommen das man den von Nidec bekommt 😅

Habe glaub ich auch den delta. Also der Lüfter ist echt ne Wucht. Aber dieses rattern... Bin ja schon übelst am überlegen ob ich die spulen nicht selber abdichte... Aber bei ner neuen Konsole aufschrauben und rum kleckern ist halt auch hart... Danach verreckt wirklich was anderes im ersten Jahr, dann kann ich mir Schneewittchen richtig in die fresse hauen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb psyhawk:

Danke.

Beim ersten Video hat der Ersteller vor einigen Tagen das gepostet.

"Downloaded Resident Evil 8 Demo today (Maiden). And oh boy my PS5 started coil wnining like crazy. So get this. .my first PS5 had super loud coil whine during Demon's Souls, my second one was almost silent when I was playing DS. But now this current one whines in other games. This is so dumb. If sony won't fix this issue somehow in the upcoming wirmware update I'm going to sell this PS5 also. This is unacceptable!"

Bei dem Video hier hört sich die Konsole ehr so an als würde nichtmal ein Spiel laufen, so leise ist meine auch wenn ich ein Spiel starte.

Möchte hier nicht jedes Video schlecht reden, habe hierzu überhaupt nicht genug Infos zu 😅
Manche Leute haben auch davon berichtet das ihre Konsole zum Launch super leise war und nach einigen Wochen lauter geworden ist und sich Spulenfiepen erst "entwickelt" hat.

Das ist ein sehr gutes Vergleichsvideo und geht auf das Fiepen genau ein.

Man sollte einfach nicht so einfach auf den Panikzug aufspringen und sofort die Konsole einschicken und wenn man den Delta-Fan hat sowieso nicht. Kann schnell vorkommen das man den von Nidec bekommt 😅

Also bei zu dem ersten Video. Mit der Person hab ich längere Zeit im Forum geschrieben. Er sagte bei mir das er das hört und eklig findet und er es nicht bekommen hat. Der Grund war, dass ich ihm gesagt habe, dass es bei nach 11Tagen auftauchte und er mir dann nochmal nach 4-5 Wochen geschrieben hat, dass er immer noch nichts hat. Nur wenn er richtig mit dem Ohr nah dran geht, hört er etwas. Es war auch die erste die er bestellt hat. Ich hab ihm geraten Lotto zu spielen, bei dem Glück hätte er gute Chancen😆

Bei meiner neuen, habe ich sicherlich keinen Nidec, weil die super leise arbeitet. Entweder wieder einen Delta oder NMB👍🏽

An ein Gerät ohne Spulenfiepen zu gelangen, habe ich aufgehört. Hab das diesmal sogar nen Freund hören lassen ohne Vorwarnung, warum ich es eingeschickt habe😃 Er meinte, dass es wie eine Art Säge/Maschine klingt.

Meiner Meinung nach ist da Astro dran schuld! Der kleine spielt ständig mit der Haarschneidemaschine herum😂😂


Zu dem Vergleich der Series X: Microsoft hat alles richtig gemacht, was Lautstärke angeht👌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Itachi88:

Habe glaub ich auch den delta. Also der Lüfter ist echt ne Wucht. Aber dieses rattern... Bin ja schon übelst am überlegen ob ich die spulen nicht selber abdichte... Aber bei ner neuen Konsole aufschrauben und rum kleckern ist halt auch hart... Danach verreckt wirklich was anderes im ersten Jahr, dann kann ich mir Schneewittchen richtig in die fresse hauen... 

manch einer hat mal gemeint, dass die das so belassen haben, weil sonst die Wärme nicht abgeführt werden kann🤷🏽 
Dem glaube ich aber nicht. Sonst hätte doch Microsoft auch Probleme😅

Bearbeitet von RaiJin58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DER_100:

Jeder hat ja auch ein anderes Empfinden: Was für den einen laut und störend ist, ist für einen anderen ruhig oder leise...🤷‍♂️

So ist es, aber Person ü30 hört es, Person ü60 hört es bei mir. Freunde ebenso. Es kommt immer auf die Ausprägung des Geräuschs an. Ich hab imo auch heftiges Spulenfiepen, diesmal sogar bei der neuen von Anfang an 😅

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...