Jump to content

PS5: Technische Probleme


 Share

Recommended Posts

Themenbanner.thumb.png.49a385bd626b5d3ed864c289dc9bb003.png
Technische Probleme - Allgemeines Diskussionsthema
PlayStation 5

 

Die PlayStation 5 ist endlich da und wird nach und nach an die Kunden gebracht. Doch wie mit vielen neuen Produkten, hat auch Sony's neustes Meisterwerk mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Dieses Thema soll daher zum allgemeinen Austausch von technischen Problemen mit der PlayStation 5 dienen. Egal ob Spulenfiepen / Coil Whine, klackern, summen oder Verfärbungen - hier könnt ihr eure Erfahrungen austauschen. 

Lösungsansätze zu verschiedenen Problemen der PlayStation 5 werden im folgenden Thema gesammelt und aufgelistet: PS5: Bekannte Fehler, Lösungen

  • Like 1
  • Thanks 1

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Dann pack ich es mal hier rein. 
 

Nabend Männer. 
Jetzt wo ich Headset lese hätte ich auch mal eine Frage. 
Ich hab meine bose SoundTouch 300 per hdmi arc an meinen Lg oled angeschlossen. 
Sobald ich mit Headset spiele, geht der Tv nach circa 15 min aus. 
Hatte das Problem bei der Pro und jetzt auch mit derPS5. 
Kennt jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hattet ihr auch schon mal komische Verbindungsprobleme mit dem DualSense?
Ich hatte es jetzt 2 mal.
Beim ersten Mal wollte ich die PS5 aus dem Ruhemodus per DualSense starten, der DualSense begann auch blau zu blinken, aber die Konsole startete nicht.
Nach Starten über den Knopf an der Konsole, funktionierte wieder alles normal.

Gestern dann beim 2. Mal wurde die Konsole normal über den DualSense gestartet, dieser blinkte aber danach wiedr blau und war weder auf einen User eingelockt, keine Nummer zugewiesen und die Konsole reagierte auch auf keine Eingabe.
Erst als ich den 2. Controller aktivierte, klappte wieder alles. Der erste Controller schaltete sich aber erst mit der Konsole wieder aus.  

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12/2/2020 um 8:10 PM schrieb CrOaT85:

Ich hab meine bose SoundTouch 300 per hdmi arc an meinen Lg oled angeschlossen.
Sobald ich mit Headset spiele, geht der Tv nach circa 15 min aus.

Wenn Du ein Headset über USB oder den Controller direkt an der PlayStation verwendest, erhält Deine Soundbar möglicherweise kein Tonsignal mehr und schaltet nach 15 Minuten in den Standby-Modus. Dein TV könnte über den HDMI-Port nun automatisch auch ausgeschaltet werden. Schau mal in den Einstellungen Deines TV – wahrscheinlich bei den HDMI-Link-Einstellungen – nach Optionen zum automatisch Ausschalten. Ich glaube, bei LG heißt die Link-Funktion Simplink.

Link to comment
Share on other sites

@Diggler

Du könntest versuchen, an Deinem Controller einen Reset durchzuführen. Dazu schaltest Du die Konsole ganz aus. Danach nimmst Du den Controller und drehst Ihn auf die Rückseite. Dort siehst Du rechts neben dem Sony Logo ein kleines Loch – dies ist die Resettaste. Stecke dort beispielsweise einen Zahnstocher hinein und halte sie zirka 5 Sekunden gedrückt.

Vorsicht: Unter dem Logo ist auch eine Öffnung, darunter verbirgt sich aber ein Mikrofon. Dort darfst Du auf keinen etwas hineinstecken!

Nun verbindest Du den DualSense über das USB-Kabel wieder mit der Konsole und drückst die PS-Taste. Die PS5 sollte sich jetzt einschalten und der Controller mit ihr synchronisiert sein. Das USB-Kabel kannst Du nun wieder entfernen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb MadBam:

@Diggler

Du könntest versuchen, an Deinem Controller einen Reset durchzuführen. Dazu schaltest Du die Konsole ganz aus. Danach nimmst Du den Controller und drehst Ihn auf die Rückseite. Dort siehst Du rechts neben dem Sony Logo ein kleines Loch – dies ist die Resettaste. Stecke dort beispielsweise einen Zahnstocher hinein und halte sie zirka 5 Sekunden gedrückt.

Vorsicht: Unter dem Logo ist auch eine Öffnung, darunter verbirgt sich aber ein Mikrofon. Dort darfst Du auf keinen etwas hineinstecken!

Nun verbindest Du den DualSense über das USB-Kabel wieder mit der Konsole und drückst die PS-Taste. Die PS5 sollte sich jetzt einschalten und der Controller mit ihr synchronisiert sein. Das USB-Kabel kannst Du nun wieder entfernen.

Danke für die genaue Erklärung! Wusste ich noch gar nicht, mit dem Resetknopf.
Der Controller funktioniert aber wieder ganz normal, nehme also an es war nur ein Aussetzer bei der Verbindung oder dem Login-Prozess im OS. Werde mir deinen Tipp aber merken.

  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb X30_Ryze:

Ist ein leises Grundgeräusch der Disc normal selbst wenn fertig installiert und spiel nicht gestartet?

Nachdem der Lesevorgang abgeschlossen ist, läuft die Disc noch zirka 2–3 Minuten im leiseren Leerlauf, bevor sich das Laufwerk wieder ganz abschaltet. Dabei ist es egal, ob das Spiel installiert wird oder die Disc nur zur Authentifizierung beim Spielstart genutzt wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So Leute :) 

Ich habe mich weiterhin mit dem Thema Coil Whine auseinander gesetzt. Ich möchte lediglich meine Erfahrung teilen. Ich habe jetzt 15 PlayStation 5 bezüglich coin whine angeschaut. Ihr werdet es nicht glauben, aber alle 15 hatten es. Bei den einen war es weniger laut, bei den anderen war das Geräusch extrem penetrant. Meine Eindrücke decken sich auch mit denen von Dr.Unboxing. Vielleicht müssen wir uns bei der ps5 mit diesem Geräusch anfreunden. Bei der 4 war es der laute Lüfter, jetzt sind s die Spulen :) also wer eine Konsole mit coil whine hat, andere haben sie auch. 

und noch mal .. ich wollt damit lediglich meine Erfahrungen austauschen und die ps5 nicht schlecht reden. Ich finde die ps5 klasse :) Abzug in der B Note, weil sie eben diese geraüsche hat. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MadBam:

Wenn Du ein Headset über USB oder den Controller direkt an der PlayStation verwendest, erhält Deine Soundbar möglicherweise kein Tonsignal mehr und schaltet nach 15 Minuten in den Standby-Modus. Dein TV könnte über den HDMI-Port nun automatisch auch ausgeschaltet werden. Schau mal in den Einstellungen Deines TV – wahrscheinlich bei den HDMI-Link-Einstellungen – nach Optionen zum automatisch Ausschalten. Ich glaube, bei LG heißt die Link-Funktion Simplink.

Hi. Danke für deine Antwort. Man muss in der Bose App automatisches ausschalten nach 15 Minuten deaktivieren. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Foozer unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...