Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Nav93:

So Leute :) 

Ich habe mich weiterhin mit dem Thema Coil Whine auseinander gesetzt. Ich möchte lediglich meine Erfahrung teilen. Ich habe jetzt 15 PlayStation 5 bezüglich coin whine angeschaut. Ihr werdet es nicht glauben, aber alle 15 hatten es. Bei den einen war es weniger laut, bei den anderen war das Geräusch extrem penetrant. Meine Eindrücke decken sich auch mit denen von Dr.Unboxing. Vielleicht müssen wir uns bei der ps5 mit diesem Geräusch anfreunden. Bei der 4 war es der laute Lüfter, jetzt sind s die Spulen :) also wer eine Konsole mit coil whine hat, andere haben sie auch. 

und noch mal .. ich wollt damit lediglich meine Erfahrungen austauschen und die ps5 nicht schlecht reden. Ich finde die ps5 klasse :) Abzug in der B Note, weil sie eben diese geraüsche hat. 

Hab meine PS5 ja heute erhalten. 
Gerade 5 Stunden am Stück Astros playroom und sackboy gespielt. Konsole war so gut wie unhörbar. Klar nicht lautlos wie die Xbox. Aber man musste schon den Ton ausmachen und explizit drauf achten.
Wenn’s so auch bei anspruchsvollen Spielen bleibt perfekt.

Vermutlich wird die Konsole aber bei spielen wie Spider Man oder demon souls lauter. Hab ich aber beides nicht.

Konntet ihr das Verhalten mit the last of us 2 auch feststellen? Das hätte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb X30_Ryze:

Hab meine PS5 ja heute erhalten. 
Gerade 5 Stunden am Stück Astros playroom und sackboy gespielt. Konsole war so gut wie unhörbar. Klar nicht lautlos wie die Xbox. Aber man musste schon den Ton ausmachen und explizit drauf achten.
Wenn’s so auch bei anspruchsvollen Spielen bleibt perfekt.

Vermutlich wird die Konsole aber bei spielen wie Spider Man oder demon souls lauter. Hab ich aber beides nicht.

Konntet ihr das Verhalten mit the last of us 2 auch feststellen? Das hätte ich. 

Wenn sie bei Sackboy leise bleibt und du kein Coil Whine hörst sollte alles gut sein. Bei dem Spiel ist es bei mir am lautesten (hab kein DS). Bei Spiderman ist es auch im 60 fps Modus leiser. 
 

Bei PS4 spielen konnte ich bis jetzt noch nichts hören. Zocke da aktuell aber nur Ghost of Tsushima. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion1203:

Wenn sie bei Sackboy leise bleibt und du kein Coil Whine hörst sollte alles gut sein. Bei dem Spiel ist es bei mir am lautesten (hab kein DS). Bei Spiderman ist es auch im 60 fps Modus leiser. 
 

Bei PS4 spielen konnte ich bis jetzt noch nichts hören. Zocke da aktuell aber nur Ghost of Tsushima. 

Ich dachte ich hätte gestern so ein Geräusch mit komischer Frequenz gehört, ganz nach der der PlayStation.

Hat sich exakt wie das von damals von der Xbox 360 angehört wer das kennt. Weiß nicht ob das coil whine war.

Irgendwann war das aber auch weg.

 

Vielleicht sind ja die PS5 aus charge 3 endlich gut? Hat sonst noch wer eine aus der Amazon Bestellung vom 19.11. bekommen?

 

Edit: Haha, grossartig.

Hab grad den Standort der PlayStation an den finalen gewechselt und eine Runde gezockt. Da ist mir coil whine aufgefallen. War echt verärgert, hab die PlayStation in den ruhemodus versetzt und mich gewundert wieso es immer noch zu hören ist. Bis ich dann gecheckt hab, das der Arbeitslaptop meiner Freundin am Tisch steht und das von dem kommt. 😅

Bearbeitet von X30_Ryze
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine mit (für mich echt nervigen und lauten) coil whine geht nun an einen Kumpel. Ihm stört das nicht und hat einfach keine bekommen. Da ich mit der XSX momentan mehr als genug mit dem gamepass zum nachholen hab. So kann er sich mit Cod BO CW und DS beschäftigen. Ich hol mir dann eine mit GOW oder Horizon 2.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scarious:

So meine mit (für mich echt nervigen und lauten) coil whine geht nun an einen Kumpel. Ihm stört das nicht und hat einfach keine bekommen. Da ich mit der XSX momentan mehr als genug mit dem gamepass zum nachholen hab. So kann er sich mit Cod BO CW und DS beschäftigen. Ich hol mir dann eine mit GOW oder Horizon 2.

Ehrenmann!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meine Konsole hat auch coil whine und das ist wirklich sehr laut und störend. Ich kenne mich jetzt wenig damit aus und wollte mal fragen ob jemand weiss ob das durch ein in Zukunft kommendes update von Sony irgendwie gelöst werden kann? Klar es ist ein vibrieren der spule wo die Spannung her fliesst, also gehe ich mal davon aus sowas kann nicht über softwareupdates gelöst werden oder irre ich mich da? Wenn es jetzt ein leiesr Ton wäre würde mich das nicht stören, jedoch ist es so laut, dass selbst Freunde mit denen ich über Headset im Spiel spreche, das Surren meiner Konsole hören. LG

Bearbeitet von TimK91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...