Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung f√ľr Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• ūüĎć
      9
    • ūüĎć aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • ūüĎé
      0

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb Wassillis:

S√§ure kann man blocken. Gegner vorsichtig ziehen und zur√ľckziehen hilft. Finde hier die K√§mpfe zum Teil herausfordernd.¬†

Wie kann ich denn Säure blocken die angeflogen kommt und allgemein wie blocke ich bei Gegner?

Wie kann man denn Gegner vorsichtig ziehen und zur√ľckziehen?

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-K√ľhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Nach ungefähr 10h Dauerzocken mache ich erstmal Pause und zocke dann später weiter, nachdem ich ausgeschlafen habe. 

Ich kann nur soviel sagen: Ja, es ist ein Spiel das ich¬†unbedingt¬†weiter zocken m√∂chte und wahrscheinlich heute noch beenden werde. Aber so ganz will das Spiel bei mir nicht z√ľnden. Der Schockeffekt ist bei mir mittlerweile abgestumpft. Hei√üt im Klartext das ich nur noch selten bei Jumpscares aus der Ruhe komme. Das k√§mpfen l√§uft immer noch nach dem selben Prinzip ab: Blocken oder ausweichen bis der Gegner seine Kombo beendet hat, dann Konterattacke + Schuss, danach alles wiederholen bis der Gegner liegt.¬†

Die Story packt mich jetzt auch nicht so sehr. Trotzdem spiele ich aber weiter, weil ich wissen will warum alles so gekommen ist, wie es kam. 

Die Charaktere sind auch nicht so das Wahre. Dani ist mir zum einen Teil unsympathisch und zum anderen möchte ich wissen was sie antreibt. Jacob macht eigentlich den plausibelsten Eindruck. Er ist halt so der typische "Zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort" - Typ der einfach nur so schnell wie möglich vom Planeten runter will. Joa, und Elias? Der könnte mir egaler nicht sein. Selbst

als er starb

war mir das herzlich egal. 

Aktuell liegt das Spiel bei mir immer noch bei 82%. Kann im Laufe des Spieldurchgangs aber noch steigen oder sinken. 

Edited by TomSir79

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

‚ú®Game of the Year 2022!‚ú®

vor 40 Minuten schrieb spider2000:

Wie kann ich denn Säure blocken die angeflogen kommt und allgemein wie blocke ich bei Gegner?

Wie kann man denn Gegner vorsichtig ziehen und zur√ľckziehen?

Der blockt bei mir wenn ich den Stick nach hinten ziehe, dr√ľcke oder ausweiche (also links rechts).

Ich gehe √§u√üerst langsam vor. So nach dem Dark Souls Prinzip. Wenn ich mehrere Gegner ausmache, locke ich einen an und ziehe den mit R√ľckwertsbewegungen aus dem Geschehen. Klappt nich immer. Werde ich von mehreren √ľberrascht und dabei get√∂tet, richte ich mich dementsprechend neu aus. Da lassen sich dann einzelne zum Teil auch weglocken. Muss aber sagen das die Gegner KI da zum Teil schnell mitdenkt. Zum Gl√ľck hat sich das Movement der Gegner noch nicht stark ver√§ndert.¬†

Bin mal gespannt wie der höchste Schwierigkeitsgrad da gestaltet ist.

Die Killanimationen sind in ihrer Vielfalt g√∂ttlich.ūüėäūüí™

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb spider2000:

Das mit der S√§ure wei√ü ich nicht ob es klappt. Blocken tust du aber indem du den linken Analogstick nach hinten dr√ľckst und h√§ltst. Ausweichen mit dem linken Analogstick entweder nach links oder rechts halten.¬†

Achtung! Standard-mäßig ist das Spiel so eingestellt, dass du nach jeder Attacke die Richtung wechseln musst! Ob du nun rechts oder links anfängst spielt keine Rolle. Auch nicht aus welcher Richtung der Gegner schlägt. Wichtig ist halt, dass du, wenn du mit linken Analogstick nach Links halten anfängst, beim nächsten Angriff dann mit linken Analogstick nach Rechts halten weiter machen musst. Dann wieder mit Links, dann Rechts usw

Es gibt aber im Men√ľ eine Option bei der du "Auto-Ausweichen" aktivieren kannst. Mit diesem Feature musst du nicht mehr hin und her wechseln, sondern es reicht, wenn du den linken Analogstick nur noch in¬†eine¬†Richtung dr√ľckst. Deine Figur macht dann das Ausweichen automatisch f√ľr beide Seiten. Du selber musst aber nur eine Richtung mit dem linken Analogstick gedr√ľckt halten. Du findest diese Option unter der Rubrik Bedienhilfen

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

‚ú®Game of the Year 2022!‚ú®

vor 42 Minuten schrieb Wassillis:

Der blockt bei mir wenn ich den Stick nach hinten ziehe, dr√ľcke oder ausweiche (also links rechts).

Ich gehe √§u√üerst langsam vor. So nach dem Dark Souls Prinzip. Wenn ich mehrere Gegner ausmache, locke ich einen an und ziehe den mit R√ľckwertsbewegungen aus dem Geschehen. Klappt nich immer. Werde ich von mehreren √ľberrascht und dabei get√∂tet, richte ich mich dementsprechend neu aus. Da lassen sich dann einzelne zum Teil auch weglocken. Muss aber sagen das die Gegner KI da zum Teil schnell mitdenkt. Zum Gl√ľck hat sich das Movement der Gegner noch nicht stark ver√§ndert.¬†

Bin mal gespannt wie der höchste Schwierigkeitsgrad da gestaltet ist.

Die Killanimationen sind in ihrer Vielfalt g√∂ttlich.ūüėäūüí™

Danke f√ľr die Info wegen dem weglocken. Werde das auch mal ausprobieren.

Was mich etwas nervt, das es hier im Game so viele Stellen gibt, wo man durchkriecht, sich durchzwängt usw.

vor 39 Minuten schrieb TomSir79:

Das mit der S√§ure wei√ü ich nicht ob es klappt. Blocken tust du aber indem du den linken Analogstick nach hinten dr√ľckst und h√§ltst. Ausweichen mit dem linken Analogstick entweder nach links oder rechts halten.¬†

Achtung! Standard-mäßig ist das Spiel so eingestellt, dass du nach jeder Attacke die Richtung wechseln musst! Ob du nun rechts oder links anfängst spielt keine Rolle. Auch nicht aus welcher Richtung der Gegner schlägt. Wichtig ist halt, dass du, wenn du mit linken Analogstick nach Links halten anfängst, beim nächsten Angriff dann mit linken Analogstick nach Rechts halten weiter machen musst. Dann wieder mit Links, dann Rechts usw

Es gibt aber im Men√ľ eine Option bei der du "Auto-Ausweichen" aktivieren kannst. Mit diesem Feature musst du nicht mehr hin und her wechseln, sondern es reicht, wenn du den linken Analogstick nur noch in¬†eine¬†Richtung dr√ľckst. Deine Figur macht dann das Ausweichen automatisch f√ľr beide Seiten. Du selber musst aber nur eine Richtung mit dem linken Analogstick gedr√ľckt halten. Du findest diese Option unter der Rubrik Bedienhilfen

Danke dir f√ľr die ausf√ľhrliche Erkl√§rung.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-K√ľhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Info f√ľr alle:

Neues Update 1.06 ist verf√ľgbar.

Patch Notes:

Addressed random stuttering issues.

Addressed a crash related to the game loading.

Variuos performance improvements.

Added gameplay optimizations.

Added general stability fixes.

Other minor under the hood fixes.

Edited by spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1

Mein PC System :

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Exakt das wird auch im Gamepro/star Test massiv kritisiert...

Mich stört ja sowas eigentlich nicht, wenn es im Rahmen bleibt. Aber hier ist es zu viel des Guten.

Edited by spider2000
  • Like 1

Mein PC System :

vor 44 Minuten schrieb spider2000:

Was mich etwas nervt, das es hier im Game so viele Stellen gibt, wo man durchkriecht, sich durchzwängt usw

Meine G√ľte wenn ich das schon lese ūü§ģ

Nervt mich aktuell bei FF7R schon derma√üen! Irgendwie finde ich das ja fast noch nerviger als einen Ladebildschirm, wenn ich das Gef√ľhl bekomme es wiederholt sich st√§ndig rei√üt mich das massiv aus dem Spiel raus ūüôą

• Like 1

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol