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The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

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    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
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    • Vielleicht ein wenig warten
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Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Wassillis:

Säure kann man blocken. Gegner vorsichtig ziehen und zurückziehen hilft. Finde hier die Kämpfe zum Teil herausfordernd. 

Wie kann ich denn Säure blocken die angeflogen kommt und allgemein wie blocke ich bei Gegner?

Wie kann man denn Gegner vorsichtig ziehen und zurückziehen?

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Nach ungefähr 10h Dauerzocken mache ich erstmal Pause und zocke dann später weiter, nachdem ich ausgeschlafen habe. 

Ich kann nur soviel sagen: Ja, es ist ein Spiel das ich unbedingt weiter zocken möchte und wahrscheinlich heute noch beenden werde. Aber so ganz will das Spiel bei mir nicht zünden. Der Schockeffekt ist bei mir mittlerweile abgestumpft. Heißt im Klartext das ich nur noch selten bei Jumpscares aus der Ruhe komme. Das kämpfen läuft immer noch nach dem selben Prinzip ab: Blocken oder ausweichen bis der Gegner seine Kombo beendet hat, dann Konterattacke + Schuss, danach alles wiederholen bis der Gegner liegt. 

Die Story packt mich jetzt auch nicht so sehr. Trotzdem spiele ich aber weiter, weil ich wissen will warum alles so gekommen ist, wie es kam. 

Die Charaktere sind auch nicht so das Wahre. Dani ist mir zum einen Teil unsympathisch und zum anderen möchte ich wissen was sie antreibt. Jacob macht eigentlich den plausibelsten Eindruck. Er ist halt so der typische "Zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort" - Typ der einfach nur so schnell wie möglich vom Planeten runter will. Joa, und Elias? Der könnte mir egaler nicht sein. Selbst

 

als er starb

war mir das herzlich egal. 

Aktuell liegt das Spiel bei mir immer noch bei 82%. Kann im Laufe des Spieldurchgangs aber noch steigen oder sinken. 

Bearbeitet von TomSir79
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vor 40 Minuten schrieb spider2000:

Wie kann ich denn Säure blocken die angeflogen kommt und allgemein wie blocke ich bei Gegner?

Wie kann man denn Gegner vorsichtig ziehen und zurückziehen?

Der blockt bei mir wenn ich den Stick nach hinten ziehe, drücke oder ausweiche (also links rechts).

Ich gehe äußerst langsam vor. So nach dem Dark Souls Prinzip. Wenn ich mehrere Gegner ausmache, locke ich einen an und ziehe den mit Rückwertsbewegungen aus dem Geschehen. Klappt nich immer. Werde ich von mehreren überrascht und dabei getötet, richte ich mich dementsprechend neu aus. Da lassen sich dann einzelne zum Teil auch weglocken. Muss aber sagen das die Gegner KI da zum Teil schnell mitdenkt. Zum Glück hat sich das Movement der Gegner noch nicht stark verändert. 
 

Bin mal gespannt wie der höchste Schwierigkeitsgrad da gestaltet ist.

 

Die Killanimationen sind in ihrer Vielfalt göttlich.😊💪

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vor 39 Minuten schrieb spider2000:

Wie kann ich denn Säure blocken die angeflogen kommt und allgemein wie blocke ich bei Gegner?

Das mit der Säure weiß ich nicht ob es klappt. Blocken tust du aber indem du den linken Analogstick nach hinten drückst und hältst. Ausweichen mit dem linken Analogstick entweder nach links oder rechts halten. 

Achtung! Standard-mäßig ist das Spiel so eingestellt, dass du nach jeder Attacke die Richtung wechseln musst! Ob du nun rechts oder links anfängst spielt keine Rolle. Auch nicht aus welcher Richtung der Gegner schlägt. Wichtig ist halt, dass du, wenn du mit linken Analogstick nach Links halten anfängst, beim nächsten Angriff dann mit linken Analogstick nach Rechts halten weiter machen musst. Dann wieder mit Links, dann Rechts usw

Es gibt aber im Menü eine Option bei der du "Auto-Ausweichen" aktivieren kannst. Mit diesem Feature musst du nicht mehr hin und her wechseln, sondern es reicht, wenn du den linken Analogstick nur noch in eine Richtung drückst. Deine Figur macht dann das Ausweichen automatisch für beide Seiten. Du selber musst aber nur eine Richtung mit dem linken Analogstick gedrückt halten. Du findest diese Option unter der Rubrik Bedienhilfen

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vor 42 Minuten schrieb Wassillis:

Der blockt bei mir wenn ich den Stick nach hinten ziehe, drücke oder ausweiche (also links rechts).

Ich gehe äußerst langsam vor. So nach dem Dark Souls Prinzip. Wenn ich mehrere Gegner ausmache, locke ich einen an und ziehe den mit Rückwertsbewegungen aus dem Geschehen. Klappt nich immer. Werde ich von mehreren überrascht und dabei getötet, richte ich mich dementsprechend neu aus. Da lassen sich dann einzelne zum Teil auch weglocken. Muss aber sagen das die Gegner KI da zum Teil schnell mitdenkt. Zum Glück hat sich das Movement der Gegner noch nicht stark verändert. 
 

Bin mal gespannt wie der höchste Schwierigkeitsgrad da gestaltet ist.

 

Die Killanimationen sind in ihrer Vielfalt göttlich.😊💪

Danke für die Info wegen dem weglocken. Werde das auch mal ausprobieren.

Was mich etwas nervt, das es hier im Game so viele Stellen gibt, wo man durchkriecht, sich durchzwängt usw.

 

vor 39 Minuten schrieb TomSir79:

Das mit der Säure weiß ich nicht ob es klappt. Blocken tust du aber indem du den linken Analogstick nach hinten drückst und hältst. Ausweichen mit dem linken Analogstick entweder nach links oder rechts halten. 

Achtung! Standard-mäßig ist das Spiel so eingestellt, dass du nach jeder Attacke die Richtung wechseln musst! Ob du nun rechts oder links anfängst spielt keine Rolle. Auch nicht aus welcher Richtung der Gegner schlägt. Wichtig ist halt, dass du, wenn du mit linken Analogstick nach Links halten anfängst, beim nächsten Angriff dann mit linken Analogstick nach Rechts halten weiter machen musst. Dann wieder mit Links, dann Rechts usw

Es gibt aber im Menü eine Option bei der du "Auto-Ausweichen" aktivieren kannst. Mit diesem Feature musst du nicht mehr hin und her wechseln, sondern es reicht, wenn du den linken Analogstick nur noch in eine Richtung drückst. Deine Figur macht dann das Ausweichen automatisch für beide Seiten. Du selber musst aber nur eine Richtung mit dem linken Analogstick gedrückt halten. Du findest diese Option unter der Rubrik Bedienhilfen

Danke dir für die ausführliche Erklärung.

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Info für alle:

Neues Update 1.06 ist verfügbar.

 

Patch Notes:

 

Addressed random stuttering issues.

Addressed a crash related to the game loading.

Variuos performance improvements.

Added gameplay optimizations.

Added general stability fixes.

Other minor under the hood fixes.

Bearbeitet von spider2000
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vor 44 Minuten schrieb spider2000:

Was mich etwas nervt, das es hier im Game so viele Stellen gibt, wo man durchkriecht, sich durchzwängt usw

Meine Güte wenn ich das schon lese 🤮

Nervt mich aktuell bei FF7R schon dermaßen! Irgendwie finde ich das ja fast noch nerviger als einen Ladebildschirm, wenn ich das Gefühl bekomme es wiederholt sich ständig reißt mich das massiv aus dem Spiel raus 🙈

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