Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb callmesnake:

Ich weiß nicht ob das jemand schon geteilt hat, aber bei Steam hat das Spiel aktuell 45% Positive User Reviews bekommen, das ist krass wenig. Im Grunde schon vernichtend. Hier muss man aber auch beachten, warum sehr viele negativ abgegeben haben, manchmal sind die Gründe dafür lächerlich. Dennoch sind bei Steam 45% Positiv für den Start vernichtend. 

Ich gebe Steam Reviews mehr Achtung als Metacritic. Scorn hat zB mit 76% angefangen und die letzten Reviews sind bei 85%. 

Da muss man aber auch bedenken, dass die PC Version ultra schlecht läuft, was natürlich zu sclechteren Reviews führt(völlig zurecht natürlich) wohingegen die PS5 Version laut DF die klar stabilste Performance bietet. Wie bereits gesagt, dem Game hätten ein paar Monate mehr Entwicklungszeit echt gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Halt kein God of War was man zum Teil blind kämpfen konnte 😂

Also auf schwer war das bei mir auf jeden Fall nicht möglich. 😅 Da musste ich mich schon sehr auf die Kämpfe konzentrieren, vor allem bei Bosskämpfen, hab dann auch nach 10 Stunden brav auf Normal runtergestellt. Eindach zu oft gestorben, 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Also auf schwer war das bei mir auf jeden Fall nicht möglich. 😅 Da musste ich mich schon sehr auf die Kämpfe konzentrieren, vor allem bei Bosskämpfen, hab dann auch nach 10 Stunden brav auf Normal runtergestellt. Eindach zu oft gestorben, 😅

War aber leider ein schwer wo die Gegner einfach nur mehr aushalten. Finde es deutlich besser wenn die KI der Gegner zulegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Ja das finde ich auch echt mies, mich hat das schon bei GoW Ragnarök gestört. 

Aber hier ist es massiv, kann es sein das es auch für PS4 rausgekommen ist? 

Ja, hier ist es teilweise schon massiv. Hatte heute Morgen ein Abschnitt gehabt wo ich viel im Schacht kriechen, hohe Leitern klettern, sowie durchzwängen musste. Da kann man mal sehen, wo und wie viel im ganzen Game nachgeladen wird unter anderen.

Und ja, das Game gibt es auch für die PS4 und Xbox One.

 

vor 47 Minuten schrieb Bjoern1985:

Also so wie es aussieht schafft Calisto es nicht Mal im Ansatz an Dead Space vorbeizuziehen.

Außer der Grafik soll laut den ganzen berichten nichts am Spiel gut sein.

Selbst im gamepro Test die ich seit ps2 Zeiten lese und auf die ich mich großteils was die spiele anging verlassen kann geben nur eine 66.

Das Dead Space Remake wird zeigen wie Horror geht.

Also für mich persönlich ist es Meilenweit entfernt von Dead Space 1 und 2 im Gesamtpaket.

Die Grafik, Location, Atmosphäre, Soundtrack und 3D Sound sind klasse, aber der Rest ist halt nicht so das Gelbe vom Ei. Hier bin ich auch irgendwie fast nie angespannt und eher cool und locker drauf. Sprich, ich fieber nicht mit wie bei Dead Space 1 und 2. Die Geschichte ist auch nicht wirklich spannend erzählt.

Es macht schon Spaß, sonst hätte ich schon längst die Reißleine gezogen. Aber im Gesamtpaket gibt es mehr negatives/nerviges als positives für mich persönlich.

Wenn mir ein Game so richtig klasse gefällt, dann muss ich auch an das Game fast den ganzen Tag denken und kann es kaum abwarten weiterzuspielen. Dann spiele ich auch immer richtig lange.

Aber Bei Callisto Protocol ist es bei mir ganz anders. Ich muss kaum an das Game denken, wenn ich es nicht spiele und so richtig verlangen habe ich dann auch nicht wie bei anderen Games die ich richtig klasse finde.

 

 

vor 40 Minuten schrieb Gamingpapst:

Ist denn die Steuerung habswegs erträglich oder sorgt diese für ziemlich viele Frustmomente? Ist der Schwierigkeitsgrad auf einfach erträglich oder doch ziemlich schwer? 

Werde mir das Spiel aufgrund anderer Titel erstmal nicht holen aber im ko Jahr nachholen wollen. 

Steuerung geht voll in ordnung, ist aber teilweise etwas lahmarschig/träge.

Frustmomente hatte ich eigentlich noch nicht gehabt, außer das mich 5 Gegner gleichzeitig angegriffen haben und kam bis jetzt auch nur einmal vor.

Auf Einfach spiele ich das Game auch und ist gut zu spielen. Bleibt aber dennoch herausfordernd. Bin erst einmal gestorben (wo mich die 5 gleichzeitig angegriffen haben).

vor 35 Minuten schrieb callmesnake:

Ich weiß nicht ob das jemand schon geteilt hat, aber bei Steam hat das Spiel aktuell 45% Positive User Reviews bekommen, das ist krass wenig. Im Grunde schon vernichtend. Hier muss man aber auch beachten, warum sehr viele negativ abgegeben haben, manchmal sind die Gründe dafür lächerlich. Dennoch sind bei Steam 45% Positiv für den Start vernichtend. 

Ich gebe Steam Reviews mehr Achtung als Metacritic. Scorn hat zB mit 76% angefangen und die letzten Reviews sind bei 85%. 

Wie schon gesagt wurde, läuft die PC version richtig mies.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hiei:

Da muss man aber auch bedenken, dass die PC Version ultra schlecht läuft, was natürlich zu sclechteren Reviews führt(völlig zurecht natürlich) wohingegen die PS5 Version laut DF die klar stabilste Performance bietet. Wie bereits gesagt, dem Game hätten ein paar Monate mehr Entwicklungszeit echt gut getan.

Dann sind die meisten negativ Reviews der Optimierung geschuldet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000 hab mir paar negative durchgelesen, es sind wirklich sehr viele dabei die nur wegen der performance negativ abgegeben haben und raten zum jetzigen Stand vom Kauf ab. 

Ich hatte Steam Support diesbezüglich mal angeschrieben, dass Sie das fast perfekte Bewertungssystem überarbeiten müssen, zB wenn jemand negativ bewertet auch angeben kann, dass es wegen Gameplay, Bugs, Content oder eben der Performance geschuldet ist oder insgesamt negativ ist. So könnte man direkt in den Prozenten sehen wieviel Prozent von den negativen allein für performance geschuldet sind. So müsste man nicht vieles durchlesen müssen. Es ist leider so, das die negativen einen Abschrecken, wenn es nur das ist, kann man das ja leicht fixen....Nicht jeder liest sich die Reviews durch ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...