Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Würde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren Verständnis: Ich halte es nicht für ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

Ästhetik, Atmosphäre, Gore und Sound sind klasse. Was mich persönlich stört ist diese fragwürdige Entscheidung ein Ausweich-system in den Kampf zu implementieren. Desweiteren zieht sich das Spiel, gerade ab der Hälfte und zum Ende hin, ziemlich in die Länge und wird nur noch mit frustrierenden Action-Stellen vollgepackt. Die Story, die man nur durch Audio-Logs erzählt bekommt, ist auch ziemlich mau. Man folgt zwar einem unsichtbaren Pfad, wohin genau dieser führt oder welchen Zweck er hat, das wird aus den Erzählungen nicht so ersichtlich. 

Technisch gesehen ist das Spiel auch nicht gerade in einem sauberen Zustand. Definitiv spielbar, ja, doch auch ich hatte schon einen Absturz auf der PS5, kleinere Ruckler bei sehr schnellen Zwischensequenzen, Sound-Aussetzern bei bestimmten Arealen und das, für mich persönlich nervigste Problem, ein Bug der tote Gegner keine Items mehr spawnen lässt. Gerade bei einem Spiel wie diesem sind Heilgegenstände und Munition unverzichtbar!

Es gibt noch mehr was mich am Spiel stört (zb fehlende Map) doch da es schon spät ist und ich hier nicht eine lange Text-Wall schreiben will, belasse ich es erstmal dabei. 

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

Bearbeitet von TomSir79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder Abstürze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flüssig. 

Dafür  hat das Spiel ja auch schon seinen dritten  Patch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren Verständnis: Ich halte es nicht für ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

(...)

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

79% , passend zu deinem Profilnamen😅😉

Bei den Goty-Nominierungen würde es unabhängig davon wohl eh nicht mehr mitreden - soweit ich weiß sind Titel, die Anfang Dez. erscheinen, bereits nicht mehr mit drin für dieses Jahr^^

 

vor 9 Minuten schrieb 3DG:

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder Abstürze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flüssig. 

Dafür  hat das Spiel ja auch schon seinen dritten  Patch. 

Spielst du schon mit Patch 1.06 ?

Habe noch den 1.05 (Day One). Ich traue mich manchmal kaum noch, was herunterzuladen, wenn es soweit erstmal problemlos läuft. Abstürze hatte ich nicht, im Gameplay läuft bislang alles flüssig. Wollte eigentlich gegen Mitternacht mit dem Spiel fortfahren, aber war dann schon etwas müde dafür und werde lieber morgen weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TGameR:

Ich finde ja irgendwie krass, dass das Spiel im Preis teils schon so abfällt. Ok, online kommen hier die 5€ hinzu, aber  um die 15€ günstiger ist schon heftig.. und das bereits 1 Tag nach Release.

Liegt das an den so unterschiedlich ausgefallen Kritiken, am mäßigen PC Score, den das Spiel zum Start aufwies...oder haben die sich mit dem Review Embargo doch ein Eigentor geschossen ? Evtl haben viele dann gedacht, ich lass das mit dem Day one -Kauf - diejenigen hinter Callisto Protocol glauben nicht an ihr eigenes Produkt🤔 

Würde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Denke schon das es damit was zutun hat.

Gucke dir nur mal Sonic Frontiers an, wie das kurze Zeit später gefallen ist. Hat man schon für 35 Euro bekommen (Disc Version) und im PSN Store wurde es auch runtergesetzt.

 

vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder Abstürze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flüssig. 

Dafür  hat das Spiel ja auch schon seinen dritten  Patch. 

Bei mir ist sowas auch nicht vorgekommen. Läuft alles so wie es sein sollte auf der PS5 im Performance Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel steigert sich stetig. Atmosphäre einfach sagenhaft und an das Ausweichen sowie das langsame Nachladen und verabreichen des Injektors habe ich mich komplett gewöhnt.

Zuletzt bin ich mit noch ein klein wenig Leben in eine Ecke gerannt um mich zu heilen. Das springt der Säuremann mir mit einem riesigen Satz hinterher und erledigt mich, währen ich gerade den Injektor im Hals habe 😂🙃🍻

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Wassillis:

Kann man irgendwie im Game noch die Rüstung wechseln? Mir ist das Game 1x abgestürzt. Seitdem trage ich wieder die Standard Rüstung.

Rüstung?

Redest du von den Anzug den man unter anderen ab ein bestimmten Punkt bekommt automatisch?

oder redest du von den Skin für den Anzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich durch, finde das Spiel nimmt Richtung Ende ordentlich ab. Es ist irgendwie schade, vom Gefühl her hätte es so viel mehr Potenzial. Die Kämpfe waren teilweise auch wild, die Kamera hat es nicht unbedingt besser gemacht. Storytechnisch ist schon während dem Spiel kaum etwas bei mir hängen geblieben. Hätte ich niemanden in der Party gehabt gestern, hätte ich es wohl nicht fertig gespielt (gestern). Hab knappe 8 Std. gebraucht, gegen Ende aber auch mehr durch gerusht, nicht mehr so viel erkundet. Der Season Pass löst so keinen reiz bei mir aus. Erstmal abwarten

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...