Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung für Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      9
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • 👎
      0

Recommended Posts

Achtung! Nur lesen, wenn ihr einem ganz bestimmten Gegner-Typ noch nicht begegnet seid! 

Viermal?! Viermal muss man dieses Mistvieh mit den zwei Köpfen besiegen?! Es ist so langsam nimmer witzig! Wie oft wollen die den noch hervor holen?! 🤬

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 10 Minuten schrieb Blacknitro:

Nativ 4k?  Und danke für die schnelle Antwort 👍

Nein. Sieht aber richtig klasse aus. Ich spiele im Performance Modus (läuft super) und alles ist schön scharf usw.

.......The PS5 and Xbox Series X both have two modes: one is the default, which you could call a Quality mode or Ray Tracing mode, which runs at 30fps and has a dynamic scaling resolution with counts ranging from 3456x1944 to 2304x1296, effectively 90% to 60% of 4K.......

Kannst dir mal den kompletten Bericht durchlesen:

https://www.ign.com/articles/the-callisto-protocol-performance-review

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

So hab es über Sharing anspielen können.

Geistiges Dead Space Sequel???? Niemals.

Nachdem ich das Spiel mehrere Stunden gespielt habe, muss ich sagen das Callisto niemals mit Dead Space vergleicht werden kann. Es reicht nicht, dass Callisto in einer ähnlichen Situation gespielt wird wie Dead Space. Science Fiction, mutierte Gegner, Horror, Third Person ist ja nicht automatisch ein Dead Space. Hier fehlt ein entscheidendes Kernelement warum ich Dead Space auch so liebe, und zwar geht es um das Combat System. Während Dead Space auf Distanz Waffen setzt und das aus sehr verschiedenen Waffen Typen und Taktiken gegen bestimmte Gegner ist es bei Callisto sehr oft der Nahkampf. Es ist sehr gut umgesetzt muss ich sagen, aber nach paar Stunden wird es immer eintönig mit dem Kämpfen. Bei Dead Space habe ich eine große Wahl auf welche Waffen und Taktik ich setze und diese weiter ausbaue, ist es genau andersrum, dass Callisto immer mehr auf Nahkampf setzt. Nebenbei ist es auch frustrierend, wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen, man hat nie die richtige Kontrolle über das Geschehen. Warum sich der Schöpfer von Dead Space gerade im wichtigsten Element auf Nahkampf gesetzt hat, weiß der Geier, zu Anfang sehr geil, aber später frustriert es einen sehr und es wird eintönig.

Während ich das Spiel gespielt habe, konnte ich mit der Zeit die Negativwertungen besser verstehen.

Grafisch und atmosphärisch eine Bombe, gar keine Frage, aber ohne hier jemanden zu triggern, finde ich das originale Dead Space 1, 2 und sogar 3 besser als Callisto. Da hilft die Grafik wenig. Aber das ist meine Meinung. Das Combat System ist für mich die größte Fehlentscheidung gewesen. Das ist eben kein Dead Space.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Achtung! Nur lesen, wenn ihr einem ganz bestimmten Gegner-Typ noch nicht begegnet seid! 

Der war gut, woher soll ich wissen welchen Gegner-Typ du meinst. Du könntest den meinen, oder doch den anderen. Sage mal bitte in welchen Kapitel der vorkommt.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

So hab es über Sharing anspielen können.

Geistiges Dead Space Sequel???? Niemals.

Nachdem ich das Spiel mehrere Stunden gespielt habe, muss ich sagen das Callisto niemals mit Dead Space vergleicht werden kann. Es reicht nicht, dass Callisto in einer ähnlichen Situation gespielt wird wie Dead Space. Science Fiction, mutierte Gegner, Horror, Third Person ist ja nicht automatisch ein Dead Space. Hier fehlt ein entscheidendes Kernelement warum ich Dead Space auch so liebe, und zwar geht es um das Combat System. Während Dead Space auf Distanz Waffen setzt und das aus sehr verschiedenen Waffen Typen und Taktiken gegen bestimmte Gegner ist es bei Callisto sehr oft der Nahkampf. Es ist sehr gut umgesetzt muss ich sagen, aber nach paar Stunden wird es immer eintönig mit dem Kämpfen. Bei Dead Space habe ich eine große Wahl auf welche Waffen und Taktik ich setze und diese weiter ausbaue, ist es genau andersrum, dass Callisto immer mehr auf Nahkampf setzt. Nebenbei ist es auch frustrierend, wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen, man hat nie die richtige Kontrolle über das Geschehen. Warum sich der Schöpfer von Dead Space gerade im wichtigsten Element auf Nahkampf gesetzt hat, weiß der Geier, zu Anfang sehr geil, aber später frustriert es einen sehr und es wird eintönig.

Während ich das Spiel gespielt habe, konnte ich mit der Zeit die Negativwertungen besser verstehen.

Grafisch und atmosphärisch eine Bombe, gar keine Frage, aber ohne hier jemanden zu triggern, finde ich das originale Dead Space 1, 2 und sogar 3 besser als Callisto. Da hilft die Grafik wenig. Aber das ist meine Meinung. Das Combat System ist für mich die größte Fehlentscheidung gewesen. Das ist eben kein Dead Space.

Hat der Entwickler eigentlich gesagt das es ähnlich sein soll wie dead Space ? 

• Thanks 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Nein. Sieht aber richtig klasse aus. Ich spiele im performance Modus (läuft super) und alles ist schön scharf usw.

.......The PS5 and Xbox Series X both have two modes: one is the default, which you could call a Quality mode or Ray Tracing mode, which runs at 30fps and has a dynamic scaling resolution with counts ranging from 3456x1944 to 2304x1296, effectively 90% to 60% of 4K.......

Kannst dir mal den kompletten Bericht durchlesen:

https://www.ign.com/articles/the-callisto-protocol-performance-review

Auf welche Plattform spielst du es ?

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Der war gut, woher soll ich wissen welchen Gegner-Typ du meinst. Du könntest den meinen, oder doch den anderen. Sage mal bitte in welchen Kapitel der vorkommt.

Nein, weil es ein bestimmter Boss ist. Alles weitere wäre ein Mega-Spoiler. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Auf welche Plattform spielst du es ?

Auf der PS5, was laut Technik Test die beste Version bis jetzt ist.

Mein PC System :

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Nein, weil es ein bestimmter Boss ist. Alles weitere wäre ein Mega-Spoiler. 

Ah ok. Ich bin am Anfang vom drittletzten Kapitel und ein Bosskampf hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Mein PC System :

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Auf der PS5, was laut Technik Test die beste Version bis jetzt ist.

Leider wahr, die PC Version hat übelst shuttering, während die bei der Series X den Raytracing Element nicht fertig hinzugefügt haben ^^. Das Spiel ist etwas zu früh veröffentlicht wurden. Anscheinend ist der Monat Dezember eben sehr wichtig für die Verkäufe

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol