Jump to content

PS5 als "Extention" zur XBOX Series X ?

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Das mit Couch und PC in Kombination habe ich mal probiert. Fand ich jetzt nicht so dolle. Ich mag kein PC Monstrum im Wohnzimmer. Und ich habe noch keinen PC in der Größe einer Konsole gefunden, der auch eine akzeptable Leistung bringt. 🤔

Ja, die neuen Infinite Bilder sehen schonmal weit besser aus. Ist aber auch kein Wunder, da damals noch die endgültigen Texturen gefehlt haben. War ja alles noch provisorisch. Keine Ahnung, welcher Teufel die damals geritten hatte, sowas als Präsentation zu zeigen.

Hab ein Midi Tower mit einer Glasscheibe zwecks Einblick zur Hardware und Beleuchtung. Also eigentlich ist die Größe keine Größe und würde fasst behaupten, dass die PS5 größer ist 😅

Einen Gaming Tisch samt Stuhl von Secrets Lab samt 32 Zoll WQHD aber ist doch schon irgendwie geiler wenn ich mich auf die Couch Pflanze und die Karte hart auspiele auf 4k und 60 Frames. 

Habe auch eine Fernbedienung für meinen PC.... 

Neustarten, Ruhezustand, Ausschalten. Kann selbst die Maus Steuern und damit arbeiten 🙂

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sind definitiv zwei Worte.

Uncharted, The Last of Us etc etc es gibt viele Titel, welche sich lohnen um die Anschaffung zu rechtfertigen.  Was den Controller angeht, kann ich nur für den DualSense sprechen und den finde ic

Habe die Konsole seit Release und  2 Controller mit locker schon mehr als 400h Spielzeit.  Dieses Driftproblem hat keiner meiner Kollegen, welche ebenfalls die Konsole seit Release haben. Ma

vor 11 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Aber:

Ich hab mir die jetzt schon eingebildet. Und warten will ich eig. nicht... das deckt sich aber halt nicht mit der Verfügbarkeit... 😉

Die PS5 ist dermaßen begehrt aktuell, das jegliches Kontingent das zur Verfügung steht, immer in wenigen Minuten vergriffen ist. Du wirst Schwierigkeiten haben da in den nächsten 4-8 Wochen ran zu kommen.

Ansonsten ist die PS5 ein Meisterstück. Der DualSense ist der Wahnsinn. Wenn der richtig unterstützt wird, ist das schon allein Next Gen Feeling pur.

Driftprobleme hab ich keine, und da die Teile auch im Elite Controller verbaut sind, kann das Problem überall auftreten.

Mit PS+ kannst du richtige Hochkaräter nachholen.

https://blog.de.playstation.com/2020/11/20/ps-plus-collection-20-ps4-blockbuster-auf-playstation-5-spielen/

Ich würde dir noch God of War und The Last of Us2 ans Herz liegen. GoW war Spiel des Jahres 2018, und TLoU2 Spiel des Jahres 2020.

Edited by Rizzard
  • Like 1

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Ansonsten ist die PS5 ein Meisterstück.

Sorry, aber dafür müsste wirklich alles laufen und das tut es nicht. Die Benutzeroberfläche ist eine reinste Katastrophe und das Ding ist unnötig groß. Dann die Probleme mit dem Lüfter, Driftproblem beim Controller usw. haben bei einem Meisterstück wahrlich nichts zu suchen.

Sicher nicht.
Aber mittlerweile stelle ich fest, gibt's bei allem Probleme, auch bei meinem Panasonic-OLED.
Oder mit Smartphones... alles wird schnell auf den Markt geschmissen, hauptsache raus.
Und ob jetzt unnötig groß oder unglaublich hässlich, wie die XBOX -X-, ist ja egal 🙂

Nun, um zur PS zurückzukommen:
Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein Lüfter- oder Driftproblem zu haben?

vor 12 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Nun, um zur PS zurückzukommen:
Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein Lüfter- oder Driftproblem zu haben?

Um ehrlich zu sein kenne ich niemand mit dem Driftproblem. Hat das hier im Forum überhaupt jemand?

Bei der Lüftergeschichte ist es schwer zu sagen. Meine PS5 ist auf 2m Entfernung unhörbar. Wenn man aber pech hat, hat man ein exemplar mit dem "schlechteren" Lüfter erwischt, und der soll sich wohl um einiges unangenehmer anhören. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist kann dir wohl niemand sagen.

Man müsste wohl mal eine Umfrage starten wie viele hier so eine Playsi erwischt haben.

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Um ehrlich zu sein kenne ich niemand mit dem Driftproblem. Hat das hier im Forum überhaupt jemand?

Tritt das nicht erst nach mehreren hundert Stunden Spielzeit auf? Ich denke man muss dahingehend noch ein paar Monate abwarten, um ein endgültiges Fazit ziehen zu könnne.

vor 16 Minuten schrieb KontraK:

Tritt das nicht erst nach mehreren hundert Stunden Spielzeit auf? Ich denke man muss dahingehend noch ein paar Monate abwarten, um ein endgültiges Fazit ziehen zu könnne.

Ich hatte das an einem ps4 und einem xbox Controller  mal. 

Ps5 Controller habe ich zwei und keiner davon hat es . Ist halt alles Massenproduktion,  da kann sowas vorkommen. Egal ob staubsauger , PCs,  Autos oder Konsolen.  Fehler gibt es immer wieder. Man sollte nur froh sein wenn man keines erwischt.  

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Sorry, aber dafür müsste wirklich alles laufen und das tut es nicht. Die Benutzeroberfläche ist eine reinste Katastrophe und das Ding ist unnötig groß. Dann die Probleme mit dem Lüfter, Driftproblem beim Controller usw. haben bei einem Meisterstück wahrlich nichts zu suchen.

Die Benutzeroberfläche finde ich widerum super. Alles aufgeräumt und man findet alles superschnell. 

Reine Gewohnheitssache und ein Luxusproblem, wenn man anfangs nicht damit klarkommt. 

Ich hab sie seit Release und kann keinerlei Probleme feststellen, weder bei der Konsole selbst, noch bei den Controllern und Ich zocke durch die Coronazeit deutlich mehr als gewöhnlich 😂

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“