Zum Inhalt springen

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Videospiel im Einzelhandel gekauft?


Empfohlene Beiträge

Ich kaufe auch ausschließlch zu 95% alles auf Disc.

Ist einfach ein schönes Gefühl auf Flohmärkten nach Games zu Stöbern oder im Media Markt frische Beute zu machen und damit in der Tasche nach Hause zu fahren als alles fertigverpackt und künstlich aus dem Internet runterzuladen - wobei mir das Game dann nicht mal wirklich gehört sondern jederzeit gelöscht werden kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war wohl irgendwann 2017, glaube ich. Ich kaufe grundsätzlich nur noch digital und habe auch einen Großteil meiner
Disc Spiele verschenkt oder verkauft. Es ist echt befreiend, diesen ganzen Plastikmüll nicht mehr in überfüllten Regalen stehen
zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Black Eagle:

Ich kaufe auch ausschließlch zu 95% alles auf Disc.

Ist einfach ein schönes Gefühl auf Flohmärkten nach Games zu Stöbern oder im Media Markt frische Beute zu machen und damit in der Tasche nach Hause zu fahren als alles fertigverpackt und künstlich aus dem Internet runterzuladen - wobei mir das Game dann nicht mal wirklich gehört sondern jederzeit gelöscht werden kann.

Letztere Aussage ist so nicht ganz korrekt. Die Spiele gehören Dir nach wie vor nicht. Du erwirbst mit der Disc nur die Erlaubnis den Inhalt bis auf Widerruf zu nutzen. 
Das heißt, wenn Sony plötzlich entscheidet, dass das Spiel nicht mehr auf dem Markt präsent sein soll, dann lässt es sich(sofern Deine Konsole gelegentlich mit dem Internet verbunden ist) trotz Disc nicht mehr abspielen. 

Bearbeitet von Benwick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In physischer Form Persona 5 Strikers, im Februar, glaube ich. War aber Amazon, zählt also nicht so recht.

 

Davor? Keine Ahnung. Auf der einen Seite habe ich das Spiel gerne in der Hand, auch wenn es keinen Mehrwert hat, andererseits nimmt es Platz im Regal ein, es muss ja dennoch installiert werden, die Disc muss gewechselt werden und es sind ja nicht mal mehr Handbücher enthalten, die das rechtfertigen. Umwelttechnisch unterschreibe ich es ja, dass auf Anleitungen verzichtet wird, emotional betrachtet finde ich es schade.

Und digital kann man halt sharen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin ein sehr großer Fan davon, wenn man seine physischen Spiele schön in einem Regel arrangiert, damit man auch etwas zum sehen und anfassen hat. Durch die momentane Corona Pandemie würde ich zwar gern wieder im Einzelhandel shoppen gehen (ich liebe es einfach durch die Regale zu gehen und einfach nach was interessantem zu stöbern) bin aber momentan eher auf online gebraucht shopping ausgewichen, wodurch zwar meine Sammlung weiter wächst, aber doch der Kontakt zu anderen Personen fehlt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDR2 am Release beim Edeka... zu PS3 Zeiten war ich noch sehr "Pro-Disc", was unter anderem an meiner 2000er Dorfleitung gelegen hat, aber mittlerweile bin ich deutlich schneller unterwegs. Und die Spiele, tja, die brauchen nun selbst als Disc noch Downloads von dutzenden GB's. Von daher, bin ich mittlerweile fast 50/50 Digital/Disc. Der große Vorteil ist eben, dass der Download doch irgendwie bequemer ist. An sich will ich aber nicht NUR digital, daher kommt die PS5 (wenn sie mal kommt) auch nur mit Laufwerk ins Haus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...