Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Bin auch kein Fan davon. Anfangs lief darüber mein Aktiengeschäft. Mittlerweile mach ich das alles über Trade Republic. Die Coins lass ich bei eToro liegen. Dafür ist es noch gut genug ^^

Die App ist eine Katastrophe seit dem Redesign. Hübscher zwar, aber Infos sind in Untermenüs gerückt.

Einen ETF mit 100€ monatlich besparen ist definitiv sicher und lohnt sich für Jeden. Kann ich nur empfehlen und du hast ein zusätzliches Standbein für die Rente 👍🏻

Ich hab dort noch ein paar Coins liegen, sobald ich die abwerfen kann wird mein Profil  direkt gelöscht 😄

Genau, bei monatlich 100€ würde es sich mit ETFs lohnen @Uncut. Falls das für dich machbar ist oder wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Frag Sabbath ich habe eine sehr dumme frage. Wie generieren ETF Rendite? Man soll sie ja sparen und nicht mit Ihnen handeln im besten Fall, also wo kommt das neue Geld her? Generieren die in bestimmten Zyklen Geld was dann wieder angelegt wird?  Ich hab einen riesen Batzen drin, auch sehr erfolgreich, verstehe den Aal aber absolut nicht. Alles macht Scalable für mich. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1/3/2023 um 10:31 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

@Frag Sabbath ich habe eine sehr dumme frage. Wie generieren ETF Rendite? Man soll sie ja sparen und nicht mit Ihnen handeln im besten Fall, also wo kommt das neue Geld her? Generieren die in bestimmten Zyklen Geld was dann wieder angelegt wird?  Ich hab einen riesen Batzen drin, auch sehr erfolgreich, verstehe den Aal aber absolut nicht. Alles macht Scalable für mich. 

Sorry, sehe die Frage erst jetzt. Im Endeffekt steigt ein guter ETF mit der Zeit in seinem Wert durch die Aktien, die er beinhaltet. Also wenn die beispielweise 100 Firmen eines ETFs im Schnitt steigende Kurse haben, steigt auch der ETF. Parallel kommen noch Gewinne durch Dividende (Ausschüttungen von Firmen an ihre Aktionär) der beinhalteten Firmen dazu. Je nach ETF bekommst du die ausgezahlt oder sie werden automatisch in sich selbst reinvestiert (thesaurierend).

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Sorry, sehe die Frage erst jetzt. Im Endeffekt steigt ein guter ETF mit der Zeit in seinem Wert durch die Aktien, die er beinhaltet. Also wenn die beispielweise 100 Firmen eines ETFs im Schnitt steigende Kurse haben, steigt auch der ETF. Parallel kommen noch Gewinne durch Dividende (Ausschüttungen von Firmen an ihre Aktionär) der beinhalteten Firmen dazu. Je nach ETF bekommst du die ausgezahlt oder sie werden automatisch in sich selbst reinvestiert (thesaurierend).

Perfekt, habe ich verstanden. Ich danke dir für die Erklärung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11/23/2022 um 9:37 AM schrieb Buzz1991:

Hat jemand hier vor, seine Dividenden nach und nach auszubauen? Ich habe 2021 damit angefangen, jedoch noch im kleinen Umfang. Am Jahresende habe ich 12,78€ durch Dividenden verdient. Dieses Jahr sind es Stand jetzt 125,65€. Circa 25€ werden noch hinzukommen, was am Jahresende dann ungefähr 150€ bedeuten. Bis 2030 möchte ich dann ein 13. Monatsgehalt nur durch Dividenden erzielen. Ist noch ein Weilchen hin, aber wird nicht einfach.

@Frag Sabbath

Denkst du, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wieder mal bei Kryptowerten nachzulegen?

Spannende Rückblende, diese Zeit war vermutlich die beste Chance im aktuellen Zyklus. Ich gehe davon aus, dass dort nach dem FTX Crash der Boden erreicht wurde und wir 2023 leider nicht mehr so tief fallen werden.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...