Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So liebe Freunde der Moneten, eigentlich wollte ich eine lange Liste an fundamental starken Projekten im Kryptospace erstellen und nach Large, Mid und Low Cap für euch sortieren. Dann habe ich bei dem schlauen jungen Mann hier auf Youtube aber gesehen, dass er da im Endeffekt sehr ähnlich gearbeitet hat wie ich. Insofern ist sein Video unterhaltsamer und meiner Meinung nach auch empfehlenswert. Weitere Austausch zum Thema Bitcoin and Friends hier im Forum würde mich auch freuen.

 

 

Wie er aber schon sagt, passt besonders bei den Low Cap Projekten unheimlich auf. Ein RIO kann im nächsten Run deutlich wahrscheinlicher 100x ziehen als Large Caps, aber das Projekt kann auch eher ganz vom Markt verschwinden.

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb walt the spooky kasak 29:

So liebe Freunde der Moneten, eigentlich wollte ich eine lange Liste an fundamental starken Projekten im Kryptospace erstellen und nach Large, Mid und Low Cap für euch sortieren. Dann habe ich bei dem schlauen jungen Mann hier auf Youtube aber gesehen, dass er da im Endeffekt sehr ähnlich gearbeitet hat wie ich. Insofern ist sein Video unterhaltsamer und meiner Meinung nach auch empfehlenswert. Weitere Austausch zum Thema Bitcoin and Friends hier im Forum würde mich auch freuen.

 

 

Wie er aber schon sagt, passt besonders bei den Low Cap Projekten unheimlich auf. Ein RIO kann im nächsten Run deutlich wahrscheinlicher 100x ziehen als Large Caps, aber das Projekt kann auch eher ganz vom Markt verschwinden.

Hab da zwar auch nicht so viel Ahnung von, aber habe bei den größten Kryptowährungen fast zum niedrigsten Preis von diesem Jahr eingekauft. Bin mit fast allen davon im plus. Hoffe einfach auf mein Glück, dass das bald nochmal ordentlich steigen wird. Denke nächstes Jahr das Bitcoin halving sorgt nochmal für einen guten push, oder was denkt ihr? 

Am besten läuft bei mir zurzeit Bitcoin Cash, wo ich fast 100% im plus bin. 

Schaue mir das Video nachher mal an. Bin aufjedenfall immer offen für Tipps und Hinweise. Hab nämlich nicht immer so viel Zeit mir alle möglichen Infos rauszusuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DANIEL1:

Auch alles nicht meins. Da halten sich zuviele für Experten, und am Ende stehst du mit nix da.

Ich kenne das Problem. Ich arbeite mich da auch gerade tiefer rein, arbeite mich durch ein dickes Standardwerk zum Thema Finanzmärkte und war schon bei einem halben dutzend Workshops dabei. 

Langsam bekomme ich eine Idee, aber solange ich es nicht wirklich VERSTANDEN habe, wird noch kein Geld investiert.
Als nächstes wird erstmal mit einem kostenlosen Demokonto geübt und Erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DANIEL1:

Auch alles nicht meins. Da halten sich zuviele für Experten, und am Ende stehst du mit nix da.

Das ist das größte Problem find ich. 

Jeder sagt was anderes und hat eine andere Meinung. 

Ganz schlimm ist das in so Krypto Gruppen wo ich mal reingeschaut habe. Dort wird sich jeden Tag gegenseitig angegangen wer von denen die meiste "Ahnung" hat und am Ende ist man genauso schlau wie vorher. 

Deswegen hör ich da hauptsächlich auf mein Bauchgefühl und versuche abzuschätzen welche Währung in Zukunft Potential hat. Immer mit dem Gedanken, dass das Geld was ich reingesteckt habe einfach weg ist. 

Da bisher aber alles positiv verlaufen ist und ich auch ein paar Gewinne realisiert habe, bleibe ich bei der Methode. Gewisse Infos zu den Projekten sind da aber auch manchmal hilfreich. 

Im Grunde ist die ganze Sache nämlich nur Spekulation und man braucht Glück. Es sind zu viele Faktoren die da was beeinflussen können, sodass niemand richtig Ahnung haben kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das ist das größte Problem find ich. 

Jeder sagt was anderes und hat eine andere Meinung. 

Ganz schlimm ist das in so Krypto Gruppen wo ich mal reingeschaut habe. Dort wird sich jeden Tag gegenseitig angegangen wer von denen die meiste "Ahnung" hat und am Ende ist man genauso schlau wie vorher. 

Deswegen hör ich da hauptsächlich auf mein Bauchgefühl und versuche abzuschätzen welche Währung in Zukunft Potential hat. Immer mit dem Gedanken, dass das Geld was ich reingesteckt habe einfach weg ist. 

Da bisher aber alles positiv verlaufen ist und ich auch ein paar Gewinne realisiert habe, bleibe ich bei der Methode. Gewisse Infos zu den Projekten sind da aber auch manchmal hilfreich. 

Im Grunde ist die ganze Sache nämlich nur Spekulation und man braucht Glück. Es sind zu viele Faktoren die da was beeinflussen können, sodass niemand richtig Ahnung haben kann.

Amm besten in gar keine Gruppen gehen also in den gesagt wird wir investieren alle gemeinsam ab 18 Uhr in XY. Das ist der größte Scam ever.

Naja und bei Krypto muss man halt wirklich aufpassen was für Geräte man nutzt und alles zig mal sichern ist dein Schlüssel weg bist du abgesoffen. Viele haben auch versehentlich Fake seiten von Börsen geöffnet und zack war die Kohle weg.

Und ganz wichtig wenn man 2FA hat von dem Wiederherstellungsschlüssel diesen zu Sichern auf ein Gerät was Nie online geht.

Das ist schon ein Thema für sich.

Hier gibt es eine schöne Seite wo man überprüfen kann ob eine Börse und Coin Legit ist.

https://www.dextools.io/app/en/pairs

Bei einigen Coins steht dann drinne z.B. das Sie eine Wallet einfach Blacklisten können somit hat man ein Totes Konto ohne sein Geld/Coins zu transferieren.

Sonst meine Info seiten sind

https://coinspress.com/de/

https://dailyhodl.com/

https://cointelegraph.com/

https://www.bitcoininsider.org/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ankündigungen würden doch schon reichen Hauptsache wir sehen mal was. 😂
    • Ja sehe ich wie du. Multiplayer brauche ich auch nicht, obwohl es sich sehr interessant anhört was die vorhaben. In diesem Video erklärt der Thomas Dahler mehr über das Spiel und den Multiplayer. Und ja die beiden Ori Teile waren wirklich klasse und ist bei mir noch nicht solange her, das ich die entdeckt habe und durch gezockt habe.😅
    • Yo. Die letzten Showcases hatten für mich eh einiges an typischem "Filler" Material: Gern genommene, beliebte Fortsetzungen (Helldivers 2 zB sowas), VR Games etc. Du weißt was ich meine. Long story short: Es wird wohl für 2024 unwahrscheinlich sein, dass für die verbleibenden 7 Monaten DIE neue IP schlechthin, im geheimen Kämmerlein dazu, entwickelt wird. Für 2025 only Zeug wäre ein Showcase jetzt schon aus mehreren Gründen Schwachsinn, yep.
    • Geil ,mega ,super tolles Spiel Dortmund und den magnetischen Ball hat keiner bemerkt 😉
    • Ok das hätte mich auch gewundert und hätte das auch nicht gut gefunden gehabt, weil ich finde das Ende von Breaking Bad echt perfekt. Den Film El Camino fand ich schon nicht so stark wie die Serie, der Film ist ein netter Bonus für Fans, mehr aber auch nicht. Die Serie feiere ich aber sehr. Für mich einer der besten Serien und die ich bestimmt schon 5 mal komplett geschaut habe😁Habe zwar nicht die Limited Edition aber die 4K Digipack und wo ich das jetzt hier schreibe, denke ich grad ich könnte die mir auch mal wieder anschauen😂
×
×
  • Neu erstellen...