Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Macht in letzter Zeit wieder Spaß in das Kryptoprofil zu schauen. Wie immer kann man sich ärgern, nicht genug investiert zu haben und wartet stattdessen auf den nächsten Bärenmarkt... Nur um dann wieder am Kryptoaltar zu beten für bessere Zeiten...

THIIIS 😂

Solana wo ich Investiert habe hat echt nen geilen Sprung gemacht! Was aber fehlte ist das Verfügbare Geld um mehr reinzuballern… :haha: 

Hab mit ihm mehr als das doppelte raus momentan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Buzz1991:

Macht in letzter Zeit wieder Spaß in das Kryptoprofil zu schauen. Wie immer kann man sich ärgern, nicht genug investiert zu haben und wartet stattdessen auf den nächsten Bärenmarkt... Nur um dann wieder am Kryptoaltar zu beten für bessere Zeiten...

Der nächste Bärenmarkt wird vermutlich nicht mehr ganz so tief reinschneiden, insbesondere was Large Caps wir BTC angeht. Mit den ganzen traditionellen Finanzfirmen, die jetzt ihre BTC ETFs auf den Markt werfen, wird die Volatilität sinken. Grundlegend ist BTC auch von Zyklus zu Zyklus weniger stark prozentual geschwankt.

Bei den Altcoins wird es aber natürlich weiterhin Raketen geben. Aber auch da werden Blackrock and Friends mehr mitspielen, der Wilde Westen in der Branche geht langsam vorüber ^^

vor 22 Minuten schrieb Brykaz89:

THIIIS 😂

Solana wo ich Investiert habe hat echt nen geilen Sprung gemacht! Was aber fehlte ist das Verfügbare Geld um mehr reinzuballern… :haha: 

Hab mit ihm mehr als das doppelte raus momentan

Schau dir mal TAO, RIO, VRA, ATOR und NAKA an. Da bin ich richtig gut im Plus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Brykaz89:

Hast du nichts von der FTX Börse gehört 😅

Hier ein sehr guter Beitrag zu dem was letztes Jahr vorgefallen ist.

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2022-11/ftx-kryptowaehrungen-usa-senat-bitcoin

Doch doch, das habe ich mitbekommen. 

Ich dachte jetzt, eine Kryptowährung ist mal wieder ausgelöscht worden ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst einen Finance-Hintergrund und bin dem Thema Krypto gegenüber grundsätzlich etwas skeptischer eingestellt (einiges ist einfach purer Scam), aber zumindest BTC ist mittlerweile dermaßen etabliert, dass das Geld dort sicher ist (von den Schwankungen, die allen Assets innewohnen mal abgesehen) und der BTC auch nicht mehr vom Markt verschwinden wird. Habe die Kurse rund um die 20.000er Marke auch genutzt, um eine kleine Position aufzubauen und bin mittlerweile ganz ordentlich im Plus. Werde ich ein paar Jahre laufen lassen und ggf. nochmal nachkaufen, wenn es Rücksetzer gibt. Der Vorteil ist, dass es momentan nach der Halteperiode im Gegensatz zu klassischen Wertpapieren steuerfrei ist. Mein komplettes Geld würde ich allerdings nie nur in Krypto investieren und würde davon auch stark abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Van_Ray:

Habe selbst einen Finance-Hintergrund und bin dem Thema Krypto gegenüber grundsätzlich etwas skeptischer eingestellt (einiges ist einfach purer Scam), aber zumindest BTC ist mittlerweile dermaßen etabliert, dass das Geld dort sicher ist (von den Schwankungen, die allen Assets innewohnen mal abgesehen) und der BTC auch nicht mehr vom Markt verschwinden wird. Habe die Kurse rund um die 20.000er Marke auch genutzt, um eine kleine Position aufzubauen und bin mittlerweile ganz ordentlich im Plus. Werde ich ein paar Jahre laufen lassen und ggf. nochmal nachkaufen, wenn es Rücksetzer gibt. Der Vorteil ist, dass es momentan nach der Halteperiode im Gegensatz zu klassischen Wertpapieren steuerfrei ist. Mein komplettes Geld würde ich allerdings nie nur in Krypto investieren und würde davon auch stark abraten.

95% der Altcoins sind Scam, haben keinen Usecase oder auch total miese Tokenomics. Hier wirklich solide Projekte zu finden und gute Ein- und Ausstiege zu setzen ist knackig. 

BTC wird laufen, sehe da auch nur noch wenige problematische Szenarien. Wird sich neben Gold und ETFs als langfristige Anlage zunehmend weiter etablieren. 

Der Steuervorteil wird leider nach den nächsten Wahlen wahrscheinlich Geschichte sein. Da pennt Deutschland halt mal wieder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...