Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Cardano meinst du? Hab den seit paar Jahren aus dem Portfolio genommen. Mag Charles Hoskinson überhaupt nicht Viel bla bla aber irgendwie kommt nichts

Ist bei mir auch nur eine nicht wirklich relevante Position im Portfolio. Wenn da das ATH angelaufen wird, wäre das schon mehr als meine Erwartung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hello,

ich hab mich ein bisschen verirrt könnt ihr sagen (hoffentlich nicht zu sehr für das Folgende), ähem, ich verstehe von Wertpapieren und so nix. Ich habe letztens jedoch einen interessanten Artikel eines Interviews mit nem Stepstone Manager gefunden. Ich dachte das könnte den Ein oder Anderen von euch interessieren.

Grob zusammengefasst sieht er das Wirtschaftswachstum bei uns gefährdet, da ein Viertel unseres Nachwuchses nicht mehr auf Grundschulniveau schreiben und rechnen kann. Fand ich ganz interessant und ist hoffentlich nicht zu OT hier. Hallo Buzz. 🤐😬

---> Stepstone-Manager warnt - „Ein Viertel unseres Nachwuchses kann nicht auf Grundschulniveau schreiben“ (msn.com) <---

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt in Krypto insbesondere bei Bitcoin einzusteigen? Hab zb 10k rumliegen womit ich aktuell nicht weiss was ich damit anstellen soll....Hoffe ja dass der Bitcoinkurs die nächsten Tage/Wochen noch etwas fällt (ca. 50k) und wollte da vielleicht einsteigen

Welche Krypto Börse wäre denn ratsam bzw seriös?

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Meint ihr es wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt in Krypto insbesondere bei Bitcoin einzusteigen? Hab zb 10k rumliegen womit ich aktuell nicht weiss was ich damit anstellen soll....Hoffe ja dass der Bitcoinkurs die nächsten Tage/Wochen noch etwas fällt (ca. 50k) und wollte da vielleicht einsteigen

Welche Krypto Börse wäre denn ratsam bzw seriös?

Korrektur Richtung 54k würde ich als realistisch sehen, wäre eine Möglichkeit zum Einsteigen. 

Die Frage ist, wo willst du hin (Ziel) und wie offen für Risiko bist du. Und auch der Anlagehorizont (Zeit).

Beispiel BTC: falls sich der Einstieg um die 54k ermöglicht, könnten aus 10k im richtigen Bullrun noch grob 23-30 k werden (viele Ziele für BTC, die ich als realistisch sehe, liegen grob bei 110-160k). BTC lässt sich natürlich auch schön über den aktuellen Zyklus hinaus halten, so auch meine Strategie.

Bei Altcoins gibt es natürlich ganz andere Spielräume, aber logischerweise deutlich mehr Risiko (je nach Größe und Anwendung des Projekts). Dort würde ich auch definitiv ganz rigoros Gewinne mitnehmen und nicht über den Zyklus hinaus halten. Maximal Teilpositionen bei wirklich starken Projekten. Interessante Hypenischen in der Branche sind da vorallem AI und RWA.

Wenn du nur BTC kaufen willst, dann kannst du ganz einfach bei Bitpanda kaufen. Nicht die besten Gebühren, aber ziemlich sicher, reguliert und mit Sitz in DE. Bei 10k macht ein Hardwarewallet aber auch Sinn, dann kannst deinen Bestand von der Börse in die eigene Verwaltung holen.

Bei Interesse an kleineren Projekten mit mehr Risk Reward kannst du auch mal die Börsen Kucoin, Mexc oder Coinex anschauen. Oder sogar direkt OnChain kaufen, also dezentral. Wobei es da schon etwas weniger einsteigerfreundlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

@walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 

Der Return bei BTC ist eigentlich im Verhältnis zu Altcoins ziemlich klein. Ich hab ein paar Projekte im Portfolio, die deutlich über 100-200% im plus sind, trotz der aktuellen Korrektur.

Du kannst in den Charts einfach mal schauen, wie sehr Anstiege oder auch Abverkäufe prozentual ausgefallen sind. Dafür kann ich Tradingview empfehlen, dort kannst du Charts mit sehr vielen Tools analysieren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

@walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 

Wie bei vielen im Leben gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 1 BTC war 2009 glaube ich nicht mal 1 USD wert. Heute ist 1 BTC über 60.000 USD wert. Stell dir vor, du hättest aus Spaß dir 10 gekauft. Dann könntest du heute fast schon in Rente gehen.

Aber auch, wenn du erst Anfang letzten Jahres eingestiegen wärst, als der BTC nur ca. 20.000 USD gekostet hat, hättest du dein Geld verdreifachen können.

Das Schöne ist, dass du nicht ganze BTC (allgemein Kryptowährungen) kaufen musst. Es funktionieren auch kleine Beträge wie 5€, 50€ etc.

Aber man braucht Geduld und vor allem Nerven. Zwar ist BTC relativ wenig volatil (da gibt's ganz andere Coins), aber man sollte nicht die Nerven verlieren. Ich war vor gut einem Jahr über 1000€ im Minus mit meinen Kryptos. Jetzt bin ich über 2000€ im Plus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Wie bei vielen im Leben gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 1 BTC war 2009 glaube ich nicht mal 1 USD wert. Heute ist 1 BTC über 60.000 USD wert. Stell dir vor, du hättest aus Spaß dir 10 gekauft. Dann könntest du heute fast schon in Rente gehen.

Aber auch, wenn du erst Anfang letzten Jahres eingestiegen wärst, als der BTC nur ca. 20.000 USD gekostet hat, hättest du dein Geld verdreifachen können.

Das Schöne ist, dass du nicht ganze BTC (allgemein Kryptowährungen) kaufen musst. Es funktionieren auch kleine Beträge wie 5€, 50€ etc.

Aber man braucht Geduld und vor allem Nerven. Zwar ist BTC relativ wenig volatil (da gibt's ganz andere Coins), aber man sollte nicht die Nerven verlieren. Ich war vor gut einem Jahr über 1000€ im Minus mit meinen Kryptos. Jetzt bin ich über 2000€ im Plus.

ich glaube ich wäre da zu ungedultig :D das ist ja so ein thema was jahre dauern kann..

ist der markt aber noch so das die gewinne so hoch sind ? das ist doch bestimmt schon an einen punkt wo man nur noch kleine gewinne machen kann , je nach einsatz,  wenn man rechtzeitig verkauft ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...