Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dave1981:

Du gibst Prognosen ab die auf deine Hoffnung beruhen^^

Ist ja auch okay, aber mutig finde es trotzdem

Ist nicht böse gemeint😉

Meine Einschätzung beruht auf technischer Analyse, Fakten (Halving und Zinssenkungen) und Wahrscheinlichkeiten. 

Aber ja, Mut und Selbstvertrauen gehört neben Bildung und Informationsquellen beschaffen definitiv auch dazu. Anlegen ist kein Ponyhof, meine 83,5% Year to Date Performance war kein Selbstläufer 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Meine Einschätzung beruht auf technischer Analyse, Fakten (Halving und Zinssenkungen) und Wahrscheinlichkeiten. 

Aber ja, Mut und Selbstvertrauen gehört neben Bildung und Informationsquellen beschaffen definitiv auch dazu. Anlegen ist kein Ponyhof, meine 83,5% Year to Date Performance war kein Selbstläufer 😄

Ich sag ja, bin kein Profi 😅

Hab früher mal Pennystocks verkauft, ich habe damit gutes Geld verdient aber die Käufer nicht😳

Aber schon lange her und mittlerweile bin ich nicht mehr so im Thema.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/14/2023 um 10:57 AM schrieb Dave1981:

Ich bin keine Profi und werde es wahrscheinlich auch nicht^^

Aber ich finde deine Aussagen schon echt mutig^^

Finde es auch gar nicht soweit hergeholt wenn man sich die Entwicklung der letzten BTC Halvings anschaust, die ETF Geschichte wird ebenfalls ein wichtiger Faktor sein.
Wird nicht umsonst prognostiziert das 2024 nen ordentlicher Boom für den Krypto Markt wird. 
Ob wir jemals wieder die 18k bei BTC erreichen werden ist schwer abzuschätzen, aber die Chance würde ich selber als sehr gering einschätzen.

bin aber auch nur ein Laie und nicht so tief in der Materie

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist soweit, nach 15 Jahren Bitcoin hat die SEC vorhin die Anträge auf BTC ETFs genehmigt. Ab morgen werden schon die ersten ETFs handelbar sein. Damit ist einer der ersten Bausteine für ein bullishes 2024 gelegt (und darüber hinaus), bevor es dann noch zu weiteren positiven Ereignissen im Verlauf des Jahres kommt. Das Halving ist reine Mathematik, unvermeidlich und ebenfalls bullish.

Cheers an alle fellow Crypto Bros auf Play3 🙌🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht ganz sicher, ob es durch die Zulassung nun nach oben geht oder der BTC durch diese Zulassung an Attrakitivität verliert. Möglich, dass die Volatilität nun deutlich sinkt, aber das gilt ja für beide Richtungen.

Auf jeden Fall spannend. ETH und sogar ETC haben seit Jahresbeginn auch wieder schön zugelegt. Nun steht man wieder vor der schwierigen Entscheidung, ob man abwarten oder nachlegen soll. Für mich geht aber mittlerweile nur noch BTC und ETH. Alles Andere ist mir zu spekulativ. Bin mit XLM noch immer 300 Euro im Minus (ursprünglich 400€ investiert). Das nervt mich. Auch bei ETC sind 650€ ursprünglich angelegt und nur noch 250€ wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

Es ist soweit, nach 15 Jahren Bitcoin hat die SEC vorhin die Anträge auf BTC ETFs genehmigt. Ab morgen werden schon die ersten ETFs handelbar sein. Damit ist einer der ersten Bausteine für ein bullishes 2024 gelegt (und darüber hinaus), bevor es dann noch zu weiteren positiven Ereignissen im Verlauf des Jahres kommt. Das Halving ist reine Mathematik, unvermeidlich und ebenfalls bullish.

Cheers an alle fellow Crypto Bros auf Play3 🙌🏻

Ist das nicht gefaked gewesen? Die Entscheidung wird für heute erwartet, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ist das nicht gefaked gewesen? Die Entscheidung wird für heute erwartet, 

Die erste Meldung war Fake, da der SEC Twitter (X) Account gehackt wurde, wurde aber dennoch gestern bestätigt.

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

Bin noch nicht ganz sicher, ob es durch die Zulassung nun nach oben geht oder der BTC durch diese Zulassung an Attrakitivität verliert. Möglich, dass die Volatilität nun deutlich sinkt, aber das gilt ja für beide Richtungen.

Auf jeden Fall spannend. ETH und sogar ETC haben seit Jahresbeginn auch wieder schön zugelegt. Nun steht man wieder vor der schwierigen Entscheidung, ob man abwarten oder nachlegen soll. Für mich geht aber mittlerweile nur noch BTC und ETH. Alles Andere ist mir zu spekulativ. Bin mit XLM noch immer 300 Euro im Minus (ursprünglich 400€ investiert). Das nervt mich. Auch bei ETC sind 650€ ursprünglich angelegt und nur noch 250€ wert. 

Derzeit sieht es eher so aus als würden die anderen Altcoins hiervon profiterien, bleibt aber abzuwarten wie es sich entwickelt. Das Halving wird wohl deutlich interessanter werden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Bin noch nicht ganz sicher, ob es durch die Zulassung nun nach oben geht oder der BTC durch diese Zulassung an Attrakitivität verliert. Möglich, dass die Volatilität nun deutlich sinkt, aber das gilt ja für beide Richtungen.

Auf jeden Fall spannend. ETH und sogar ETC haben seit Jahresbeginn auch wieder schön zugelegt. Nun steht man wieder vor der schwierigen Entscheidung, ob man abwarten oder nachlegen soll. Für mich geht aber mittlerweile nur noch BTC und ETH. Alles Andere ist mir zu spekulativ. Bin mit XLM noch immer 300 Euro im Minus (ursprünglich 400€ investiert). Das nervt mich. Auch bei ETC sind 650€ ursprünglich angelegt und nur noch 250€ wert. 

Das weiß halt kein Mensch man kann nur eine Prognose stellen mehr nicht. Wie man so schön sagt im Crypto space: you dont know shit about fuck

Ich denke zwischen 2024 und end of 2025 sehe ich BTC bei 100k. Ich halte aber selber kein BTC ^^

Ich habe ende 2021 alle meine Coins verkauft im Plus und bin erst ca. Juni 2023 wieder eingestiegen mein Portfolio ist momentan in einem sehr hohem Plus Bereich innerhalb von 3 Monaten. Kann mich daher nicht beklagen 😉

Ich beiße mich in Arsch das ich wie ich es vorgehabt habe 7k in Solana zu Investieren am 30.12.2022 ^^ nicht getan habe. Aber naja wie man es kennt FOMO

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ist das nicht gefaked gewesen? Die Entscheidung wird für heute erwartet, 

Ja das wurde gefaked die SEC wurde gehackt :D

Und die Memes dazu ja... sind Goldwert!! Die SEC hatte keine 2FA in Ihrem Account :facepalm: hatte ich vergessen zu Aktualisieren nach meinem Post :D

Viele Daytrader wurden heftig geshorted an diesem Tag!!!

 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ich beiße mich in Arsch das ich wie ich es vorgehabt habe 7k in Solana zu Investieren am 30.12.2022 ^^ aber naja FOMO

Jajajaa das ist doch immer so, was man macht ist falsch.

Habe da auch ein Beispiel.

Habe im HNT Peak die Hardware fürs Mining gekauft und mich mit zwei weiteren Kumpels zusammen getan und einige Hotspots und Antennen installiert. Zum Zeitpunkt des Kaufs der Hardware sind die Miner im Resell teils für den vierfachen EK weggegangen

Als die Hardware ankam ist HNT schon derbe eingebrochen, dennoch aufgestellt und gehofft.

Zwischenzeitlich lag HNT bei etwas mehr als 1€. HNT wurde in die Solana Blockchain aufgenommen und man konnte kein HNT mehr minen sondern nur noch IOT. 36h zu spät unsere HNT Coins in IOT umgewandelt. Hätten wir direkt zum Start unsere Coins umgewandelt, wäre der Wert in den nächsten Stunden um 300% gestiegen.

Hätten wir gewusst das sich HNT wieder steigert hätten wir direkt wieder auf HNT gewechselt, ist nämlich zeitweise auf fast 8€ angestiegen. 

Nach dem Start der Zusammenarbeit zwischen Solana und der Telekom und dem Start des Projekts "Flächendeckendes Telefonnetz zu einem fairen Preis" in den US hätte man wiederum von HNT auf HNT Mobile wechseln müssen, was wiederum eine richtige Explosion bedeutet hätte über 1000% in einer Woche.

Im Peak auf USDC geswaped und vor einigen Tagen wieder auf SOL wechseln. Wäre dann zwar heute nur eine kleine Steigerung von knapp 10% aber immerhin.

Hätte hätte Fahrradkette, hätten wir immer zum richtigen Zeitpunkt geswaped hätten wir heute gut 15k mehr auf Tasche.

Ist teilweise halt ein Glücksspiel.

 

Alleine wenn ich bedenke das ich vor Ewigkeiten auf einer Seite mal einen Fifa Tradingbot mit BTC zahlen sollte, konnte mich mit dem Händler dann aber auf den Kauf per Paysafe Karte einigen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...