Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Buzz1991:

Was denkt ihr, wie entwickelt sich Krypto dieses Jahr? Der Tiefpunkt war ja wohl anscheinend im November. Seitdem ging's ja 30, 40, 50% etc. aufwärts. Seit wenigen Wochen stagniert es aber wieder.

Kann man nur spekulieren. Ist ja von so vielen Faktoren abhängig. 

Ich denke und hoffe, dass es noch ordentlich steigt dieses Jahr. 

Aufjedenfall investiere ich noch jeden Monat immer mal wieder was. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Anleger suche ich oft nach neuen Möglichkeiten, um meine finanzielle Performance zu verbessern. Eine dieser Möglichkeiten ist die Investition in Kryptowährungen, NFTs und Unternehmensaktien. Aber natürlich darf ich nicht vergessen, wie wichtig der Ton für einen guten Kinobesuch ist, und deshalb bin ich auch daran interessiert, Soundpanels für Fernsehgeräte zu testen. Ich war angenehm überrascht von der Fülle an nützlichen Informationen, die man zu diesem Thema finden kann. Ich habe viel darüber gelernt, wie ich mein Geld am besten investiere und es für mich arbeiten lasse. Außerdem bin ich auf den Test von Soundpanels für Fernsehgeräte auf https://www.musicload.de/soundbars-im-test-der-beste-sound-fuer-den-fernseher/ aufmerksam geworden. Dieser Test hat mir geholfen, das beste Soundboard für meinen Fernseher auszuwählen, so dass ich beim Ansehen von Filmen und Fernsehsendungen einen guten Klang genießen kann.

Bearbeitet von JackLambert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krypto ist leider zu sehr abhängig von den Walen in dem Geschäft. Die halten da soviel Kapital, dass Kleinanleger wie wir keinen Einfluss auf den Kurs haben.

In Coins stecke ich kein Geld mehr. Die Kurve kann natürlich in einem Monat 50% hochschießen, aber genauso geht's auch runter, wenn die Wale ihre Kohle abziehen.

Ich investiere nur noch in ETFs. Die laufen eigentlich sicher und unspektakulär auf ihre Gewinne zwischen 5 und 10%.

Dauerauftrag einrichten, das Ganze vergessen und nach paar Jahren das Depot checken, dann gibt es eine nette Überraschung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackLambert

Dann sag uns mal, was dir im Sinn steht. Kurzfristige Rendite? Langfristiger Vermögensaufbau? Oder doch zocken mit Krypto?

@PlatinKing

Das ist definitiv die entspannteste Art. Ich muss aber für mich sagen, dass nur noch 25% meines Portfolios aus einem ETF besteht. Der Rest sind Aktien. Irgendwie ist dort der Reiz höher und die Gewinnaussichten größer, wenn man richtig trifft ^^

Kryptos habe ich auch noch, aber die habe ich bei einem anderen Broker und sehe ich ohnehin eher als Glücksspiel. In den letzten drei Monaten ging es aber wieder schön bergauf mit ETH und BTC. Das bereitet Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Altcoins bin ich zurzeit raus. Ich lass die liegen, habe aber nicht mehr viel Hoffnung. Meinen Anteil von ETH und BTC lasse ich auch erstmal so bleiben wie er ist.

Dafür gefielen mir die Aktienkurse in letzter Zeit. Amazon hat sich nach dem Tief von Dezember bei 80€ zeitweise auf knapp 120€ hochgekämpft. Da ich über die Monate hinweg mit günstigen Nachkäufen (ursprünglich war mein Einstandskurs mal bei über 140€) auf 112€ gedrückt habe, bin ich endlich wieder im Plus. 😃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Altcoins bin ich zurzeit raus. Ich lass die liegen, habe aber nicht mehr viel Hoffnung. Meinen Anteil von ETH und BTC lasse ich auch erstmal so bleiben wie er ist.

Dafür gefielen mir die Aktienkurse in letzter Zeit. Amazon hat sich nach dem Tief von Dezember bei 80€ zeitweise auf knapp 120€ hochgekämpft. Da ich über die Monate hinweg mit günstigen Nachkäufen (ursprünglich war mein Einstandskurs mal bei über 140€) auf 112€ gedrückt habe, bin ich endlich wieder im Plus. 😃

Bei mir waren diesmal mal die Altcoins sonst packe ich alles in ETH. Und mit ETFs muss ich mich erst auseinander setzen mittels deinen Tipps und Informationen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand Info‘s zu seinem ETF-Portfolio raushauen? Haltet ihr nur einen ETF oder mehrere? 

Ich halte aktuell 4. Einen MSCI World sowie einen MSCI EUROPE, dann noch einen für Emerging Markets und i hatte letztes Jahr dann noch einen Global Clean Energy dazugenommen. Im Grunde relativ diversifiziert, allerdings performt der Emerging Market relativ schlecht und der Clean Energy schlechter als erwartet. Bin mir unsicher ob ich das nicht nochmal umbauen sollte. 🤯

Will damit im Grunde auch nicht viel zu tun haben, einfach monatlich mittels Dauerauftrag besparen und bestenfalls in ein paar Jahrzehnten ein nettes Sümmchen abfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...