Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Van_Ray:

Risiko bei Ripple ist relativ hoch wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens mit der SEC. Aber halt auch die Chance.

Baue gerade eine kleine Position im Bitcoin auf, weil ich den für etabliert und stabil halte und die Kurse gerade langfristig gesehen auf einem sehr guten Niveau sind. Ansonsten bin ich rund um Krypto gerade vorsichtig, die Stimmung ist einfach zu negativ und man weiß nicht welche Akteure in den nächsten Monaten vom Markt verschwinden werden mit potenziellem Totalverlust.

Sehe das Risiko dennoch gering, man muss ja nicht gleich mehrere tausend da rein setzen.

Bitcoin ist allerdings auch immer teurer als die anderen, von daher muss man dafür auch das nötige Kleingeld haben. Habe da noch was aus Geschäften, von daher ging es.
 

Ja die Stimmung ist gerade nicht die Beste, daher muss es jeder selbst entscheiden und bitte nur wenn man es auch verkraften kann. So verliert man vielleicht was, nur man macht sich seine Existenz nicht kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

Überhaupt zu beginnen, ist wichtig und der erste Schritt. Mit nem ETF kannst du selten etwas falsch machen. Welcher ist es?

Ich kenne mich mit Roboadvisor nicht aus. Hab mal gehört, das schränke die Rendite ein (wegen der laufenden Kosten). Eventuell hat sich das aber geändert.  

Für meinen Teil manage ich das selbst. Wenn du das auch machen möchtest: Einfach nen aktuellen Broker nutzen (z.B. Scalable Capital oder Trade Republic) und dann einen oder zwei ETFs monatlich besparen. Keine Kosten für dich und leicht in der Handhabung und Pflege des Depots. 

Mein Tipp: Unbedingt einen deutschen Broker nutzen (die zwei o.g. sind Broker aus Deutschland). Bei nem ausländischen Broker hast du nachher mehr Aufwand wegen der Steuererklärung, weil die Gewinne nicht automatisch ans Finanzamt abgeführt werden.

genau da bin ich. Scalable Capital hat mir relativ viele ETF bespart ( darunter die üblichen verdächtigen wie MSCI World usw), ich glaube zu viele um sie hier alle aufzuzählen. Interessanter sind die Anteile aktien finde ich. Aber auch zu viele um sie aufzulisten. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Ist doch voll und ganz in Ordnung, volles Risiko würde ich auch nicht gehen wollen. Wenn es futsch ist, ist es nämlich futsch und so viel Geld zum verlieren hat auch nicht jeden.


@all
Kennt ihr XRP? Ist sehr günstig zur Zeit, könnte laut Prognosen allerdings extrem wachsen. Habe mir einige davon gekauft, erstens weil es so günstig ist, zweitens weil es sehr profitabel sein könnte, drittens der Verlust sich in Grenzen hält.

XRP habe ich eine kleine Position, kann sich schon lohnen. Für mich sind andere Altcoins aber spannender, weshalb ich nicht mehr als 1000€ in XRP hängen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich bin nicht ansatzweise so tief drin wie ihr, aber ich bin letztens den Schritt zu einem Roboadvisior gegangen. Mir fehlt da einfach die Zeit mich da intensiv damit zu beschäftigen. Hab jetzt einen Brocken in ETF und Rohstoffe investieren lassen. Es läuft erstaunlich gut. Die Rendite der letzten Monate wurde schon wieder in neue Anteile investiert. Was haltet ihr generell davon? Klar, Risikofreude ist anders, aber ich finde es für mich ganz Ok. 

Im Endeffekt ist es auch eine Frage des eigenen Geschmacks und der Risikofreude bzw. dem Verlangen nach sicheren Invests. Wenn du dich mit diesem Weg wohl fühlst und er dir am Ende mehr Geld beschert als zu Beginn, stimmt schon Mal sehr viel 🙌🏻

Roboadviser sagt mir nichts, wenn du jetzt schon ETFs und Rohstoffe gewählt hast, würde ich mir die Kosten für den Adviser sparen und selbst nachkaufen oder Sparplan laufen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

XRP habe ich eine kleine Position, kann sich schon lohnen. Für mich sind andere Altcoins aber spannender, weshalb ich nicht mehr als 1000€ in XRP hängen werde.

Kann ich durchaus verstehen, sehe kleinere Coins nur als eine Chance und nicht als reines Investment. Wenn es läuft okay, wenn nicht ist der Verlust vertretbar. 
Investiere eh nur wenn ich es verschmerzen kann, Bitcoin, Ethereum und XRP. Wobei ich Bitcoins erstmal vernachlässige, da es mir noch zu teuer ist um mehr zu kaufen. 

Bin auch eher ein Holder und hoffe auf langfristigen Gewinn, ein guter Bekannter tradet jeden Tag und ist da voll drin. Ist mir persönlich zu nervig^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Kann ich durchaus verstehen, sehe kleinere Coins nur als eine Chance und nicht als reines Investment. Wenn es läuft okay, wenn nicht ist der Verlust vertretbar. 
Investiere eh nur wenn ich es verschmerzen kann, Bitcoin, Ethereum und XRP. Wobei ich Bitcoins erstmal vernachlässige, da es mir noch zu teuer ist um mehr zu kaufen. 

Bin auch eher ein Holder und hoffe auf langfristigen Gewinn, ein guter Bekannter tradet jeden Tag und ist da voll drin. Ist mir persönlich zu nervig^^

Ich sehe mehr Chancen in Vechain, Polkadot oder im heftigen Fall noch Nexo (falls die durch den Bärenmarkt kommen geht es ab), weshalb ich im Vergleich eine eher kleinere Position in XRP habe.

Als Hodler würde ich dir viel Gewichtung zu BTC trotzdem nahe legen, auch wenn viele Altcoins BTC im Bullrun outperformen.

Ich trade ab Januar wieder aktiv, habe alle Freibeträge für 2022 ausgeschöpft und kein Bock mit den Steuern rumzueiern 😄 Aber 2023 gehe ich über die Freibeträge und werde mit Swingtrading meine Faxen treiben ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Ich sehe mehr Chancen in Vechain, Polkadot oder im heftigen Fall noch Nexo (falls die durch den Bärenmarkt kommen geht es ab), weshalb ich im Vergleich eine eher kleinere Position in XRP habe.

Als Hodler würde ich dir viel Gewichtung zu BTC trotzdem nahe legen, auch wenn viele Altcoins BTC im Bullrun outperformen.

Ich trade ab Januar wieder aktiv, habe alle Freibeträge für 2022 ausgeschöpft und kein Bock mit den Steuern rumzueiern 😄 Aber 2023 gehe ich über die Freibeträge und werde mit Swingtrading meine Faxen treiben ^^

Viel Erfolg 🙂

Nexo sagt mir gar nichts, danke für den Tipp.
BTC vernachlässige ich nicht, sollte der Kurs weiter fallen werde ich da auch wieder zuschlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Viel Erfolg 🙂

Nexo sagt mir gar nichts, danke für den Tipp.
BTC vernachlässige ich nicht, sollte der Kurs weiter fallen werde ich da auch wieder zuschlagen.

Gleichfalls!

Nexo ist so ziemlich die letzte Lending Plattform, die aktuell noch steht. Haben bisher ganz gut die Bullets wie FTX gedoged. Ich hab aber dort auf der Börse nur noch meine Nexo Tokens liegen. Den Rest zur Sicherheit verschoben. Ist eine high risk high reward Geschichte. Falls du da was anlegen willst, warte auch ruhig noch ab. Wenn der Laden in den nächsten Monaten nicht vor die Hunde geht schmeckt es gut 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...