Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Teilzeitzocker83:

Bei meinem Depot steh ich auch bei -1.000€, verteilt auf zwei Vermögensverwalter bei knapp 17.000€ Einzahlung. Interessiert mich aber soweit nicht, weil ich monatlich je Teil 360€ einzahle und somit auch kontinuierlich günstige Anteile erwerbe. Wenn sich alles erholt, wird das hoffentlich helfen, wieder deutlich ins Plus zu kommen. 
Vor der Krise war ich bei +1.000€. 
„Falls“ sich alles wieder erholt, dürfte ich vielleicht das doppelte rausholen. Im Moment wäre ich ja schon mit +-0 zufrieden.

Die Ruhe bewahren und Herr über seine Emotionen zu sein ist auch schon die halbe Miete :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ej die gleichen wie ich haha. Gefällt mir!!  Bist mir gleich sympathischer :haha:

Nexo hab ich noch Anteile, da ich die Plattform nutze und sehr zufrieden bin. Könnte im Cefi Sektor als Gewinner aus dem Bärenmarkt kommen. Aber zur Sicherheit habe ich dort keine fixen Terms, damit ich jederzeit meine Wallets leeren kann :DAber an sich voll cool, bekomme aktuell 2 Dollar Interessen am Tag dort.

Bei ETH habe ich aktuell etwas bedenken, ob der Merge auf lange Sicht wirklich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, kurze Frage zu ETF´s. Ich Spare momentan in ein Depot bei der ING. Abgedeckt ist eigentlich die komplette Welt bzw. der Markt dahinter. Ich habe den Großteil in den MSCI World gespart (monatlich 200€) und dann noch gleichmäßig verteilt in den msci emerging markets (65€), in Edelmetalle/seltene Erden (65€) und in Anleihen (65€).

Meine erste Frage, was haltet Ihr von dieser Abdeckung/Strategie? 

Würdet Ihr wenn der Kurs stimmt öfter verkaufen und wieder neu rein sparen oder einfach viele Jahre rein sparen? Mir ist es schleierhaft wie ich Renditen erreichen soll ohne aktiv zu handeln.

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Nexo hab ich noch Anteile, da ich die Plattform nutze und sehr zufrieden bin. Könnte im Cefi Sektor als Gewinner aus dem Bärenmarkt kommen. Aber zur Sicherheit habe ich dort keine fixen Terms, damit ich jederzeit meine Wallets leeren kann :DAber an sich voll cool, bekomme aktuell 2 Dollar Interessen am Tag dort.

Bei ETH habe ich aktuell etwas bedenken, ob der Merge auf lange Sicht wirklich besser ist.

Bin ich selbst noch gespannt was der merge bewirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey Leute, kurze Frage zu ETF´s. Ich Spare momentan in ein Depot bei der ING. Abgedeckt ist eigentlich die komplette Welt bzw. der Markt dahinter. Ich habe den Großteil in den MSCI World gespart (monatlich 200€) und dann noch gleichmäßig verteilt in den msci emerging markets (65€), in Edelmetalle/seltene Erden (65€) und in Anleihen (65€).

Meine erste Frage, was haltet Ihr von dieser Abdeckung/Strategie? 

Würdet Ihr wenn der Kurs stimmt öfter verkaufen und wieder neu rein sparen oder einfach viele Jahre rein sparen? Mir ist es schleierhaft wie ich Renditen erreichen soll ohne aktiv zu handeln.

Ich würde deine Strategie als sehr sicher einstufen. Bleibe lieber bei Buy and Hold, verkaufen und wieder einsteigen lohnt sich bei ETFs weniger. 

Falls möglich, könnte sich eine Erhöhung der Sparrate lohnen. Falls dann mal wieder ein Bullenmarkt kommt, was wohl noch etwas dauern kann, würde ich die Sparrate eher verringern. Somit kannst du deine Rendite auf lange Sicht erhöhen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich würde deine Strategie als sehr sicher einstufen. Bleibe lieber bei Buy and Hold, verkaufen und wieder einsteigen lohnt sich bei ETFs weniger. 

Falls möglich, könnte sich eine Erhöhung der Sparrate lohnen. Falls dann mal wieder ein Bullenmarkt kommt, was wohl noch etwas dauern kann, würde ich die Sparrate eher verringern. Somit kannst du deine Rendite auf lange Sicht erhöhen.

Danke für deine Antwort. Wenn ich halte verstehe ich allerdings nicht, wo der Gewinn/Rendite letzten Endes herkommen sollte. Durch den Verkauf der ETF´s am Ende? Ist das dann nicht auch wieder Kursabhängig? Ich werde die Sparrate nächsten Monat verdoppeln, spare momentan noch auf ein Konto für schlechte Zeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelernt: lieber etwas risikoreicher investieren als auf sicher oder balanciert setzen. Da kommt meist nix bei rum. Auch bei ETFs gibt es ja bestimmt Risikostufen. Da sind die Schwankungen zwar höher. Aber zu guten Zeiten passiert einfach mehr.

Buw. ist es gut, neben risikoreicheren Sachen auch etwas sichereres zu haben.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ich hab gelernt: lieber etwas risikoreicher investieren als auf sicher oder balanciert setzen. Da kommt meist nix bei rum. Auch bei ETFs gibt es ja bestimmt Risikostufen. Da sind die Schwankungen zwar höher. Aber zu guten Zeiten passiert einfach mehr.

Buw. ist es gut, neben risikoreicheren Sachen auch etwas sichereres zu haben.

Da kann jeder auch seinen Weg finden, ich bin beim Risiko sehr hoch unterwegs, da ich ich 50% vom Depot im Bereich Crypto halte. Wenn der Plan jedoch aufgeht, habe ich bei meinen angestrebten Verkaufsfenstern im nächsten Bullrun ein 6-stelliges Vermögen. 

vor 34 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Danke für deine Antwort. Wenn ich halte verstehe ich allerdings nicht, wo der Gewinn/Rendite letzten Endes herkommen sollte. Durch den Verkauf der ETF´s am Ende? Ist das dann nicht auch wieder Kursabhängig? Ich werde die Sparrate nächsten Monat verdoppeln, spare momentan noch auf ein Konto für schlechte Zeiten. 

Eine Exitstrategie ist natürlich wichtig. Du kannst dir Ziele setzen, zu denen du verkaufen willst. ETFs bieten sich halt dafür an, wirklich auf sehr lange Zeit das Vermögen zu vermehren. Du kannst aber auch nach längerer Zeit immer wieder Teile auszahlen lassen. Im Idealfall halt zu Zeiten, in denen die Kurse sehr hoch stehen.

Schütten deine ETFs aus oder sind sie thesaurierend?

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..
    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...