Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Da kann jeder auch seinen Weg finden, ich bin beim Risiko sehr hoch unterwegs, da ich ich 50% vom Depot im Bereich Crypto halte. Wenn der Plan jedoch aufgeht, habe ich bei meinen angestrebten Verkaufsfenstern im nächsten Bullrun ein 6-stelliges Vermögen.

Macht es denn Sinn, z.B. jetzt in Kryptowährung zu investieren? Bitcoin und Etherium sind ja im laufenden Jahr um 52% gefallen. Aber werden sie auch wieder steigen? Und in was investiert man da, wenn man in Kryptowährung investiert? In eine einzelne Währung oder ein Produkt, was auf mehrere Kryptos streut?

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Da kann jeder auch seinen Weg finden, ich bin beim Risiko sehr hoch unterwegs, da ich ich 50% vom Depot im Bereich Crypto halte. Wenn der Plan jedoch aufgeht, habe ich bei meinen angestrebten Verkaufsfenstern im nächsten Bullrun ein 6-stelliges Vermögen. 

War die letzten 4 Jahre auch meine Strategie (inklusive "zocken" an der Börse) und ist zum Glück aufgegangen. 😁 Mittlerweile bin ich aber wieder zurückhaltender/defensiver unterwegs, da das tägliche Kurse checken auch belastend und schnell zeitintensiv werden kann. Aber gelohnt hat es sich zum Glück. 🤑

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Da kann jeder auch seinen Weg finden, ich bin beim Risiko sehr hoch unterwegs, da ich ich 50% vom Depot im Bereich Crypto halte. Wenn der Plan jedoch aufgeht, habe ich bei meinen angestrebten Verkaufsfenstern im nächsten Bullrun ein 6-stelliges Vermögen. 

Eine Exitstrategie ist natürlich wichtig. Du kannst dir Ziele setzen, zu denen du verkaufen willst. ETFs bieten sich halt dafür an, wirklich auf sehr lange Zeit das Vermögen zu vermehren. Du kannst aber auch nach längerer Zeit immer wieder Teile auszahlen lassen. Im Idealfall halt zu Zeiten, in denen die Kurse sehr hoch stehen.

Schütten deine ETFs aus oder sind sie thesaurierend?

Sowohl als auch. 3x thesaurierend ,1x ausschüttend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Macht es denn Sinn, z.B. jetzt in Kryptowährung zu investieren? Bitcoin und Etherium sind ja im laufenden Jahr um 52% gefallen. Aber werden sie auch wieder steigen? Und in was investiert man da, wenn man in Kryptowährung investiert? In eine einzelne Währung oder ein Produkt, was auf mehrere Kryptos streut?

Daran scheiden sich viele Geister, tatsächlich würde ich dir bei Interesse empfehlen, dich wirklich tief mit Bitcoin und Crypos zu beschäftigen und dann deine eigene Entscheidung zu treffen. Da der Markt noch eine Weile im Keller hängen wird, hast du Zeit 😄 

Ich bin für meinen Teil davon überzeugt, dass es wieder einen starken Bullrun geben wird. Zum Einen weil Bitcoin und bestimmte Projekte im Bereich Crypto auch wesentlich mehr nutzen haben, als allgemein bekannt ist. Zum Anderen auch einfach mit dem Blick auf den Kursverlauf. Bitcoin hat seit Beginn immer wieder ähnliche Zyklen durchlaufen. Starker Wachstum und anschließend Abfall um bis zu ca. 80%. Danach erfolgte wieder ein starker Wachstum über das vorherige Hoch hinaus. 

Keiner kann sich zu 100% sicher sein, dass sich dieses Muster wiederholt. Wenn beim nächsten Bitcoin Halving die Wirtschaft weltweit noch stark Probleme hat, könnte es auch dazu führen, dass der Bitcoin nicht wie üblich steigt. 

Grundlegend ist für mich die Wahrscheinlichkeit, Gewinn damit zu machen aus meiner Analyse wesentlich höher als die Gefahr auf Verluste. Selbst wenn der nächste Bullrun erst 2027 statt findet und dann aber gegebenfalls heftiger.

Ich kann dir auch empfehlen auf Instagram die Beiträge von Cryptory zu verfolgen. Dort wird meiner Meinung nach gutes Wissen zum Thema vermittelt. 

Schreib mir auch gerne per PN, ich merke schon, dass ich hier ein halbes Buch verfassen könnte 😄

 

Wenn ich dir mit Ja oder Nein antworten müsste: Ja, es macht aus meiner Sicht Sinn, da die Preise attraktiv sind. Diese könnten aber im Laufe des Jahres noch mehr fallen. Aber investieren macht auch nicht bei jedem Projekt Sinn, da manche bis zum nächsten Bullrun nicht mehr existieren werden. Der sicherste Hafen ist Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

War die letzten 4 Jahre auch meine Strategie (inklusive "zocken" an der Börse) und ist zum Glück aufgegangen. 😁 Mittlerweile bin ich aber wieder zurückhaltender/defensiver unterwegs, da das tägliche Kurse checken auch belastend und schnell zeitintensiv werden kann. Aber gelohnt hat es sich zum Glück. 🤑

Würde ich auch so machen, ab einem gewissen Vermögen kann man sich zurück lehnen und das Risiko minimieren. Auf den Moment freue ich mich auch schon 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Thema Crypto und Börse ist ein tiefes Rabbithole. Kann man sich schnell drin verlieren. ^^ 

Bevor ich den ersten € in Aktien oder Crypto investiert habe, habe ich wochenlang recherchiert und mich belesen um die Systeme dahinter einigermaßen zu verstehen. Sollte meiner Meinung nach auch jeder vorher machen. Und das wichtigste, kein Geld investieren was für Notfälle angespart wurde und hoffen das es sich vermehrt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion1203:

Ja das Thema Crypto und Börse ist ein tiefes Rabbithole. Kann man sich schnell drin verlieren. ^^ 

Bevor ich den ersten € in Aktien oder Crypto investiert habe, habe ich wochenlang recherchiert und mich belesen um die Systeme dahinter einigermaßen zu verstehen. Sollte meiner Meinung nach auch jeder vorher machen. Und das wichtigste, kein Geld investieren was für Notfälle angespart wurde und hoffen das es sich vermehrt. 

Absolut. Und bloß kein Geld dafür leihen. 

Auf Instagram kann ich noch Trade_Ryan und Aktien4future empfehlen. Die machen guten Content und decken jeweils etwas andere Gebiete ab.

Und am Anfang Finger weg von Shorts und Hebel 😄

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aktuell gibt es durch die Bincance FTX Geschichte ordentliche Einbrüche bei Bitcoin und nahezu allen Altcoins. Kann sich lohnen, Augen auf und Kurse beobachten. Ob es noch tiefer fällt als gestern (da war BTC kurz unter 18k), ist leider nur schwer einzuschätzen. Ein Wal hat wohl bei 18,3k wieder über 2000 BTC geschluckt, ich werde auch hier und da aufstocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Der Kryptomarkt ist mir gerade viel zu heiß. Keine Ahnung, wohin das noch führt. Da investiere ich mein Geld lieber anderweitig. Kann natürlich auch die Chance schlechthin sein, aber das betrachte ich mehr als Lottospielen als eine verlässliche Altersvorsorge :D

Bei einigen Altcoins und Börsen muss man echt übel aufpassen. FTX wird wohl verschwinden. 

Am Bitcoin selbst ändern diese Turbulenzen wenig, außer dem aktuellen Rabatt :D 

Ich kann da jeden verstehen, dem diese Assetgruppe zu heiß ist ^^

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hätte das mit dem Ungeschnitten jetzt auch auf sexuelle Andeutungen UND, allerdings auch muss man sagen Gore bezogen. Das ist schon richtig. Allerdings ist das nicht ne "Half-Life ich setz mich als Zivilist hin und es gibt...grünes Blut, übrigens!"- Nr. Sich darüber zu echauffieren ist schon, uff. Naja. Soll jeder machen wie er meint. Meinen Spielspaß trübt sowas 0. Ist doch geiler, wenn sie nicht wie frisch vom Metzgerhof aussieht. Kannste auch so sagen.
    • Und diese Aspekte wären? Evtl wurde es "verschwiegen" weil es keinerlei Auswirkungen auf das Spiel hat!
    • Ja das ist Kunden verarschen..  Mich stört es jetzt nicht.. aber trotzdem 
    • Man man man hat BVB heut mal reingeschissen. Kann immer noch nicht glauben, dass wir mit so einem schlechten Kader aktuell zu der Top 4 Europas gehören… verstehe es einfach nicht. Ein deutches CL Finale will ich gar nicht haben! Da wird zu 99,99% Bayern gewinnen sag ich! Aber erstmal müssen die PSG & vorallem Real schlagen. Bin wirklich gespannt wie die Spiele werden. Ein Arbeitskollege hatte Glück & hat zwei Karten fürs Bayernspiel bekommen. Da würd ich auch gern hin.
    • es verändert geringfügig ein paar Aspekte des Spiels. es wurde nicht offen und ehrlich kommuniziert und in den patch notes verschwiegen, damit es keiner mitbekommt. Die frage ist, wieso haben sie es verschwiegen? haben sie die Fangemeinde für dumm verkauft? hatten sie Angst dass die Änderungen negative Auswirkungen auf die Verkäufe haben? da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, dass man Gegenwind bekommt
×
×
  • Neu erstellen...