Zum Inhalt springen

Diablo IV


Gast

Empfohlene Beiträge

Deswegen spare ich mir den letzten Schritt der Saisonreise. Keine Lust, dafür noch so lange zu grinden.

 

Es ist übrigens vollbracht. Mr. Eisenmangel hat Lvl 100 erreicht.:king:

 

18a612baa3259-screenshotUrl.thumb.jpg.526cad9a185968ac51e29b05e0384949.jpg18a612c007b43-screenshotUrl.thumb.jpg.baf69b6d579f258c238e83e58ed0745a.jpg

 

Jetzt muss erstmal gut sein, mit Diablo. Nun kann BG3 kommen.

 

@Litaa

 

Ja, das Grundthema von S2 gefällt mir auch. Vampire gehen immer. 😁 Weiß aber noch nicht, ob ich da gleich wieder einsteige. Nach rund 270 Stunden, brauche ich jetzt erstmal etwas Abstand. 😅 Es wird sicher auch davon abhängen, was S2 noch so zu bieten hat, in Punkto Mechaniken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So die ersten Stunden in der neuen Season verbracht, ca 5½ Stunden auf WT2 gespielt, Char nur mit den neuen Season Events und Legions Events auf 43 geprügelt.

Theoretisch spielt man genau diese Events im fliegenden Wechsel, mit kurzfristigen Umwegen zum Baum um dort die Belohnungen Abzugrasen. Pro Season Event kann man 1-2x beim Baum vorbeischauen und seine Belohnung abholen.

Will man effektiv leveln ist das wohl der sinnigste Ablauf. Legendäre kriegt man am laufenden Band, glaube mit Level 11 droppte bei mir das Erste.

Dungeons sind total unrelevant, jedenfalls bis jz. Kommt dann wohl eher mit WT3 oder WT4 und den NM Dungeons.

Weltenbosse kommen jz alle 3½ Stunden, finde ich persönlich gut, aber derzeit eher ne Qual da nur Low Level Chars hier rumhampeln. Erster Weltenboss, erste Attacke, alle Spieler gestorben außer 3, war somit auch nicht möglich hier genügend Schaden rauszuhauen.

Bis jz macht es Laune, aber das war in der Pre Season und S1 auch der Fall. Die gähnende Langeweile setzte dort auch erst mit Level 70 ein.

Bin derzeit mit einem Minion-Necro unterwegs, habe jz bereits das Gefühl das er das Endgame nicht effektiv packen wird, außer Uniques und Paragonboard pushen ordentlich. Abwarten wie es weitergeht.

Bis zum Beginn von Moria bleibe ich erstmal dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein aktuelles Update von der Season 2, Moria wurde verschoben, daher bin ich bei Diablo hängen geblieben.

 

Bin jetzt nach gut einer Woche in der Season auf Level 91.

Leveln geht bis Level 75 relativ flott voran, hier kann man eigentlich stumpf das Season Event grinden, welches eigentlich dauerhaft aktiv ist, XP und Legis kriegt man hier am laufenden Band. Selbst auf WT4 levelt man hier noch anständig.

Da ich derzeit Mats zum beschwören der neuen Bosse farme, komme ich fast gar nicht dazu mal ein paar NMD zu laufen. Habe auf Level 91 erst zwei Glyphen auf 15, die Dritte sollte heute dazukommen. In der Pre-Season und Season 1 war das noch ganz anders, hier hatte man auf Level 90 fast alle Glyphen auf Max-Level, aber es gab auch einfach keine Alternative um effektiv an XP und Loot zu kommen.

Die ersten beschworenen Bosse habe ich gestern bereits gefarmt. Grigoire (Lvl. 75) und Varshan (Lvl. 75) leiten fast keine Gegenwehr mehr, die anderen beiden sind für mich nicht relevant. Insgesamt muss man beide o.g. Bosse 2x killen, damit man genug Mats zusammen hat um dann Duriel (Lvl. 100) beschwören zu können. 
Duriel kann Über-Uniques droppen, daher auch so interessant. Habe Duriel gestern 2x gelegt. War zwar etwas stärker als die beiden erstgenannten, aber auch machbar.

Um überhaupt Grigorie und Varshan beschwören zu kommen muss man die Baumaufgaben abschließen, hierfür erhält man dann Mats zur Beschwörung von Varshan. Grigorie erfordert das farmen der Flut, hier gibt es dann 2 Kistenn für 300 Glut, welche die Mats droppen. Bestenfalls kann man nach einer Flut 2-3x Grigorie beschwören.

Gesamt macht die Season 2 einen sehr positiven Eindruck, Gold kriegt man relativ schnell gefarmt, Umrollkosten sind zwar gesunken, aber die erforderlichen Mats aus der Flut könnten leicht erhöht werden. 
Hatte vorgestern auch einen Fokus für meinen Necro gefunden, hier habe ich über 100 Millionen Gold investiert und am Ende kam der gewünschte Stat mit dem niedrigsten Wert raus.... Naja... ist halt so, Glück liegt mir nicht.

Die Vampirfähigkeiten sind ebenfalls sinnig und ergänzen den Build. Lootspirale hat sich verbessert, auch wenn ich mit Level 90 noch mit einem 65er Zauberstab rumgelaufen bin, war jedoch direkt auf Gegenstandstufe 925 und konnte erst gestern kurz vor Ende ausgetauscht werden.

Habe meinen Minionbuild auch über den Haufen geworfen und bin auf einen Meta-Build gewechselt, welcher auch entsprechend fetzt. NMD über Stufe 60 sind kein Problem. Sollte ich die Glyphen weiterleveln, sollte auch über 80 kein Problem darstellen. 

Man hat genug zu tun, egal ob Legionevents, Weltenbosse, dauerhafte Season Events, Flut, NMD oder Überbosse.
 

Hätte es nicht erwartet, aber Blizz ist auf einem richtigen Weg, werde die Season noch etwas grinden und habe auch Bock Über-Lilith noch zu plätten, stecke ich mir jedenfalls als Ziel.

Weitere Uniques wären wünschenswert um auch die "normalen" Builds etwas interessanter zu gestalten. Runen und oder Set ein Träumchen, sehe ich aber auch noch nicht in S3, sondern eher zum ersten Addon.

Was mich etwas nervt sind die vielen Elixiere, NMD-Siegel und Aspekte die das Inventar komplett vollmüllen nur um iwann in der Kiste zu landen. Sollte man sich definitiv ein sinnigeres System überlegen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh also Über Lilith ist echt ne andere Nummer.

Rein vom Schaden würde ich die Dame in unter einer Minute schaffen, aber die Phasen sind abgrundtief ekelig. 
Selbst mit über 10k Leben und über 10k Rüstung hauen dich die Bodeneffekte instant ausm Leben.
Die kommenden Attacken werden kurz angezeigt und schon schießen die über den Boden, komme nicht mal mehr so schnell auf die Ausweichentaste und sterbe immer bei der gleichen Attacke. 
Wäre ja geil wenn man wenigstens ein etwas größeres Zeitfenster hat oder nicht sofort im Dreck liegt. 

Nervt mich gerade hart und soviel Verbesserungsmöglichkeiten habe ich vom Equip auch nicht mehr.

vor 16 Stunden schrieb Nocturne652:

Hört sich ja alles sehr schön und positiv an. Scheint, als hätten die Blizzard Jungs an den richtigen Schräubchen gedreht. 👍

 

Da hatte ich mir mit Season 1 wohl die falsche zum austesten ausgesucht. 🤣 Vielleicht gucke ich mir das ja doch mal an, wenn ich mit Spiderman durch bin. Hmm.....^^

vor 16 Stunden schrieb Litaa:

Danke dir auch von mir für deinen ausführlichen Einblick. Ich glaube wenn ich den Stapel an Spielen und Filmen zumindest mal etwas abgearbeitet habe, werde ich ne neue Season Jägerin starten.

D4 war ja für mich zu Release und S1 schon so wie "Das Potenzial ist da, einiges an Quality of Life auch, aber irgendwie...jaaaa."

Ging sicher vielen so, ich bin mal auf die zweite Season gespannt. Wenn es mir gefällt bin ich sogar geneigt wieder den Battle Pass  zu kaufen.

Kann es derzeit echt nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Grind fürs beschwören von Duriel etwas nervig ist, der Rest ist sehr stimmig.

Sollte dieses We auch Level 100 erreichen, dann heißt es nur noch die restlichen Glyphen leveln und dann gehe ich komplett auf Über-Uniques farmen über.

NMD Dungeons über Stufe 75 gehen jetzt auch, geht auch definitiv noch mehr, nur die Bodeneffekte hauen teils schon pervers rein, selbst mit den hohen Stats und Max Resis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Litaa:

Ich hoffe, mal ganz stumpf gesagt, dass Twisting Blades Jägerin noch spielbar ist, für meinen Fall gesprochen. 😅

Ich gucke mal die Tage rein, wenn ich etwas meine anderen "to do" Spiele weitergespielt habe.

Habe die Tage jedenfalls einige davon gesehen.

Pulverisieren Druiden sieht man auch häufig, aber größtenteils Kugelblitz Sorcs die einfach alles wegschmelzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...