Zum Inhalt springen

Gutes tun und darüber sprechen?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Auch ich habe diese Woche God of War: Ragnarök zum Vollpreis gekauft, obwohl ich es erst nächstes Jahr im Januar/Februar spielen werde. Es verstaubt wortwörtlich erst einmal. 

 

Wieso nicht warten, bis es günstiger ist, werden sich viele fragen. 

 

Ich möchte diese hervorragende Arbeit aller Beteiligten sofort belohnen und zahle deswegen den vollen Preis. Da sind/waren Menschen am Werk, die nach Aussagen vieler User hier im Forum, ein Kunstwerk erschaffen haben. 

 

Und Kunst sollte immer geschätzt und unterstützt werden, sonst sterben solche Werke aus. 

 

Ich muss nicht immer nur auf mich schauen und sehen, alles immer für mich günstig zu erwerben. 

 

Vergesst nicht zu liken. ✌️🙌👍

814942830_VID-20220906-WA0003(1).gif.290f97af558ea1517b2f8514ff82c161.gif

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Auch ich habe diese Woche God of War: Ragnarök zum Vollpreis gekauft, obwohl ich es erst nächstes Jahr im Januar/Februar spielen werde. Es verstaubt wortwörtlich erst einmal. 

 

Wieso nicht warten, bis es günstiger ist, werden sich viele fragen. 

 

Ich möchte diese hervorragende Arbeit aller Beteiligten sofort belohnen und zahle deswegen den vollen Preis. Da sind/waren Menschen am Werk, die nach Aussagen vieler User hier im Forum, ein Kunstwerk erschaffen haben. 

 

Und Kunst sollte immer geschätzt und unterstützt werden, sonst sterben solche Werke aus. 

 

Ich muss nicht immer nur auf mich schauen und sehen, alles immer für mich günstig zu erwerben. 

 

Vergesst nicht zu liken. ✌️🙌👍

Ein wahrer Ehrenmann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/22/2021 um 12:51 AM schrieb Konsolenheini:

Hm... Es kommt einfach darauf an... Ich z.b arbeite seit 2011 Ehrenamtlich und trenne dies aber (meist) von meinen Privatleben hier im Forum... Nur wenn's passt erwähne ich hin und wieder per PN meine Arbeit... Auch das ich mal einen Teil (und zwar die Hälfte) von einem Gewinn hier gespendet habe... Aber wie gesagt muss es passen...

Die Frage ist, ist es verkehrt darüber zu sprechen ? Ich weiß es nicht... Wenn jemand seine Spende ernst gemeint hat, dann finde ich kann man das ruhig erwähnen... Eigentümlich würde es erst werden, wenn man das laufend und an jeder anderer Stelle immer und immer wieder erwähnt... Dann würde es eher in die Kategorie gehen, sich Feiern zu lassen...

Ansonsten, spricht sicher nichts dagegen auch mal seine guten Taten zu erwähnen... Warum auch nicht ? Jeder kann es mal gebrauchen auf die Schulter geklopft zu bekommen... Gerade Helfer bei den Hochwasseropfern, sind für mich Helden, denen ich gerne mal auf die Schulter klopfe...  Um mal nicht meine Arbeit zu nehmen, sondern die anderen Ehrenamtlichen Helfer in den Hochwasser Regionen... 

Solchen Menschen gebührt mein vollster Respekt...

Lieben Gruß 

Kleine Ergänzung:

Mir macht es einfach Freude anderen zu helfen... Beispiel:

Ich habe mehreren Leuten eine Wohnung besorgt die Obdachlos waren, über die vielen Jahre verteilt natürlich.... Ich habe auch 2 von ihnen bei mir Übergangsweise bei mir aufgenommen....

 

Nur bei einen hatte es nicht geklappt, dr war leider einfach zu Alkoholkrank und war von jetzt auf gleich verschwunden... Aber er hat mich nicht beklaut :) Das rechne ich ihm an.. :)

Vor ein paar Jahren erst habe ich eine Familie aufgenommen, die Obdachlos war und ihnen, in einem harten Kampf mit den Ämtern, eine Wohnung besorgt...

Unterwegs kann ich auch oft nicht an Obdachlosen vorbei, ohne hin und wieder was abzugeben von dem bisschen was ich habe...

Ansonsten war ich viel für Menschenrechte unterwegs auf Demos gegen Diskriminierung, oder gegen Krieg, und auch politisch aktiv um schwächeren Menschen zu helfen....

Weiter habe ich einigen Leuten, beider Geschlechter bei ihren Outings geholfen, wenn sie mich nach Rat gefragt haben... :)

Auch heute noch kämpfe ich für Menschen... In meinen Ehrenamt...

Mein größter Lohn ist die Freude darüber strahlende Augen zu sehen.. :)

und mir wurde ja auch in der Vergangenheit schon geholfen.... :)

Helfen, Freude schenken usw, kann zudem viele Gesichter haben...

auch hier in Forum habe ich von so manch Nutzer Freude geschenkt bekommen.. :) Sowohl geistig, als auch materiell, z.b Games oder erst kürzlich n Game Code :)

 

so geht geben und nehmen Hand in Hand ganz ohne Forderung :)

also Ja, warum nicht darüber sprechen ? Wie in meiner alten antwort geschrieben, manchmal tut es gut anderen auf die Schulter zu klopfen, oder selbst Mal auf die Schulter geklopft zu bekommen, in harten Zeiten... :)

liebe Grüße 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Konsolenheini:

Kleine Ergänzung:

Mir macht es einfach Freude anderen zu helfen... Beispiel:

Ich habe mehreren Leuten eine Wohnung besorgt die Obdachlos waren, über die vielen Jahre verteilt natürlich.... Ich habe auch 2 von ihnen bei mir Übergangsweise bei mir aufgenommen....

 

Nur bei einen hatte es nicht geklappt, dr war leider einfach zu Alkoholkrank und war von jetzt auf gleich verschwunden... Aber er hat mich nicht beklaut :) Das rechne ich ihm an.. :)

Vor ein paar Jahren erst habe ich eine Familie aufgenommen, die Obdachlos war und ihnen, in einem harten Kampf mit den Ämtern, eine Wohnung besorgt...

Unterwegs kann ich auch oft nicht an Obdachlosen vorbei, ohne hin und wieder was abzugeben von dem bisschen was ich habe...

Ansonsten war ich viel für Menschenrechte unterwegs auf Demos gegen Diskriminierung, oder gegen Krieg, und auch politisch aktiv um schwächeren Menschen zu helfen....

Weiter habe ich einigen Leuten, beider Geschlechter bei ihren Outings geholfen, wenn sie mich nach Rat gefragt haben... :)

Auch heute noch kämpfe ich für Menschen... In meinen Ehrenamt...

Mein größter Lohn ist die Freude darüber strahlende Augen zu sehen.. :)

und mir wurde ja auch in der Vergangenheit schon geholfen.... :)

Helfen, Freude schenken usw, kann zudem viele Gesichter haben...

auch hier in Forum habe ich von so manch Nutzer Freude geschenkt bekommen.. :) Sowohl geistig, als auch materiell, z.b Games oder erst kürzlich n Game Code :)

 

so geht geben und nehmen Hand in Hand ganz ohne Forderung :)

also Ja, warum nicht darüber sprechen ? Wie in meiner alten antwort geschrieben, manchmal tut es gut anderen auf die Schulter zu klopfen, oder selbst Mal auf die Schulter geklopft zu bekommen, in harten Zeiten... :)

liebe Grüße 

 

 

 

 

 

Stark. So liest sich ein authentisches Erlebnis, ohne das sich irgendwas an den Haaren herbeigezogen anfühlt wie "die Leute applaudierten" oder "alle schauten verdutzt" von irgendwelchen Brot und Kaffee Geschichten.

 

Danke für dein Einsatz da draußen @Konsolenheini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals in Dresden mit meiner Partnerin. Sind die Pragerstraße lang um zu einem Restaurant zu gelangen. Da saßen kleine Grüppchen von Obdachlosen die Hunde hatten. 

Da wir unser Essen nicht geschafft haben, habe ich alles einpacken lassen. Auf dem Weg zurück habe ich zu meiner Partnerin gesagt das ich es gerne ihnen geben möchte. 

 

Habe sie angesprochen und meinte, ich gebe kein Geld, aber dafür für alle unser Essen (es war reichlich übrig geblieben. Vielleicht auch mit dem Gedanken es ihnen später zu geben. Dies kann ich jetzt nicht beurteilen. Auf jedenfall haben sie sich sehr gefreut. Geld geben, finde ich persönlich nicht richtig. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Stark. So liest sich ein authentisches Erlebnis, ohne das sich irgendwas an den Haaren herbeigezogen anfühlt wie "die Leute applaudierten" oder "alle schauten verdutzt" von irgendwelchen Brot und Kaffee Geschichten.

 

Danke für dein Einsatz da draußen @Konsolenheini

Huhu :) danke, aber mein Gefühl ist halt immer "man tut was man kann"..

Wichtig dabei ist aber auch das man seine Kräfte bei solchen Aktionen auch nicht überschätzt und sich evtl. Übernimmt... Gibt ja z.b Leute die dauernd helfen, sich selbst dabei aber total vergessen und am Schluss ausgebrannt sind.... Evtl. Sogar die eigene Familie vernachlässigen weil sie am Dauer-helfen sind. Es wichtig bei allem, sofern möglich, die goldene Mitte zu finden :) denn wenn man sich total auspowert und fix und alle ist, dann kann man später, wenn's nötig ist, niemand anderen mehr helfen.... Also auch selbst Regeneration ist wichtig:)

So ist es halt immer eine Abwägung.. und wenn man dann hilft kann man so die volle Kraft einsetzen :)

vor 5 Stunden schrieb Metric_Mayhem:

Ich war damals in Dresden mit meiner Partnerin. Sind die Pragerstraße lang um zu einem Restaurant zu gelangen. Da saßen kleine Grüppchen von Obdachlosen die Hunde hatten. 

Da wir unser Essen nicht geschafft haben, habe ich alles einpacken lassen. Auf dem Weg zurück habe ich zu meiner Partnerin gesagt das ich es gerne ihnen geben möchte. 

 

Habe sie angesprochen und meinte, ich gebe kein Geld, aber dafür für alle unser Essen (es war reichlich übrig geblieben. Vielleicht auch mit dem Gedanken es ihnen später zu geben. Dies kann ich jetzt nicht beurteilen. Auf jedenfall haben sie sich sehr gefreut. Geld geben, finde ich persönlich nicht richtig. 

 

 

Eine tolle Aktion von euch :)

Nur finde ich spricht nix dagegen auf Geld zu geben, denn Geld beherrscht nun mal die Welt, und ich finde dass jeder Mensch mit seinem Geld wenn man es denn spendet, machen soll was er will... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu :) danke, aber mein Gefühl ist halt immer "man tut was man kann"..

Wichtig dabei ist aber auch das man seine Kräfte bei solchen Aktionen auch nicht überschätzt und sich evtl. Übernimmt... Gibt ja z.b Leute die dauernd helfen, sich selbst dabei aber total vergessen und am Schluss ausgebrannt sind.... Evtl. Sogar die eigene Familie vernachlässigen weil sie am Dauer-helfen sind. Es wichtig bei allem, sofern möglich, die goldene Mitte zu finden :) denn wenn man sich total auspowert und fix und alle ist, dann kann man später, wenn's nötig ist, niemand anderen mehr helfen.... Also auch selbst Regeneration ist wichtig:)

So ist es halt immer eine Abwägung.. und wenn man dann hilft kann man so die volle Kraft einsetzen :)

Eine tolle Aktion von euch :)

Nur finde ich spricht nix dagegen auf Geld zu geben, denn Geld beherrscht nun mal die Welt, und ich finde dass jeder Mensch mit seinem Geld wenn man es denn spendet, machen soll was er will... :)

 

 

Ja das ist vollkommen richtig. Nur ist es nun mal so, bekommt jemand Geld, gibt er dies vielleicht nicht für Dinge aus, die ihm helfen. Zb ein suchtkranker Mensch, wird in der Regel, das ihm gegebene Geld leider nicht in Essen oder ähnliches investieren. Sondern in seine Sucht. Somit man ihn dann auch nicht wirklich hilft. 

Noch ein Beispiel aus dem Bereich meiner Zeit im Ausland. 

 

Als ich in Mali stationiert war, wurden Brunnen, Gebäude und Felder errichtet. Dies besteht zum Teil heute noch wenn nicht sogar im verbesserten Zustand. Geld alleine hätte den Menschen zwar geholfen, jedoch wäre es schnell aufgebraucht gewesen und dann stehen diese wieder ohne Hilfe da. 

 

Aber ich unterstreicht deine Aussage dennoch. Es ist halt Situationsabhängig, wie fast alles. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Gestern habe ich einer Dame die Tür aufgehalten.

Ist auch ne tolle Sache... Auch Kleinigkeiten können wichtig sein

Ein kleines Lächeln zu einer anderen Person kann evtl. entscheidend sein, damit deren Tag (vielleicht war ja ja nur scheiße) plötzlich ein kleinen Sonnenschein bekommt :) Denn: Es gibt keine Kleinigkeiten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Gestern habe ich einer Dame die Tür aufgehalten.

Die Tage habe ich einer jungen Dame das Paket in den Wagen gestellt was sie von der Post bekommen hat.. sie war so nervös das sie glatt ihren Ausweis vergessen hat den ich ihr dann auch noch geben musste..

Mensch sie hätte Mal lieber ihre Nummer vergessen sollen lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...