Jump to content

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 members have voted

1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

• Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen

Recommended Posts

Posted
Gerade eben schrieb spider2000:

Bin dann mal gespannt wann du eine PS5 bekommst.

Just me 12 Cent 

Vllt gibt ja eine ps5 mit dead space Design lach, das wäre nice

• Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb spider2000:

Bin dann mal gespannt wann du eine PS5 bekommst.

hoffentlich klappt es nächstes jahr, war ja schon für 2022 geplant. bis dahin wird halt auf der xbox gezockt und gelegentlich mal auf dem laptop.

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Habe mir jetzt bisschen was dazu noch angesehen und muss sagen... findet ihr auch es ist etwas zu dunkel?

Man sieht ja teilweise überhaupt nichts mehr und stampft irgendwo rum und der Bildschirm ist fast schwarz obwohl Licht da wäre aber irgendwie kaum bis gar nicht einen Raum füllt... das sieht teilweise nicht ganz richtig aus bzw. stelle ich mir nervig vor weil man fast blind rumgeht oder kämpft. Das Original war auch dunkel aber man hat was gesehen.

• Like 2
Posted
vor 22 Minuten schrieb theHitman34:

Habe mir jetzt bisschen was dazu noch angesehen und muss sagen... findet ihr auch es ist etwas zu dunkel?

Man sieht ja teilweise überhaupt nichts mehr und stampft irgendwo rum und der Bildschirm ist fast schwarz obwohl Licht da wäre aber irgendwie kaum bis gar nicht einen Raum füllt... das sieht teilweise nicht ganz richtig aus bzw. stelle ich mir nervig vor weil man fast blind rumgeht oder kämpft. Das Original war auch dunkel aber man hat was gesehen.

Muss ich leider so bestätigen. Geht mir ähnlich bei Resident Evil 4 Remake. Man sieht fast nichts weil alles viel zu dunkel ist. Dient wohl der Optik um alles bedrohlicher wirken zu lassen, keine Ahnung. 

Posted
vor 4 Minuten schrieb EdwardElric:

Muss ich leider so bestätigen. Geht mir ähnlich bei Resident Evil 4 Remake. Man sieht fast nichts weil alles viel zu dunkel ist. Dient wohl der Optik um alles bedrohlicher wirken zu lassen, keine Ahnung. 

Stimmt hat auch RE4. Weil die aber auch komplett den Farbstil bei den Spielen ändern mussten. Ich verstehe ja das Dunkelheit gruselig sein soll aber nicht wenn es mich spielerisch in dem Moment behindert und bei Dead Space fällt mir dies aktuell sehr stark auf. Wenn man in einem Kampf den Gegner kaum sieht dann mag das vielleicht auch für Hektik sorgen aber auch für Frust, wildes rumballern oder schlagen und von den hochgelobten Animationen wie Splattereffekten sieht man auch nichts mehr wirklich. Das Licht verhält sich in vielen Abschnitten nicht richtig und man kann es ja mit dem Original vergleichen welches auch dunkel war aber ich trotzdem was sehen konnte.

Wer jetzt sagt man kann es ja anpassen, da verwäscht man aber auch die Farben und ruiniert sich das komplette Bild. Hoffe es fällt noch einigen Leuten auf und sie machen da bis Januar noch was.

• 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Ich bin da halt auch immer einer der Haudrauf-Sorte. Wobei ich in Wilds sicherlich einiges Neues testen werde. Wenn du möchtest, kann man ja auch mal gemeinsam jagen. 
    • Ich merke es ist bei KDC2 ähnlich wie mit Baldurs Gate - Wenn man nicht ausreichend Zeit zum zocken hat, lohnt es sich kaum. Habe jetzt 3 Abende gezockt. An den ersten Beiden hatte ich so 1.5h Zeit, gestern ca. 2h. Und ich bin grad mal mit dem Prolog durch und konnte gestern noch etwas die offene Welt erkunden. Das Wochenende hab ich mir jetzt etwas frei geräumt, damit ich mal wirklich darin versinken kann. Grafisch ist das Spiel ja schockierend gut. Haben diese Entwickler noch was Anderes als KDC gemacht? Das einzige, was man visuell vielleicht kritisieren könnte sind die etwas starren Gesichter. Aber was die Welt anbelangt- Das stellt ja selbst RDR2 in den Schatten 😳
    • Was alles auf 100? Wie hast den das angestellt? xD Mod oder gabs mal nen Glich?😅
    • Anora auf Prime! Man kann nun Sean Bakers aktuelles Werk auf Prime käuflich erwerben. Der Film ist frisch für 6 Oscars nominiert und Mikey Madison liefert die beste weibliche Performance des letzten Jahres ab; dringende Empfehlung meinerseits.
    • Trials of Mana Also, das war ein doch ganz knuffiges Abenteuer. Da ich aber das Original kenne, hatte ich mit einigen Sachen zu kämpfen, die mich nicht so angemacht haben. Am schlimmsten fand ich dieses extrem kindliche, niedliche. Alles kindgerecht dargestellt, könnte man damit leben, aber dann hat man an allen Ecken und Kanten riesige Wackelmöpse... XD XD Also, entweder man macht es für Erwachsene, oder eben der kindliche Weg. Aber dieses Vermischen von Beidem hat mich irgendwie irritiert XD XD Storymäßig war das Ganze auch eher so lala. Gerade bei einer Modernisierung hätte man hier und da gerne ausbessern dürfen, was den Ablauf und die Logiklücken angeht. Aber naja, ist noch okay. Grafisch und technisch wars auch etwas durchwachsen. An einigen Stellen kam man schon ins Schwärmen, einfach weil die Atmosphäre passt. An vielen orten sieht es aber ganz schön mau aus, was für ein Unreal-Engine-Spiel schon verwunderlich ist. Das typische Texturenaufploppen darf natürlich nicht fehlen   So, das waren die negativen Punkte. Positiv ist dagegen das Gameplay, die sympathischen Charaktere (wenngleich sie so tiefgründig sind wie ne Scheibe Weißbrot) und das Flair, das doch hier und da Nostalgie aufkommen läßt. Es ist kein perfektes Spiel, und es ist nicht so gut wie das Original, aber unterm Strich ist es ein nettes, sympathisches Spielchen, das Fans der Reihe gerne spielen dürfen. Das Klassensystem ist ganz nett, es gibt viele Waffen und Ausrüstungen zu finden, es überfordert niemanden, hat aber einige herausfordernde Kämpfe. Wenn man mal was Lockeres für Zwischendurch braucht, es es ganz okay. Kriegt von mir eine 7/10 Hab noch das Remake von Secret of Mana zu Hause liegen, und Visions of Mana wollte ich auch mal spielen, da hat mich die Demo allerdings nicht überzeugt, da es noch kindlicher und verspielter wirkte als Trials... Naja, mal schauen. Vielleicht zu gegebener Zeit ^^    
  • Create New...