Anora auf Prime!
Man kann nun Sean Bakers aktuelles Werk auf Prime käuflich erwerben. Der Film ist frisch für 6 Oscars nominiert und Mikey Madison liefert die beste weibliche Performance des letzten Jahres ab; dringende Empfehlung meinerseits.
Trials of Mana
Also, das war ein doch ganz knuffiges Abenteuer. Da ich aber das Original kenne, hatte ich mit einigen Sachen zu kämpfen, die mich nicht so angemacht haben. Am schlimmsten fand ich dieses extrem kindliche, niedliche. Alles kindgerecht dargestellt, könnte man damit leben, aber dann hat man an allen Ecken und Kanten riesige Wackelmöpse... XD XD Also, entweder man macht es für Erwachsene, oder eben der kindliche Weg. Aber dieses Vermischen von Beidem hat mich irgendwie irritiert XD XD Storymäßig war das Ganze auch eher so lala. Gerade bei einer Modernisierung hätte man hier und da gerne ausbessern dürfen, was den Ablauf und die Logiklücken angeht. Aber naja, ist noch okay. Grafisch und technisch wars auch etwas durchwachsen. An einigen Stellen kam man schon ins Schwärmen, einfach weil die Atmosphäre passt. An vielen orten sieht es aber ganz schön mau aus, was für ein Unreal-Engine-Spiel schon verwunderlich ist. Das typische Texturenaufploppen darf natürlich nicht fehlen So, das waren die negativen Punkte. Positiv ist dagegen das Gameplay, die sympathischen Charaktere (wenngleich sie so tiefgründig sind wie ne Scheibe Weißbrot) und das Flair, das doch hier und da Nostalgie aufkommen läßt. Es ist kein perfektes Spiel, und es ist nicht so gut wie das Original, aber unterm Strich ist es ein nettes, sympathisches Spielchen, das Fans der Reihe gerne spielen dürfen. Das Klassensystem ist ganz nett, es gibt viele Waffen und Ausrüstungen zu finden, es überfordert niemanden, hat aber einige herausfordernde Kämpfe. Wenn man mal was Lockeres für Zwischendurch braucht, es es ganz okay.
Kriegt von mir eine 7/10
Hab noch das Remake von Secret of Mana zu Hause liegen, und Visions of Mana wollte ich auch mal spielen, da hat mich die Demo allerdings nicht überzeugt, da es noch kindlicher und verspielter wirkte als Trials... Naja, mal schauen. Vielleicht zu gegebener Zeit ^^
Puuh muss sagen sehr schwer einzusortieren... jeder hatte etwas neues und innovatives drin.
1. San Andreas | Bleibt weiterhin auf dem Olymp einfach ein genialer Titel mit der riesigen Welt und eigenen Geschäften und das der Körper sich verändert war echt nicht schlecht
2. GTA 5 | Weil es damals next-Gen war und die Welt sehr lebendig war und kranke Characktere dabei waren mochte die Welt im allgemeinen dort
3. Vice City | Soundtrack sehr genial + Setting leider sehr kurz aber die Missionen bleiben echt im Kopf
4. GTA 4 | Hier mochte ich den "realistischen Aspekt" da fand ich den Sound von den Autos und Physik irgendwie genial
5. GTA 3 | Der Charakter war naja langweilig und stumm war aber damals in novum was Third Person anbelangte und open world
Recommended Posts