Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/2XRZAQddxFpFGVLQ7x8Ls4-1200-80.jpg

 

Entwickler: EA Motive?

Publisher: EA

Release: TBA

Plattformen: TBA

 

Nachdem die Survival-Horror Reihe Dead Space mit Teil 3 im Jahre 2013 ihr Ende fand und sich eher zum Missmut vieler Fans in eine etwas andere Richtung entwickelte, kamen zuletzt vermehrt Gerüchte auf um einen neuen Ableger. Hierbei wird oft von einem Remake oder einer kompletten Neuinterpretation gesprochen und spekuliert. Die EA Play Live 2021 am 22.07.2021 könnte nun endlich für Klarheit sorgen.

 

Was erwartet ihr euch von einem neuen Dead Space?

Bearbeitet von theHitman34
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte einfach bock die Games auf der aktuellen Hardware zu spielen. Vielleicht mit ein paar überarbeiteten Licht- und Grafikeffekten.

Weil an für sich finde ich sind die Games gut gealtert. Hatte erst neulich nochmal Teil 1 gespielt und dachte mir, wie cool das Game noch aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Also ich hätte einfach bock die Games auf der aktuellen Hardware zu spielen. Vielleicht mit ein paar überarbeiteten Licht- und Grafikeffekten.

Weil an für sich finde ich sind die Games gut gealtert. Hatte erst neulich nochmal Teil 1 gespielt und dachte mir, wie cool das Game noch aussieht.

Spiele aktuell Dead Space 1 und ich bin wirklich sehr überrascht wie gut der Titel heute noch aussieht. Klar hier und da hat der Zahn der Zeit genagt aber wenn man das mit vielen anderen Titeln aus der gleichen Zeit vergleicht ist es doch ein Unterschied. Vom Stil her und der ganzen Aufmachung sehr gut gealtert und noch immer absolut lohnenswert zu spielen.

 

Für einen neuen Teil neige ich eher zu einem Remake von Teil 1 und später mal weiteren. Auch eine Neuinterpretation wäre interessant aber hier befürchte ich dann doch zu viele Änderungen (Ego-Perspektive) was mir dann zu sehr vom eigentlichen Dead Space abweicht und den aktuellen Weg der Horrorspiele gehen würde. Dead Space kam damals zu einer Zeit raus wo das Genre des Survival-Horror in dieser Interpretation eigentlich so gut wie tot war aber konnte mehr als überzeugen. Bin mir sicher dies funktioniert nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Also, an erster Stelle wäre für mich ein ganz neuer Teil interessant. Aber ein endgeiles Remake des ersten Teils wäre auch cool. Teil 2 mochte ich leider nicht mehr, Teil 3... also... ja, reden wir nicht drüber >_>

Geht mir genauso. Für mich ist Dead Space 1 das - mit Abstand - beste Horrorspiel, das es gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Hmmm habe es auch ca drei Stunden gespielt aber es ist eben schon ein sehr altes Game.

Der Erfinder hat ja ein neues Spiel in der Mache.

An die Steuerung musste ich mich etwas gewöhnen aber nach kurzer Zeit ging auch die wieder flott von der Hand. Story auch nicht besonders aber die Atmosphäre ist gigantisch wie ich noch finde.

The Callisto Protocol meinst du. Ja sieht vielversprechend auch aus!

vor 3 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Ein Remake wäre nur wieder ein Versuch schnell zu Geld zu kommen, ein kompletter Reboot wäre angebrachter und auf jeden Fall zurück zu den Wurzeln

Es wäre ein Remake und kein Remaster da wäre also ein großer Unterschied und mit einem Remake würden sie das Spiel komplett von Anfang an entwickeln, sich eben nur an die Vorlage halten :)

Bearbeitet von theHitman34
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin- und Hergerissen. Ich kann mich KontraK nur anschließen. Für mich auch mit Abstand das beste Horrorspiel. Die Atmosphäre und wie die Entwickler mit der Musik gespielt haben - himmlisch. Die Musik warnt vor Gegnern und es passiert einfach mal - Nichts :haha: Zu genial.

Ein Remake wäre wirklich genial, ebenso aber auch ein komplett neuer Teil. Nur keimt in mir die Befürchtung auf, dass ein viertel Teil nicht unbedingt vielversprechender wäre als der dritte und naja, dann doch lieber ein schmackhaftes Remake als eine schlechte Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theHitman34:

An die Steuerung musste ich mich etwas gewöhnen aber nach kurzer Zeit ging auch die wieder flott von der Hand. Story auch nicht besonders aber die Atmosphäre ist gigantisch wie ich noch finde.

The Callisto Protocol meinst du. Ja sieht vielversprechend auch aus!

Es wäre ein Remake und kein Remaster da wäre also ein großer Unterschied und mit einem Remake würden sie das Spiel komplett von Anfang an entwickeln, sich eben nur an die Vorlage halten :)

Die Steuerung ist Arsch langsam aber die Atmosphäre immer noch Top , japp.

Callisto Protokoll richtig. Könnte top werden. Bin gespannt ob sich das Gerücht bei EA heute Abend erfüllt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • theHitman34 änderte den Titel in Dead Space Remake 2023

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...