Jump to content

Dead Space Remake 2023

theHitman34
 Share

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

58 members have voted

1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

• Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Ach ja The Callisto Protocol wird von Dead Space in allen regelrecht zerquetscht. Schade das Schofield hier keinen neuen Meilenstein setzen konnte.

In allen regelrecht zerquetscht würde ich jetzt nicht sagen. 

Kann mich nicht erinnern, dass die Laserkanone im Orginal so hilfreich war. Das hat ja was von nem kleinen Godzillastrahl.^^

Wollte mich eig. nur auf den Plasmacutter und den Ripper fokussieren, aber der Flamenwerfer und die Kanone spielen sich auch verdammt nice. Der Sound ist echt ne absolute Wucht.

Spiel gefällt mir bis hierhin mega gut.

• Like 1
  • Haha 1

vor 35 Minuten schrieb Sunwolf:

In allen regelrecht zerquetscht würde ich jetzt nicht sagen. 

Finde ich schon , auch wenn mir insgesamt Callisto gefallen hat bringt es nirgends auf das ich mich bedroht gefühlt habe. Was mir bei Dead Space schon im ersten Raum so erging. Die Story wie sie herüber gebracht wird ,bei Callisto, nach dem guten Anfang ist nicht mehr gut erzählt. Macht Dead Space auch viel besser.

Schofield hatte sich ja selbst den Anspruch gegeben das TCP das gruseligste und härteste Spiel bisher wird. Auch das konnte es nie erreichen. 

Mich wundert nur das Krafton da so viel Geld den Striking Distance Studio gegeben hat ,für die Summe ist TCP schon eine Enttäuschung und es fährt auch nicht gut auf der Cross Gen Schiene, mehr durch etwas durchgekrochen bin ich in noch keinen Spiel.

Zu guter letzt das Kampfsystem,hier wollte TCP etwas neues uns zeigen , mit mehr Nahkampf welches aber von der Stick-Belegung eher nicht so gut war.

Dead Space ist eben im Remake, noch etwas besser wie das Original.

Bin aktuell in Kapitel 4 und habe jetzt schon über 7 Stunden auf der Uhr. Ich erkunde alles in Ruhe und sobald ich ein neues Freigabelevel habe, gehe ich zu den alten Bereichen wieder zurück.

Das Remake ist viel besser im Gesamtpaket als das Original. Die Atmosphäre und der Sound sind einfach der absolute Hammer. Bin immer noch absolut begeistert.

Edited by spider2000
  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Finde ich schon , auch wenn mir insgesamt Callisto gefallen hat bringt es nirgends auf das ich mich bedroht gefühlt habe. Was mir bei Dead Space schon im ersten Raum so erging. Die Story wie sie herüber gebracht wird ,bei Callisto, nach dem guten Anfang ist nicht mehr gut erzählt. Macht Dead Space auch viel besser.

Schofield hatte sich ja selbst den Anspruch gegeben das TCP das gruseligste und härteste Spiel bisher wird. Auch das konnte es nie erreichen. 

Mich wundert nur das Krafton da so viel Geld den Striking Distance Studio gegeben hat ,für die Summe ist TCP schon eine Enttäuschung und es fährt auch nicht gut auf der Cross Gen Schiene, mehr durch etwas durchgekrochen bin ich in noch keinen Spiel.

Zu guter letzt das Kampfsystem,hier wollte TCP etwas neues uns zeigen , mit mehr Nahkampf welches aber von der Stick-Belegung eher nicht so gut war.

Dead Space ist eben im Remake, noch etwas besser wie das Original.

Bedroht fühl ich mich jetzt auch nicht in Dead Space. Spiele es auch auf "Schwer" und bin grad in Kapital 4 eingetroffen. Munition Mangel habe ich keine, da jeder Gegner ein Item fallen lässt. Das war in RE2 Remake und Calisto Protocol anders. Hab mich in CP mehr bedroht gefühlt und weniger Munition gehabt.

Meine Vorteile in Dead Space

+Bessere Hintergrund Musik

+Bessere Waffen 

+Besseres Upgraden 

+Besseres Gameplay

+stablie Framerate

Meine Vorteile in Calisto Protocol 

+ etwas bessere Grafik (Beleuchtung und Auflösung) 

+ bedrohlicher 

+ Details und Atmosphäre im Gefängnis fand ich besser

Story ist bei beiden Geschmackssache. 

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Bedroht fühl ich mich jetzt auch nicht in Dead Space. Spiele es auch auf "Schwer" und bin grad in Kapital 4 eingetroffen. Munition Mangel habe ich keine, da jeder Gegner ein Item fallen lässt. Das war in RE2 Remake und Calisto Protocol anders. Hab mich in CP mehr bedroht gefühlt und weniger Munition gehabt.

Meine Vorteile in Dead Space

+Bessere Hintergrund Musik

+Bessere Waffen 

+Besseres Upgraden 

+Besseres Gameplay

+stablie Framerate

Meine Vorteile in Calisto Protocol 

+ etwas bessere Grafik (Beleuchtung und Auflösung) 

+ bedrohlicher 

+ Details und Atmosphäre im Gefängnis fand ich besser

Story ist bei beiden Geschmackssache. 

Das Problem was ich in Callisto Protocol hatte, das ich zu 95% wusste wann Gegner kommen. Da hatte ich fast keine Anspannnung gehabt. In Dead Space habe ich fast zu jeder Zeit Anspannung. Genau diese Anspannung habe ich so krass in Callisto Protocol vermisst.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Gibt es eigentlich Pläne Teil 2 auch noch neu raus zu bringen, oder gibt es einen allgemeinen Plan wie mit der Serie umgegangen wird? Ich hoffe es bleibt jetz nich bei einem dicken Schnitzel und danach bleibt die Küche wieder Jahre lang kalt😄 

• Like 1

Hier könnte Ihre Meinung stehen.

Habe gestern Abend Dead Space im mittleren Stufe mit nur den Plasmacutter beendet. Was soll ich sagen, ist für mich ein verdammt gutes Spiel und hat für mich nichts verloren von damals. Auch die Neuerungen passen perfekt ins Spiel, als ob sie schon immer dabei gewesen sind. Man sieht die Liebe der Entwickler zum Spiel. Die Nebenmissionen geben noch mehr Info zur Hintergrundgesschichte, was ich sehr nice finde. Muss sagen für mich war das Game schon auf der mittleren Stufe sehr anspruchsvoll, hatte erst auf schwierig angefangen aber mitte im 2 Kapitel auf normal zurück gestellt. Werde das Game auch nochmal zocken für das New Game + aber denke nicht sofort. Möchte ja schließlich noch das Alternative Ende sehen. Aber denke das Game steht sowieso auf meiner Liste was mehrmals gespielt wird, habe ich ja schon damals und weil es für mich der Titel an der Spitze an Horrorgames steht. Für mich kam noch nicht mal Resident Evil 1+2 dran. Der einzige Titel der in die Nähe kommt, was ich auch geliebt habe ist das Game Condemned: Criminal Origins. Kerine Ahnung ob das noch jemand kennt.

Zu Callisto Protokoll zum Vergleich muss ich leider auch sagen das Dead Space in vielen Lagen viel besser ist, aber trotzdem hat mir auch Callisto Protokoll Spaß gemacht.

• Like 2

vor 8 Minuten schrieb Ervilo:

Geiler Scheiß, jetzt bitte noch ein Remake zu Alien Isolation und ich bin vollends im Sci-Fi Horror-Himmel 😎

Nein braucht es nicht. Sieht noch geil aus. Aber einen für einen zweiten Teil würde ich morden 

M4g1c79.png