Zum Inhalt springen

Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Ich bin bislang rundum zufrieden mit der neuen Generation. Die Konsole selbst ist ein Augenschmaus, der Controller liegt klasse in der Hand und die Kopfhörer besitzen einen super klang. Hardwareseitig auch aufgrund der bislang flüsterleisen PS5 sehr zufrieden. Auch an der Software gibt es kaum etwas zu meckern, so gefällt die neu aufgeräumte Oberfläche und das Angebot an Spielen ist ebenfalls mehr als ausreichend. So sehen die Title für PS5 nicht nur klasse aus, auch die PS5-Features werden oftmals genial eingebunden. Komme selbst nur leider überhaupt nicht hinterher was die neuen Games anbelangt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole PS5:

Bislang bin ich zufrieden mit dem Gesamtpaket. Finde es aber schade, dass einige von Sony angekündigten Features zu lange brauchen, um endlich veröffentlicht zu werden. Allein das es so lange mit dem SSd-Update gedauert hat, fand ich nicht gut. 

Spiele:

Hier muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Aber für mich gilt 2021 als eines der uninteressantesten Gaming-Jahre überhaupt. Natürlich gab's einige Blockbuster-Titel. Doch weder Miles Morales, Returnal, Demon's souls, Resi Village noch Ratchet & Klank treffen meinen Geschmack. Far Cry 6 und alles was 2021 noch kommen wird, interessiert mich auch nicht. Das nicht jedem sein Geschmack innerhalb von einem Jahr abgedeckt werden kann, ist nicht so tragisch. Wenn ich mir allerdings die Vorab-Ankündigungen für 2022 anschaue, dann allerdings schon. Denn auch hier reizen mich weder Horzion Forbidden West noch das neue God of War 0,0. Einzig und allein "Kill the Justice League" finde ich interessant, weil ich die Arkham-Reihe ziemlich gelungen fand.

Insgesamt hoffe ich für 2022 das ein Paar Überraschungen zumindest angekündigt werden. Ein neues Silent Hill oder etwas neues zu Metal Gear Solid ist längt überfällig. 

Bearbeitet von Doppeldenker86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb redeye4:

Aha. Also keinen wirklich wichtigen Grund. Naja, einfach was kaufen weil man es kann und dann ist man unzufrieden...interessant. Müsste ich mal probieren. 

Ihr dichtet euch hier eine gequirlte Scheiße zusammen. Und natürlich kann man unzufrieden mit einem Produkt sein, nachdem man es gekauft hat, vorher geht es ja auch schlecht! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ihr dichtet euch hier eine gequirlte Scheiße zusammen. Und natürlich kann man unzufrieden mit einem Produkt sein, nachdem man es gekauft hat, vorher geht es ja auch schlecht! 

Also hast du dich vorab nicht über die Leistung informiert oder welche Games rauskommen? Und wie gesagt, du hast sie dir einfach gekauft weil du es kannst. Geht auch schlecht wenn man es nicht kann. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Tag 1 vermisse ich meine Playstation 4 Pro kein bisschen! 

Die Auswahl an Spielen, die Potenz der SSD, der geniale Controller (Handling und Funktionen) und das Design der neuen Konsole sagen mir enorm zu. Die Abwartskompatibilität zur PS4 macht die PS4 komplett überflüssig! 

Ich möchte meine Konsole keine Sekunde missen wollen und bin rundum zufrieden, für das, wie ich sie nutze. Sony hat hier einen super Job gemacht! 

Die Perspektive auf kommende Spiele ist ebenfalls mehr als zufriedenstellend und ich kann in Puncto Games 2022 kaum erwarten. 

Der Store ist nach wie vor stark verbesserungswürdig, aber mehr kann ich nicht momentan meckern! 

 

 

Bearbeitet von Himbertus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware ist top. Ich liebe die Schnelligkeit der SSD, den leisen Betrieb und das (noch) fixe Menü (könnte hier und da mehr Funktionen vertragen) und die allgemeine Leistung der Konsole ist auch in Ordnung. Der DualSense ist spitze, leider aber wie der DS4 unter einer mickrigen Akkulaufzeit.

Der Software-Output ist bisher eher enttäuschend. Zu viel CrossGen-Spiele und zu wenig bis gar nichts, wo man denkt "Diese Grafik wäre niemals möglich gewesen auf der PS4" oder "Diese Art von Spielerlebnis habe ich vorher noch nicht gehabt". Wenn ich da an Killzone: Shadow Fall, inFamous: Second Son und DRIVECLUB im ersten Jahr der PS4 wegdenke, das hat alles weggeblasen, was man von der PS3 kannte. Ähnlich sieht es mit den Titeln aus. Astro's Playroom ist mein Highlight, sogar mein Spiel des Jahres 2020 gewesen. Demon's Souls ist ohne Frage super und hat mir große Freude bereitet, jedoch kein Spiel, woran ich immer zurückdenken werde. Returnal ist ungewöhnlich und auch qualitativ hochwertig, aber kein Spiel für Zwischendurch. Blicke ich ins erste Software-Jahr der PS4 zurück, da haben mich Killzone: Shadow Fall, Resogun, inFamous: Second Son/First Light, P.T. (!) und DRIVECLUB enorm geflasht. Auch Battlefield 4 hat voll reingehauen, war es doch ein ganz anderes Spiel als die LastGen-Versionen. Da stinkt die PS5 einfach nur ab in meinen Augen. Alles gute Spiele, aber nichts, was mich aus den Latschen haut. 

Leider sieht's nächstes Jahr kaum besser aus. Wieder eine Flut an CrossGen-Titeln.

Somit bleib für mich zu sagen, dass die PS4 für mich der bessere Start in die neue Konsolengeneration war und auch die PS3. Die PS5 ist eine rundum glattpolierte Hülle ohne Ecken und Kanten. Hoffentlich wird's im zweiten Jahr besser.

EDIT:

Ich habe hier mal ein wenig Off-topic entfernt. 😉 

@Blacknitro @JokerofDarkness

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...