Zum Inhalt springen

Chorus


Eloy29

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

so, habe das game noch mal geladen und die die hauptmission noch mal gespielt. jetzt hatte ich den bug einglück nicht mehr gehabt. jetzt weiß ich auch was das für ein bug war. denn immer wenn ich die trophy für die mission bekommen sollte, ist das game bei mir eingefroren. kein plan warum das vorher bei mir die ganze zeit war.

bin richtig glücklich das ich endlich weiterspielen kann. die raumschiffkämpfe machen mir so ein krassen spaß und die ganzen fähigkeiten sind so cool.

Freut mich für dich , daß es jetzt doch geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wassillis:

(..) Dies unnötigen Geschicklichkeitsaufgaben hätten sie weglassen können. Nur unnötig und nervend. Hoffe das wird im Verlauf nicht nicht schlimmer.

Meinst du die in Zusammenspiel mit dem Driften? Fand die Passagen bisher alle  gut machbar und eher auflockernd im Spielgeschehen selbst, auch da wo man mal ausweichen muss oder so^^ Meistens alles ohne Zeitlimit. Finde den Mix perfekt und so richtige Geschicklichkeitsaufgaben sind wenig vorhanden, für mein Gefühl. Ich spiele aber wie gesagt auf "Leicht", da mich hier einige Kämpfe bereits angenehm fordern, ohne dass der Spielfluss gebremst wird. Kann natürlich sein, dass auf "Normal" manche Geschicklichkeitspassagen eher ein störender Faktor sind - weiß ich jetzt nicht. Würde eigtl. denken nein. Hoffe, dass es dir im weiteren Verlauf noch Spaß machen wird.

 

Zwischenfazit

Bei mir entwickelt sich "Chorus" Schritt für Schritt sogar  zu einem potenziellen GotY-Kandidaten, was ich nach den ersten 1-2 Stunden so überhaupt nicht gedacht hätte. Je länger es geht, desto mehr fesselt es mich. Es ist einfach toll, die Karte auf eigene Hand zu erkunden - in eigenem Tempo, ohne Druck -  und dennoch verspüre ich keinerlei Leerlauf, da man schön schnell von einem Punkt zum anderen gelangen kann und nebenbei sogar neue, relevante Dialoge über Funk zu hören bekommt. Das Spiel belohnt einen von Zeit zu Zeit nicht nur mit Credits und Upgrades durch Erkundung, sondern fügt der Handlung immer wieder auch im laufenden Geschehen reichlich Input hinzu. Schafft es, Nebenmissionen  spielerisch & inhaltlich harmonisch in die Welt zu verfrachten.. Zwischendurch in einer optionalen Quest hatte ich sogar Nier-Vibes. Dieser Space-Shooter ist eine Hommage und inspiriert von vielen Games/ Genres, das merkt man.. und dazu noch derart eigenständig :ok: 

Alles kommt immer mehr zusammen. Mein Herz lacht innerlich auf. Ich finds mega geil, wie das Spiel später plötzlich mit  Metaphern arbeitet und die leittragende Figur mehr und mehr konfrontiert, im Gameplay-wie Plot-technischen Sinne. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Geschichte für einen Weltraum-Shooter  ziemlich, nein: überraschend tiefgründig ist. Da mag in den Cutscenes vielleicht nicht jede Einstellung oder Charakter-Animation sowie Mimik sitzen (das machts irgendwie fast sympathisch), und dennoch sind die Zwischensequenzen  ein großer Schauwert und bestechen durch angenehm ruhige Fahrten. Wichtig vor allem: die Emotionen kommen - anders als die ersten 2 Std. vermuten ließen - nicht von irgendwo her; sondern das, was gesagt wird, wirkt auf mich alles absolut authentisch und auch so gemeint. Ein dickes Lob an die Sprecher und Schreiber.  Für mich kristallisiert sich die Hauptfigur als eine der interessantesten der letzten Jahre heraus - kommt natürlich jetzt noch drauf an, wie das alles weitergespinnt und hoffentlich nicht fallen gelassen wird. Aber die Richtung stimmt, erzählerisch wird der Stoff nach und nach bearbeitet. Das gefällt mir extrem gut, auch die Beziehungen, die sowohl allein über Funk als auch bildlich gleichermaßen eindrucksvoll aufgebaut werden. Puh. Hätte ich kaum geglaubt, aber so wird man eines Besseren belehrt. Will nicht zu früh in Lobhudeleien verfallen, aber ich bin einfach nur gespannt drauf, wie das hier endet. ❤️

PS: Und der Fotomodus ... ein Schmuckstück. 😊Chorus_20211205171535.thumb.jpg.a2d3055e3ec31959864939145cc2fa00.jpgChorus_20211205172320.thumb.jpg.c2a46113d98fca143fbef5f436691b81.jpg

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Meinst du die in Zusammenspiel mit dem Driften? Fand die Passagen bisher alle  gut machbar und eher auflockernd im Spielgeschehen selbst, auch da wo man mal ausweichen muss oder so^^ Meistens alles ohne Zeitlimit. Finde den Mix perfekt und so richtige Geschicklichkeitsaufgaben sind wenig vorhanden, für mein Gefühl. Ich spiele aber wie gesagt auf "Leicht", da mich hier einige Kämpfe bereits angenehm fordern, ohne dass der Spielfluss gebremst wird. Kann natürlich sein, dass auf "Normal" manche Geschicklichkeitspassagen eher ein störender Faktor sind - weiß ich jetzt nicht. Würde eigtl. denken nein. Hoffe, dass es dir im weiteren Verlauf noch Spaß machen wird.

 

Zwischenfazit

Bei mir entwickelt sich "Chorus" Schritt für Schritt sogar  zu einem potenziellen GotY-Kandidaten, was ich nach den ersten 1-2 Stunden so überhaupt nicht gedacht hätte. Je länger es geht, desto mehr fesselt es mich. Es ist einfach toll, die Karte auf eigene Hand zu erkunden - in eigenem Tempo, ohne Druck -  und dennoch verspüre ich keinerlei Leerlauf, da man schön schnell von einem Punkt zum anderen gelangen kann und nebenbei sogar neue, relevante Dialoge über Funk zu hören bekommt. Das Spiel belohnt einen von Zeit zu Zeit nicht nur mit Credits und Upgrades durch Erkundung, sondern fügt der Handlung immer wieder auch im laufenden Geschehen reichlich Input hinzu. Schafft es, Nebenmissionen  spielerisch & inhaltlich harmonisch in die Welt zu verfrachten.. Zwischendurch in einer optionalen Quest hatte ich sogar Nier-Vibes. Dieser Space-Shooter ist eine Hommage und inspiriert von vielen Games/ Genres, das merkt man.. und dazu noch derart eigenständig :ok: 

Alles kommt immer mehr zusammen. Mein Herz lacht innerlich auf. Ich finds mega geil, wie das Spiel später plötzlich mit  Metaphern arbeitet und die leittragende Figur mehr und mehr konfrontiert, im Gameplay-wie Plot-technischen Sinne. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Geschichte für einen Weltraum-Shooter  ziemlich, nein: überraschend tiefgründig ist. Da mag in den Cutscenes vielleicht nicht jede Einstellung oder Charakter-Animation sowie Mimik sitzen (das machts irgendwie fast sympathisch), und dennoch sind die Zwischensequenzen  ein großer Schauwert und bestechen durch angenehm ruhige Fahrten. Wichtig vor allem: die Emotionen kommen - anders als die ersten 2 Std. vermuten ließen - nicht von irgendwo her; sondern das, was gesagt wird, wirkt auf mich alles absolut authentisch und auch so gemeint. Ein dickes Lob an die Sprecher und Schreiber.  Für mich kristallisiert sich die Hauptfigur als eine der interessantesten der letzten Jahre heraus - kommt natürlich jetzt noch drauf an, wie das alles weitergespinnt und hoffentlich nicht fallen gelassen wird. Aber die Richtung stimmt, erzählerisch wird der Stoff nach und nach bearbeitet. Das gefällt mir extrem gut, auch die Beziehungen, die sowohl allein über Funk als auch bildlich gleichermaßen eindrucksvoll aufgebaut werden. Puh. Hätte ich kaum geglaubt, aber so wird man eines Besseren belehrt. Will nicht zu früh in Lobhudeleien verfallen, aber ich bin einfach nur gespannt drauf, wie das hier endet. ❤️

PS: Und der Fotomodus ... ein Schmuckstück. 😊Chorus_20211205171535.thumb.jpg.a2d3055e3ec31959864939145cc2fa00.jpgChorus_20211205172320.thumb.jpg.c2a46113d98fca143fbef5f436691b81.jpg

 

toller bericht und stimme dir zu 100% zu.

mein weltraum herz schlägt einfach höher. in reviews habe ich gelesen, das man am ende einfach nur noch mehr will. hoffe, das die entwickler eine saga draus machen. das wünsche ich mir so sehr. eventuell könnte Sony oder Microsoft die einkaufen, dann würden wir noch ein besseres game bekommen, obwohl es jetzt schon fast ein AAA game ist. ich hoffe auch, das viele das game kaufen und sie unterstützen. ich würde sogar spenden für den nächsten teil, wenn es nötig ist, und sowas sage ich nur ganz selten.

und ja, der fotomodus ist hier ein traum. man kann so geile einstellungen machen und die kamera schön weit weg fahren unter anderen.

ich werde gleich weiterspielen, denn es wird immer besser und besser. dann macht es auch voll süchtig. man hat hier auch nie langeweile und das erkunden allgemein ist einfach nur richtig klasse.

dir und den anderen wünsche ich (weiterhin) viel spaß.

ach ja, tolle bilder.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

toller bericht und stimme dir zu 100% zu.

mein weltraum herz schlägt einfach höher. in kritiken habe ich gelesen, das man am ende einfach nur noch mehr will. hoffe, das die entwickler eine saga draus machen. das wünsche ich mir so sehr. (...)

ich werde gleich weiterspielen, denn es wird immer besser und besser. dann macht es auch voll süchtig. man hat hier auch nie langeweile und das allgemein erkunden ist einfach nur richtig klasse.

dir und den anderen wünsche ich (weiterhin) viel spaß.

ach ja, tolle bilder.

Danke :) Oh ja, das hoffe ich auch sehr. Dir ebenfalls viel Freude gleich beim Weiterspielen. Das Ding tut echt mal gut. Sowas hat ehrlicherweise viel zu lange gefehlt. Kann man nur daran appellieren, dass Entwickler sich dem Genre in Zukunft mehr in dieser Form zuwenden 💚

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TGameR:

Danke :) Oh ja, das hoffe ich auch sehr. Dir ebenfalls viel Freude gleich beim Weiterspielen. Das Ding tut echt mal gut. Sowas hat ehrlicherweise viel zu lange gefehlt. Kann man nur daran appellieren, dass Entwickler sich dem Genre in Zukunft mehr in dieser Form zuwenden 💚

 

habe bis jetzt weitergespielt und es wird immer geiler. bin jetzt im 3. system (sieht hammer da aus) und was da abgeht ist der absolute wahnsinn. auf leicht sind die kämpfe hier eine richtige herausforderung. man muss hier richtig auf taktik kämpfen und die richtigen waffen bei den verschiedenen gegner benutzen, was ich so geil finde. wie bei Returnal muss man hier immer in bewegung bleiben, sonst ist man hundefutter ganz schnell.

und ja, so ein game hat viel zu lange gefehlt. wie gesagt, das letzte spiel was so ähnlich war und auch so geil, ist das game Freelancer auf dem PC. das ist jetzt 18 jahre her.

und ja, hoffe auch das solche spiele jetzt mehr erscheinen. den anfang hat jedenfalls Chorus gemacht. ganz fetten lob an die entwickler und weiter so.

so, jetzt mache ich feierabend, sonst spiele ich noch die ganze nacht und bin dann hundemüde auf arbeit.

bin schon voll gespannt was man noch alles dort erlebt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb -Satus-:

Hört sich gut an, die Test lesen sich auch entsprechend gut. Das einzige was mich vom Kauf abhält sind die , laut Tests, 15 Stunden Spielzeit.

Ahhh...ging mir zuletzt auch so. Ich war am Wochenende kurz davor es zu kaufen, aber die 15 Stunden haben mich dann doch zögern lassen, weil danach auch nix mehr kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb -Satus-:

Hört sich gut an, die Test lesen sich auch entsprechend gut. Das einzige was mich vom Kauf abhält sind die , laut Tests, 15 Stunden Spielzeit.

lieber 15 stunden beste unterhaltung, als ein spiel was lange geht und in die länge gezogen ist. hier hat man zu keiner zeit langeweile. dann kommt es drauf an was man alles dort macht. man kann ohne ende erkunden und nach versteckten dingen suchen, nebenmissionen machen, sowie zufallmissionen. man kann das game weitaus länger als 15 stunden spielen.

das game lohnt sich aber mal so richtig und ist ein absolutes ausnahme game. einfach nur geil.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...