Zum Inhalt springen

Konsolen im Endeffekt gleichstark ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

für mich gab und gibt es immer nur eine Lösung: Neben der Xbox brauche ich eine PlayStation  :)

 

Jede Konsole hat für sich Vor- und Nachteile, tolle exklusive Spiele und die einen oder anderen netten Gimmicks. Technisch gibt es hier und da kleinere Unterschiede, die man jedoch verschmerzen kann.

 

Was mich deutlich mehr nervt, sind die s.g. Fanboys beider Seiten, die stets versuchen, das jeweils andere Lager in den Dreck zu ziehen.

 

Ein Wunsch hätte ich noch, der sich jedoch nie erfüllen wird: Nintendo soll nur noch Software/ Spiele entwickeln und für die Xbox und PlayStation veröffentlich  :D  Denn eine Nintendo Konsole hole ich mir nicht, ist dann einfach zuviel...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Papier nehmen sie sich nichts.

Es kommt hier bei den Multiplattform Games also auf die Optimierung der Entwickler an sowie die Lead Plattform.

Es ist klar das wenn man auf der PS5 das Spiel entwickelt und dann nur für andere Plattformen optimiert das die PS5 Version etwas besser läuft genau so ist es anders rum.

Bei Exklusiv spielen liegt es an dir welche Plattform du bevorzugst da ich beide Seiten Liebe was die Exklusiven spiele angeht ist da für mich klar das beide stark sind 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Meinung nach überwiegt und wichtiger ist, und auch ausschlaggebender, sind Dinge wie:

Community, Zubehör, Service und Dienstleistung, das gesamte rundherum um die Konsole, wie steht man dem Spieler gegenüber, etc.,...

Das muss jeder für sich abwägen wo er sich wohler fühlt, was einem mehr zusagt.

Die Konsole ist ja nur ein Produkt zur Kundenbindung und da geht jeder andere Wege.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Konsolenpower von PS5 und XBox Series X würde ich sagen, das es nicht einen großartigen Unterschied geben tut. Vielleicht kommt das noch wenn ein paar Jahre die neuen Konsolen auf den Buckel haben.

Aber für mich, ist die Entscheidung welche Konsole ich haben will, auch immer die Spiele die darauf erscheinen. Und da ist für mich die Playstation mein Favorit. Allein für die exklusiven From Software Titel (Demon´s Souls, Bloodborne) und eben einige andere.

Aber das schließt nicht aus das ich mir vielleicht irgendwann auch eine Xbox neben dran stellen werde, weil bin wie viele hier ein Zocker😁 Und mir wäre es natürlich auch recht wenn es nur eine Konsole geben würde wo alle Spiele drauf laufen würde, leider gibt es das nicht. Aber Fanboy von einer Konsole bin ich aber auch nicht.

Mir kommt es immer auf die Spiele drauf an welche Spiele auf den jeweiligen Konsolen kommen. Und danach richte  ich mich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar noch nie eine Konsole von Microsoft, würde mir aber auch eine kaufen. Ich behaupte auch, dass man zwischen den aktuellen Konsolen kaum bis gar keine Unterschiede wahrnimmt. Natürlich würde man sicherlich etwas sehen in genauen Testverfahren, aber mal ehrlich: braucht doch keiner. Vom Design her gefällt mir übrigens die aktuelle X Box deutlich mehr als die PS 5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...