Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb eviltrooper:

Mal so eine andere dumme Frage zu GT7 wenn ich sie hier stellen darf:

bin da schon etwas raus, aber kann man nicht einfach schnell ein Rennen starten? Ich würde VR gerne mal mit einem F1 Wagen testen, oder muss ich den dazu gekauft haben?

Es gibt nur einen F1 nachempfundenen Wagen und seit dem vorletzten Patch einen Historischen Renn Wagen der Formula Klasse. Ja du musst dir jedes Auto kaufen.

vor 2 Stunden schrieb SolidBayer:

Nochmal was anderes zu Saints and Sinners 1. Hab gestern auch mal die Pumpgun und diese Winchester (Unterhebler) getestet. Das Pumpen, bzw. Repetieren ist teilweise etwas zickig. Kann auch sein, dass ich das zu schnell mache, aber bei Pavlov gab es da eigentlich nie Probleme. Seht ihr das auch so?

Außerdem habe ich den Code, für das blauer Haus gefunden. Der war tatsächlich auf der Via Corolla Map, im gelben Haus. Evtl. interessant, für alle, die den Code nicht für diese eine Quest erhalten haben.

Generell finde ich Gewehre nicht Sturmgewehre in VR sehr schwer zu handhaben wenn du über kimme und korn oder auch durch ein Zielfernrohr schießt. Das mit den zwei Controllern ohne Unterstützung ist nicht einfach. Mir fehlt hier auch das Gewicht der Waffe , wäre vielleicht mit Haptischen Feedback machbar. So ist es bei Saints and Sinner's und bei The Light Brigade.

vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Generell finde ich Gewehre nicht Sturmgewehre in VR sehr schwer zu handhaben wenn du über kimme und korn oder auch durch ein Zielfernrohr schießt. Das mit den zwei Controllern ohne Unterstützung ist nicht einfach. Mir fehlt hier auch das Gewicht der Waffe , wäre vielleicht mit Haptischen Feedback machbar. So ist es bei Saints and Sinner's und bei The Light Brigade.

In Resident Evil 8 und Pavlov hatte ich mit den Gewehren keine Probleme. In Saints and Sinners auch nicht, bis auf das mit der Winchester, mit der Pumpgun geht es, wenn man es langsam macht. In Saints and Sinners finde ich aber das "virtuelle Gewicht" der Waffen etwas komisch. Der Tourist scheint ja Nudel-Arme zu haben. So schwer sind jetzt Äxte oder Schrotflinten auch nicht, dass man sie nicht problemlos mit einer Hand heben kann. 🤣

Hab ich schon mehrmals gemacht. Sogar Datenbank neu aufgebaut. Saves gelöscht und und und 😅 *edit das mit der Trophäen Liste habe ich noch nicht versucht. Guter Tipp. Werde ich nochmal testen.

Ich finde das Gewicht in VR eigtl ganz gut geregelt. In fast allen VR Spielen, sackt die Waffe mit einer Hand nach unten. Erst wenn man zweite Hand zur Stütze nutzt, hat man einen stabilen Griff. Wüsste auch nicht, wie man sonst Gewicht nachahmen könnte.

Edited by M4g1c79

M4g1c79.png

vor 34 Minuten schrieb SolidBayer:

In Resident Evil 8 und Pavlov hatte ich mit den Gewehren keine Probleme. In Saints and Sinners auch nicht, bis auf das mit der Winchester, mit der Pumpgun geht es, wenn man es langsam macht. In Saints and Sinners finde ich aber das "virtuelle Gewicht" der Waffen etwas komisch. Der Tourist scheint ja Nudel-Arme zu haben. So schwer sind jetzt Äxte oder Schrotflinten auch nicht, dass man sie nicht problemlos mit einer Hand heben kann. 🤣

Ja die Arme sind sehr dünn geraten, sieht aus wie ein Spargel Tarzan. Dann besser nur die Hände.

Bei the Last Worker hast du dicke Arme 😂

• Haha 1

No Man's Sky ist übrigens gerade im Angebot. Statt 49,99 nun 24,99. Keine Ahnung, ob es neu ist. Ist mir nur gerade aufgefallen.

Und die ganzen Addons sind wieder weg :) gut so.

Und ein neues Spiel namens: DYSCHRONIA: Chronos Alternate Episode I ist in Shop. Okay, dafür sind die Bundles wieder weg :D

Edited by M4g1c79

M4g1c79.png

Mal ein kleiner Blick über den Tellerrand.

Noch kein einziges von denen ist für die PSVR2 bestätigt. Ich finde schon das die anderen einiges zu bieten haben.

Bis auf Red Matter auch alles eher Durchschnitt. Into the Radius sogar richtig mies. Den Eindruck habe ich jedenfalls Dank Mo so empfunden. Ghost Signal: A Stellaris Game soll evtl kommen. Rest würde ich aber erstmal abwarten... Außerdem sind das alles Spiele, die unter der neuen Oculus Publishing Kampagne angekündigt werden. Klar werden da erstmal ihre Meta Shops mit angeheizt...

Mit sind jedenfalls 2-3 gute Spiele lieber, als 20-30 Durchschnittsware

Edited by M4g1c79

M4g1c79.png

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Bis auf Red Matter auch alles eher Durchschnitt. I

Naja, Vertigo 2 soll schon sehr geil sein. Dazu Red Matter + HL Alyx für PSVR2 und ich wäre sehr glücklich